birdrich hat geschrieben:Scherzkeks.
Doom ist Gesetz.
Lass es einfach, wenn Du es nicht verstehst.Nochmal:TGOS sind kein doom, Für Deine These wirst Du in gewissen Kreisen ausgelacht/geköpft... ein Dasein als Torso würde mich da schon reizen/entgehe ich zwangsläufig einem Monolog.
Das wird ja immer amüsanter!
Vor allem lustig, da du selbst geschrieben hattest, dass sie "Doom-Zitate" bringen (und ich würde mal sagen, dass die ersten beiden Alben dann voll davon sind). Ob man die Band als solche nun als "Doom" bezeichnet oder nicht, ist mir auch Latte (würde ich am Gesamtwerk gemessen auch nicht tun), wenn man aber eine Stilschublade für die ersten beiden Alben bemühen will, passt "Doom Metal" halt am besten, oder unter was laufen die bei dir? "Heavy Metal"? Davon sind sie (auf besagten Alben) stilistisch doch viel weiter entfernt und im Grunde sind die da doch sogar näher am traditioinellen Doom Metal (Sabbath, Vitus etc.) als beispielsweise Solitude Aeturnus. Ich rede jetzt nur von der Musik, nicht von Texten, Image, Herkunft, eventuellem musikalischem Background der Mitglieder oder sonstigem Zeugs, das für mich bei der Kategorisierung der Musik eher irrelevant ist. Ihr Stil klingt halt nach Doom Metal, also ist es für mich welcher.
Eine These habe ich übrigens immer noch nicht aufgestellt, habe nur Vergleiche aufgeführt um zu zeigen, warum das für mich eindeutig Doom ist und wenn dein einziger "Beweis" der ist, dass ich in gewissen Kreisen für diese Einschätzung ausgelacht oder geköpft werden würde, kann ich darüber wiederum nur lachen.
In diesem Sinne - Peace, Bruder!
