Loomis hat geschrieben:Metal Dundee hat geschrieben:Diese idiotische US vs. Euro-Metal-Gequatsche nervt langsam gewaltig. Ist doch scheissegal woher die Band kommt. Wieso muss man immer jeden Ton gleich in Schubladen quetschen? Entweder gefällts oder es gefällt nicht.
Das kommt nur ständig hoch weil so langsam jeder nur noch zufällig mit den Begriffen um sich wirft, obwohl sie hinten und vorne nicht passen. Ich wollte nur mal wissen nach welchen kruden Kriterien denn da vorgegangen wird...
Genau das würd mich auch interessieren. Für einige hier scheint das Wort "Eurometal" ja regelrecht ein Schimpfwort zu sein. Nur frage ich mich ernsthaft, wie genau man denn Eurometal definiert. Ich denke mal, dass die Meisten darunter Bands wie Stratovarius, Edguy, Freedom Call etc. verstehen. Also dieser sogenannte "melodische Power Metal". Nur stellt sich halt die Frage, wieviel Melodie verträgt ein Song, damit er nicht in dieses Genre rutscht? Oder ist es doch etwas Anderes, was den Eurometal bei Vielen so unbeliebt macht?
Die Diskussion ist eröffnet