Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Klingt ganz cool, vor allem der Mittelpart - aber ich hoffe trotzdem dass da noch ein paar fiesere, langsamere Doom-Walzen drauf sein werden... (bisher sind ja beide bekannten StĂĽcke recht "flott", wenn man bedenkt, dass die Band angekĂĽndigt hat, zu ihren doomigen Wurzeln zurĂĽckzukehren)
Oh ja, Wurzeln sind gut. TGOS waren nie doom, eine doom-Walze gefällĂg: Ocean Chief,das ist eine 'fiese' doom-Walze, ein Vergleich der bands verbietet sich.
TGOS hatten immer musikalische Beziehung zum doom, aber die Wurzeln lagen in ganz anderen Gefilden.
Doom ist nie fies/ĂĽbrigens ein Unwort;
aber TGOS waren/und werden nach Deiner Beschreibung nie doom sein/werden.
Also wenn die ersten beiden TGOS (und mindestens die halbe "Conqueror") kein Doom sind, was denn dann bitte?
Du argumentierst falsch: TGOS waren nie eine doom band, sie verwendeten Zitate, aber eine band wie Iron Man sind 10000000000 mal mehr doom, als es TGOS je sein werden, aber ich liebe und verehre TGOS, aber doom.neee.
Also wenn es ein Metal(Sub-)Genre gibt, dass zu den ersten beiden TGOS passt, dann ja wohl Doom. AuĂźerdem habe ich gar nicht argumentiert, du aber auch nicht...
Ich finde, TGOS klingen auf den ersten beiden Alben wie eine teils epischere, teils etwas "bösere" Version von Saint Vitus und das würde ich nur mit Doom bezeichnen können.
Du nennst doch manchmal sogar Musik Doom, die musikalisch noch viel weiter vom (traditionellen) Doom Metal entfernt ist als TGOS, verstehe daher deine Ablehnung gegenĂĽber dieser Bezeichnung fĂĽr diese Band nicht.[/quoSaint Vitus
Du verwechelst was, Das tut weh. Doom ist wohl nicht Dein Fachgebiet]
Aber zum Abschluss:TGOS sind kein doom,.