BEYOND REALITY

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: BEYOND REALITY

Beitragvon Ulle » 24. März 2011, 23:16

Dreamlore und Ion Vein mag ich auch total gerne, da gab es vor 10 Jahren echt noch etliche total geile Bands in der Richtung. Ganz in der Liga spielen fĂĽr mich aber Fiarro oder wohl auch Beyond Reality nicht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 24. März 2011, 23:22

Ulle hat geschrieben:Dreamlore und Ion Vein mag ich auch total gerne, da gab es vor 10 Jahren echt noch etliche total geile Bands in der Richtung. Ganz in der Liga spielen fĂĽr mich aber Fiarro oder wohl auch Beyond Reality nicht.

Die Fiarro hab ich natĂĽrlich auch, einziger Kritikpunkt ist fĂĽr mich der Gesang, trotzdem ist die Scheibe ein Klassiker.
Beyond Reality: Gerade die Sacred Ground ist fĂĽrmich ein Album fĂĽr die Ewigkeit.
Was gab es noch: die 1. Gothic Knights, die 1.Zandelle, gerade Zandelle haben einen Weg eingeschlagen, der mir angst macht.
Aber die alten Sachen waren schon sehr stark.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 24. März 2011, 23:22

Ulle hat geschrieben:Dreamlore und Ion Vein mag ich auch total gerne, da gab es vor 10 Jahren echt noch etliche total geile Bands in der Richtung.

Yes Sir. Und READING ZERO war eine von ihnen. :yeah:

Hab´mir jetzt die BEYOND REALITY Sachen auf deren myspace Seite angehört. Klingt ganz ok, benötigt aber erwartungsgemäß einige Durchgänge. Das liebe ich übrigens bei dieser Art von Metal: Das Belohnen nach dem Erarbeiten der Mucke.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 24. März 2011, 23:30

Ulle hat geschrieben:Dreamlore und Ion Vein mag ich auch total gerne, da gab es vor 10 Jahren echt noch etliche total geile Bands in der Richtung. Ganz in der Liga spielen fĂĽr mich aber Fiarro oder wohl auch Beyond Reality nicht.

http://img408.imageshack.us/i/sdc10828w.jpg/
Burnt Colonels
Auch so eine band, die total in Vergessenheit geraten ist. Solche Spielfreude gibt es heute ganz selten. Richtig geiler US-Metal. So was hört man heute vielzu selten
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 25. März 2011, 00:00

Wo hier so viel Dreamlore erwähnt wird: wo bekomme ich das Album eigentlich? Oder gibt es das nur noch für jenseits der 20€-Marke tief auf dem Meeresboden, vergraben in einem ativen Vulkan, der von Godzilla bewacht wird?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 25. März 2011, 00:03

Dr. Best hat geschrieben:Wo hier so viel Dreamlore erwähnt wird: wo bekomme ich das Album eigentlich? Oder gibt es das nur noch für jenseits der 20€-Marke tief auf dem Meeresboden, vergraben in einem ativen Vulkan, der von Godzilla bewacht wird?

Auf ebay gibt´s momentan ein Exemplar zu ersteigern. Aktueller Stand sind 247 Euro.

Dann doch lieber Godzilla und den Vulkan....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon birdrich » 25. März 2011, 02:19

Dr. Best hat geschrieben:Wo hier so viel Dreamlore erwähnt wird: wo bekomme ich das Album eigentlich? Oder gibt es das nur noch für jenseits der 20€-Marke tief auf dem Meeresboden, vergraben in einem ativen Vulkan, der von Godzilla bewacht wird?

Genau da hab ich es vergraben,,
Heb den Schatz!!!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 25. März 2011, 08:15

Wie lang such ich die DREAMLORE schon, hoffe davon kommt irgendwann mal ein Rerelease. Bzgl. READING ZERO, die bekommt man meist für 1€ über den Reisi bei ebay. Der scheint ein paar Exemplare zu haben!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holg » 25. März 2011, 08:50

Die Dreamlore ist in der Tat klasse, die hab ich für die letzte Wichtel Aktion mal wieder heraus gebuddelt und seither läuft sie immer mal wieder. Fiarro laufen mir weniger gut rein und auch Beyond Reality zünden gerade nicht. Vielleicht noch zu früh am Morgen. Reading sind aber nochmal eine andere Liga. "The Actual" ist eine absolute Perle. Die läuft hier recht regelmäßig (also jährlich ...)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 25. März 2011, 10:21

holg hat geschrieben:Die Dreamlore ist in der Tat klasse, die hab ich für die letzte Wichtel Aktion mal wieder heraus gebuddelt und seither läuft sie immer mal wieder.

Ach? -.-

Aber ja, daher kenne, liebe und vergöttere ich das Album. Ein geniales Teil, das ich mir wirklich gerne immer wieder anhöre, vor allem der Opener mit seinem mehrstimmigen Gesang <3
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 25. März 2011, 10:47

Dr. Best hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Die Dreamlore ist in der Tat klasse, die hab ich für die letzte Wichtel Aktion mal wieder heraus gebuddelt und seither läuft sie immer mal wieder.

Ach? -.-

Aber ja, daher kenne, liebe und vergöttere ich das Album. Ein geniales Teil, das ich mir wirklich gerne immer wieder anhöre, vor allem der Opener mit seinem mehrstimmigen Gesang <3

<3
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 25. März 2011, 10:48

birdrich hat geschrieben:Burnt Colonels
Auch so eine band, die total in Vergessenheit geraten ist. Solche Spielfreude gibt es heute ganz selten. Richtig geiler US-Metal. So was hört man heute vielzu selten

Da bin ich gespannt, die CD hatte ich letzte Wo bei ebay neu ersteigert. MĂĽsste ich bald bekommen

Bzgl. DREAMLORE, da mĂĽssten ARKEYN STEEL mal ran!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon johnarch » 25. März 2011, 11:50

Pavlos hat geschrieben:

Auf ebay gibt´s momentan ein Exemplar zu ersteigern. Aktueller Stand sind 247 Euro.

Dann doch lieber Godzilla und den Vulkan....

OK, mal wieder so ein verrĂĽcktes "Sofort-Kaufen-Angebot".....
Hab die Scheibe vor zwei oder drei Jahren fĂĽr 10 oder 11 Euro bei Amazon gekauft. Allerdings ist sie in der Tat recht selten....
johnarch
JOHN ARCH

Vorherige

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World