Sylosis - Altered States of Consciousness

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Sylosis - Altered States of Consciousness

Beitragvon Ulle » 30. MĂ€rz 2011, 22:28

Hat die jemand schon komplett gehört?
Ich kenne die vorigen Sachen nicht und die sollen wohl eher Anti-SMB-Core sein.

Wenn ich mir diesen Song hier anhöre...
http://www.youtube.com/watch?v=RM8n_HZhb3g&feature=related
...dann ist das musikalisch aber lupernreiner, technischer Bay Area-Thrash mit eigentlich gar nicht so vielen modernen Anleihen. Die Klampfer ziehen echt richtig was vom Leder.

Schade nur, dass die so einen doch etwas stumpfen BrĂŒllaffen haben. Ich will nicht sagen, dass der nicht schreien kann, aber er passt irgendwie so gar nicht zu der Mucke. Mit nem Gesang in Richtung Heathen oder Forbidden wĂ€re das fĂŒr mich ein Pflichtkauf, aber so...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Re: Sylosis - Altered States of Consciousness

Beitragvon gps » 30. MĂ€rz 2011, 23:09

Ich kenne den VorgÀnger. Da empfand ich den Gesang weniger "deathig" als bei dem Song hier und stilistisch fand ich das auch schon eher traditionell mit vielen coolen Soli.
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Re: Sylosis - Altered States of Consciousness

Beitragvon Sigi » 31. MĂ€rz 2011, 10:00

Presse sagt, dass der SĂ€nger von "Conclusion of an age" nicht mehr an Bord ist und Gitarrist John Middleton das jetzt zusĂ€tzlich ĂŒbernimmt.
Die Neue habe ich noch nicht gehört und die Reviews waren bis dato nicht so berauschend. Die COAA finde ich heute noch ziemlich gut. Eine der wenigen CDs, wo mir die Mischung zwischen Alt und Neu wirklich gut gefÀllt.
Sigi
METAL GOD

BeitrÀge: 1671

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe