Megadeth / Slayer Europa-Tour 2011 Setlist

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Megadeth / Slayer Europa-Tour 2011

Beitragvon Powerprillipator » 23. März 2011, 10:02

Cthulhu hat geschrieben:Frei mi scho' auf morgen. Brav Urlaub genommen. Da fahr ich schon Mittag mit der Bummelbahn auffi und hock mich in ein g'mütliches Bamberger Biergärtla. Wetter soll ja gigantisch toll werden. Und dann schön Megadeth und Dave Lombardo gucken. :smile2:

Finger weg vom Rauchbier und dem dunklen Weizenbock. Ich will am Abend noch mit Sie trinken.

Bis morgen!

PPP
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Re: Megadeth / Slayer Europa-Tour 2011 Setlist

Beitragvon Nightrider » 23. März 2011, 23:50

Die Vorfreude nähert sich dem Siedepunkt. Wird morgen sicher eine runde Sache! Na dann, auf nach Bamberg!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 24. März 2011, 00:12

Powerprillipator hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Finger weg vom Rauchbie

Oh ja, das habe ich auch mal vor nem Konzert in Bamberg und MĂĽnchen ausprobiert... Muss nicht sein :-X/2

Leider wirds bei mir morgen nix mit Slayer, Zeit und Kohle fehlen... Beim naechsten Mal wieder.
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 24. März 2011, 10:22

Cthulhu hat geschrieben:Frei mi scho' auf morgen. Brav Urlaub genommen. Da fahr ich schon Mittag mit der Bummelbahn auffi und hock mich in ein g'mütliches Bamberger Biergärtla. Wetter soll ja gigantisch toll werden. Und dann schön Megadeth und Dave Lombardo gucken. :smile2:

Finger weg vom Rauchbier und dem dunklen Weizenbock. Ich will am Abend noch mit Sie trinken.

Bis morgen!

PPP

*ok notiert* *Viel Rauchbier mit Weizenbock gemischt trinken, dazwischen in regelmäßigen Abständen eine Runde Jägermeister* Is' so recht? Was würd' ich nur ohne den Rat der alten Weisen machen... :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 24. März 2011, 13:19

Cthulhu hat geschrieben:

Bis morgen!

PPP

*ok notiert* *Viel Rauchbier mit Weizenbock gemischt trinken, dazwischen in regelmäßigen Abständen eine Runde Jägermeister* Is' so recht? Was würd' ich nur ohne den Rat der alten Weisen machen... :smile2:

Volltrunken in roter Lederjacke im hinteren Hallenbereich stehen und am nächsten Tag von Hell awaits schwärmen, obwohl das gar nicht gespielt wurde? :smile2:

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 25. März 2011, 09:13

So schön wars in Bamberg, auf der European Carnage Tour 2011.
Halle war doch ordentlich gefĂĽllt.
Zu den Bands:
THE SORROW: nicht gesehen, drauĂźen gestanden und unterhalten und geraucht. Die Band hat mich sowieso nicht interessiert
MEGADETH:
Sehr zwiespältig muss ich sagen. Dave war gut bei Stimme, die Band war technisch perfekt, die Lighshow hat auch gepasst, der Sound war gut. Dennoch hats sehr wenig Ansagen und Dankesreden und anderen BlaBla gegeben. Mir solls recht sein.
Leider war der Einstieg von Megadeth in den Konzertabend mit "Trust" ein Rohrkrepierer vom Allerfeinsten. Mir sind fast die Füße dabei eingeschlafen. Ne ne ne ne, das musste nicht sein. Allerdings gings dann weiter mit "In My Darkest Hour", "Wake up Dead", "Hangar 18" und "Poison was the Cure". Und das war mehr als versöhnlich. Wirklich einwandfrei!So hätte es weitergehen können. Denkste! Das nächste Lied: "A Toute le Monde". Der übelste Megadeth Song überhaupt. Und wie DavieBoy beim Refrain rumgequietscht hat (anscheinend kann er auch Bauchsingen :-)), war nicht mehr erträglich. Jenseits der Schmerzgrenze. Na ja und danach plätscherte das Konzert so vor sich hin, fand ich. Einige Lieder ("This is where the story Ends", "1,320" und "Headcrusher") vom neuen Album folgten, auch noch "Angry Again" und "Sweating Bullets", aber irgendwie war bei mir die Stimmung draußen. Der Zugabenteil war dann altbekannt: "Peace Sells", "Symphony of Destruction" und "Holy Wars". Und dann war Schluß. Tja, was soll ich sagen?? Ich hab schon bessere Auftritte vom Dave und seinen Jungs gesehen. Aber ich freu heute früh noch, dass mit "Poison was the Cure" doch eine ganz große Üerraschung in der Setlist eingebaut war.
Allerdings bleibt ein fader Beigeschmack: Warum verkauft die Band T-Shirt mit "25 Years of Peace Sells - 1986 - 2011" und spielt dann von dem Album lediglich zwei Songs????? Mensch Dave, schade dass du ein wiedergeborener Christ bist. weil sonst hätte das Publikum vielleicht die ganze "Peace Sells" live hören können. So bleibts halt bei nem Traum, der nie wieder wahr wird.

Und danach kamen dann SLAYER. Über SLAYER kann man nicht viel sagen. SLAYER sind SLAYER. Kaum Ansagen, außer die obligatorische Ansage bei "Dead Skin Mask", laut und laut. Ein Curry King, der sein Riffs in die Menge schleudert, Tom Araya, der auf seinem Bass etwas rumschraddelt, an diesem Abend sehr sehr gut bei Stimme war, Dave Lombardo, der sein Schlachtzeug rauf und runter vermöbelt, und der Gastmusiker Gary Holt, der eigentlich kaum ruhig auf der Bühne stehen konnte.
Neben 4 Liedern vom "World Painted Blood"-Album gabs auch mit "The Antichrist" und "Black Magic" mal wieder Lieder vom ersten Album. Und wenn die Jungs "South of Heaven" und gleich danach "Raining Blood" und dann noch "Black Magic" auf die Meute los lassen, kann man nur gewinnen. Herrlich. Grandios. VorzĂĽglich. Ich bin begeistert.

Eine Frage stellt sich mir dennoch: WARUM KOSTEN DIE T-SHIRTS 30€ UND MEHR?????
Egal, schöner Konzertabend in Bamberg, einige Bekannte getroffen. Und nun gehts in Urlaub. Sayonara!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Maniäc » 25. März 2011, 09:22

TheSchubert666 hat geschrieben:Allerdings bleibt ein fader Beigeschmack: Warum verkauft die Band T-Shirt mit "25 Years of Peace Sells - 1986 - 2011" und spielt dann von dem Album lediglich zwei Songs?????

Hier gibts die ĂĽbertrieben bescheuerte Antwort: http://tinyurl.com/47klaka
Maniäc
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Cthulhu » 25. März 2011, 11:50

I came for Megadeth and stayed for Slayer...oder irgendwie so. Megadeth haben mich im Gegensatz zu Kollegen PPP diesmal nicht so 100% ĂĽberzeugt. Slayer hab' ich dagegen noch nie so gut gesehen. Tom war super bei Stimme. "The Antichrist" toll gesungen, der Scream bei Angel Of Death hat gesessen. Der Sound war super. Was will man mehr? Leider gab's irgendwie keine Zugaben. Is' aber auch wurscht. War gelungener Abend. 50 Euro fĂĽr das Ticket und 35 (!) fĂĽr's Shirt is' dann aber trotzdem ziemlich heavy.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Powerprillipator » 25. März 2011, 12:26

Cthulhu hat geschrieben:I came for Megadeth and stayed for Slayer...oder irgendwie so. Megadeth haben mich im Gegensatz zu Kollegen PPP diesmal nicht so 100% ĂĽberzeugt. Slayer hab' ich dagegen noch nie so gut gesehen. Tom war super bei Stimme. "The Antichrist" toll gesungen, der Scream bei Angel Of Death hat gesessen. Der Sound war super. Was will man mehr? Leider gab's irgendwie keine Zugaben. Is' aber auch wurscht. War gelungener Abend. 50 Euro fĂĽr das Ticket und 35 (!) fĂĽr's Shirt is' dann aber trotzdem ziemlich heavy.

Slayer waren unfassbar geil. Hat alles gepasst, wunderherrlich. Mit dem Holt klingen die gleich mal ein paar Ecken besser, hihi. :smile2:

PPP
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon flo/thrash attack zine » 25. März 2011, 12:58

fand megadeth haben schon gut gelangweilt. "vor sich hingeplätschert" ist schon ganz gut ausgedrückt. war beim letzten mal besser.
slayer waren gut, spielen halt leider etwas zu viel langsames zeug finde ich. da mich das ticket aber nur großartige 10€ auf ebay gekostet habe hat es sich doch gelohnt. 50 wäre es mir dann doch nicht wert gewesen
flo/thrash attack zine
METAL GOD

Beitragvon Franko » 31. März 2011, 10:23

Pat O'Brien (Ex NEVERMORE, CANNIBAL CORPSE) wird den 2.Teil der SLAYER-Tour als Jeff Hanneman-Ersatz bestreiten.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Sigi » 31. März 2011, 11:10

Franko hat geschrieben:Pat O'Brien (Ex NEVERMORE, CANNIBAL CORPSE) wird den 2.Teil der SLAYER-Tour als Jeff Hanneman-Ersatz bestreiten.

Das passt - der hat bei CC auch der Bühne auch immer diesen stoischen Gesichtsausdruck, als wenn ihm das alles zu leicht wäre. Mit dieser Art "Überheblichkeit" passt er ziemlich gut SLAYER ... ich hoffe, man konnte das Augenzwinkern erkennen ... Pat O'Brien bei SLAYER - 'ne coole Mischung!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Franko » 31. März 2011, 16:02

Sigi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Pat O'Brien (Ex NEVERMORE, CANNIBAL CORPSE) wird den 2.Teil der SLAYER-Tour als Jeff Hanneman-Ersatz bestreiten.

Das passt - der hat bei CC auch der Bühne auch immer diesen stoischen Gesichtsausdruck, als wenn ihm das alles zu leicht wäre. Mit dieser Art "Überheblichkeit" passt er ziemlich gut SLAYER ... ich hoffe, man konnte das Augenzwinkern erkennen ... Pat O'Brien bei SLAYER - 'ne coole Mischung!

Denke auch, dass das ein toller Ersatz ist. :yeah:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 5. April 2011, 15:01

Mal ne allgemeine MEGADETH Frage:
Auf wiki steht:
"Nick Menza (born 23 July 1964 in Munich, Germany) is a German drummer best known for his work in Megadeth."

"German Drummer" stimmt hier doch nicht oder?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 5. April 2011, 15:10

rapanzel hat geschrieben:Mal ne allgemeine MEGADETH Frage:
Auf wiki steht:
"Nick Menza (born 23 July 1964 in Munich, Germany) is a German drummer best known for his work in Megadeth."

"German Drummer" stimmt hier doch nicht oder?

Stimmt! MĂĽnchen ist Hauptstadt von Bayern.
Somit:
"Nick Menza (born 23 July 1964 in Munich, Bavaria) is a Bavarian drummer best known for his work in Megadeth."
Hat ein Karl Theodor den Beitrag verfasst? :ehm:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe