Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Tillmann » 19. März 2011, 05:43

Ich denke der Abend morgen (nachher) kann gar nicht schlecht werden, Symph X und PS!!! Das wird genial, Spielzeit/Setlist hin oder her. Hioere gerade nochmal dieses Sahneteilchen:

Bild

Das wird legendaer!!! <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. März 2011, 19:04

Im März mach´ ich definitiv nix mehr. Für den April stehen fest HOD und KIT.

Außerdem hab´ ich im Auge:
05.04. TGOS in Nürnberg
09.04. Alpha Tiger in Erfurt oder Building A Force Festival in Bad Rappenau

TGOS würde ich gerne sehen, weil ich auf der letzten Tour keine Zeit hatte. Kommt drauf an ob und wie ich unter der Woche hier wegkomme. Ob ich einen der anderen beiden Gigs noch mitnehme, entscheide ich spontan. Schließlich ist mein Kalender im April wie eh und je gut verplant :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 19. März 2011, 20:03

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Im März mach´ ich definitiv nix mehr. Für den April stehen fest HOD und KIT.

Außerdem hab´ ich im Auge:
05.04. TGOS in Nürnberg
09.04. Alpha Tiger in Erfurt oder Building A Force Festival in Bad Rappenau

TGOS würde ich gerne sehen, weil ich auf der letzten Tour keine Zeit hatte. Kommt drauf an ob und wie ich unter der Woche hier wegkomme. Ob ich einen der anderen beiden Gigs noch mitnehme, entscheide ich spontan. Schließlich ist mein Kalender im April wie eh und je gut verplant :smile2: .

Da spielen nicht TGOS sondern Place of Skulls in Nürnberg - man nennt ja immer die wichtigste Band des Abends :tong2: Aber an sich will ich da auch hin, muss mal überall rumfragen, wer alles mitkommen will und wie ich das am besten mache, denn am nächsten Tag sollte ich wieder in Rt sein. Building a force oder Alpha Tiger wird dann vermutlich zugunsten von Nürnberg bei mir gestrichen, zumal im April einfach zu viel anderes liegt und ich erstmal schauen muss, wie es bei mir finanziell weitergeht. Denn so wie es aussieht muss ich diesmal auch beim Hod übernachten, wie es aussieht habe ich da nämlich kein Auto .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 19. März 2011, 20:12

Du überlegst auch? Wäre cool... gut möglich, dass einige von der Sachsen-Fraktion ebenfalls anwesend sind, da können wir in Nürnberg ein Mini-Boardtreffen machen :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. März 2011, 10:26

iceman hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:Heute abend in München:

T.S.O.

Endlich :yeah:

Die geb ich mir am Sonntag in Mainz! Bitte unbedingt mal posten ob tatsächlich Savatage Lieder im Anschluss an den regulären TSO Set gezockt wurden.

Chance !
Ging pünktlichst um 20.00 los und 2.40h Spielzeit ohne Pause. Sound einwandfrei (hatte auch einen Platz in der ersten Reihe :smile2: ) und ansonsten geile Performance von allen, machte den Eindruck das alle Ihren Spass hatten.
Klasse :yeah: :yeah: :yeah:
Soweit so kurz, muss weg ...

Konzert gestern in Mainz war saugeil und auch visuell ein absoluter Augenschmaus. Das einzige was mir'n bisschen auf den Sack ging war dieser Märchenonkel. Das hat dem ganzen irgendwie etwas den Fluss genommen. Aber so was gehört halt offenbar zu dieser Art von Konzert dazu.
Zuletzt geändert von HeavyMetalManiac666 am 21. März 2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. März 2011, 10:27

Am Samstag gehts nach Bochum zu Threshold :yeah:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 21. März 2011, 10:43

Paar Tage nachm KIT geht's zu VICIOUS RUMOURS nach Siegen und im Mai zu WHILE HEAVEN WEPT nach Aschaffenburg
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon gps » 21. März 2011, 12:07

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Am Samstag gehts nach Bochum zu Threshold :yeah:

Da bin ich auch.
Und am Sonntag überlege ich noch zu AYWKUBTTOD nach Düsseldorf zu gehen.
Auch als ...and You will know us by the Trail of Dead bekannt -.-
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon Raf Blutaxt » 21. März 2011, 12:31

Am Sonntag schau ich mir mal wieder Grave Digger in Frankfurt an. Wird sicher eher unspektakulär, aber irgendwie war ich auf jeder GD Tour seit ich bewusst Metal höre, da ist das so ne Tradition geworden, die ich jetzt nicht aufgeben will. Einziger Wermutstropfen, es ist ein Sonntag, also muss ich das Bier in der Batschkapp kaufen und nicht beim Rewe auf der anderen Straßenseite. 4€ ist aber einfach abartig teuer.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon iceman » 21. März 2011, 14:03

iceman hat geschrieben:

T.S.O.

Die geb ich mir am Sonntag in Mainz! Bitte unbedingt mal posten ob tatsächlich Savatage Lieder im Anschluss an den regulären TSO Set gezockt wurden.

Chance !
Ging pünktlichst um 20.00 los und 2.40h Spielzeit ohne Pause. Sound einwandfrei (hatte auch einen Platz in der ersten Reihe :smile2: ) und ansonsten geile Performance von allen, machte den Eindruck das alle Ihren Spass hatten.

Konzert gestern in Mainz war saugeil und auch visuell ein absoluter Augenschmaus. Das einzige was mir'n bisschen auf den Sack ging war dieser Märchenonkel. Das hat dem ganzen irgendwie etwas den Fluss genommen. Aber so was gehört halt offenbar zu dieser Art von Konzert dazu.

Ja, mit dem Märchenonkel ging´s mir genauso .... Und wie viele Sava-Zugaben ? :-D
Glaub mit Jon an Bord wären es mehr gewesen ,,,,
iceman
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 21. März 2011, 16:34

iceman hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:

T.S.O.

Chance !

Ja, mit dem Märchenonkel ging´s mir genauso .... Und wie viele Sava-Zugaben ? :-D

Sleep und Chance. Ich denke auch, dass es mit Jon mehr gewesen wären.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 21. März 2011, 20:32

Donnerstag gehts zum Hornbach ,äh,Obi( tuary) in der Rofa.
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon gps » 21. März 2011, 23:18

gps hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Am Samstag gehts nach Bochum zu Threshold :yeah:

Da bin ich auch.

Support scheint übrigens Day Six zu sein, fein.
Hell won't tolerate Hymns
gps
Kuttenträger

Beitragvon rummelgeist » 22. März 2011, 17:33

iceman hat geschrieben:
iceman hat geschrieben:

T.S.O.

Chance !

Sleep und Chance. Ich denke auch, dass es mit Jon mehr gewesen wären.

kann mich nur anschließen, großartiges konzert und aufgrund der aufwendigen lightshow/bühnenaufbauten auch mal ein echter augenschmaus. die sache ist natürlich extremst musical-like, aber das sollte allen besuchern ja auch bereits im vorfeld klargewesen sein. wer dort ein sava-mäßiges metal-best-of erwartet hat war selber schuld. wer sich aber auch mal auf ein gut gemachtes popcorn event einlassen kann, der verschwendet beim TSO sicher keinen pfennig.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon TheLordWeird » 23. März 2011, 16:27

Allgäuer, aufgepasst!

In der heutigen "Unterallgäu Rundschau" befand sich ein Hinweis auf das GRAVE DIGGER-Konzert am 26.03. in Memmingen.
Den Wortlaut möchte ich zur Belustigung hier mal kurz wiedergeben:

Bildunterschrift: "Alles andere als Totengräber, sondern höchst innovative Metal-Rocker: Grave Digger tritt am kommenden Samstag, 26. März, im Kaminwerk in Memmingen auf. Im Vorprogramm spielt Orden Ogan."

Dann:

"Grave Digger tritt am Samstag.. im Kaminwerk in Memmingen eine Band auf, die zum deutschen Metal Adel der ersten Stunde gehört. Mit ihrem wuchtigen Death Metal Sound haben sie sich eine große Fangemeknde erobet" (Fehler wurden 1 zu 1 übernommen)

Für alle Besucher kann man nur hoffen, dass das Konzert professioneller ausfallen wird, als die hervorragend recherchierte Berichterstattung im Vorfeld. :tong2:

Hätten GRAND MAGUS im Vorprogramm gespielt, hätten wir über einen eventuellen Besuch nachgedacht, aber so freuen wir uns dann doch eher aufs HoD. :smile2:
" Die rote Tür - ich streiche sie ab heute schwarz "

- K. Gott

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thelordweird
TheLordWeird
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe