BLAZE BAYLEY - Endure And Survive

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Blaze Bayley - Promise And Terror

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 29. März 2011, 21:00

So'n Shit!!!Was ist da denn los ?
Hab ihn und seine Band 3 mal live vor meist spärlicher Kulisse gesehen; immer äußerst fannah und freundlich !
Und immer 100 % ig mit Herzblut bei der Sache ,egal wieviel Zuschauer da sind .
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Metal Dundee » 29. März 2011, 22:50

:oh2: Noch vor knapp einer Woche war die Band bei uns im Downstairs und da herrschte Fride, Freude, Eierkuchen. Kein Mensch wäre da auf die Idee gekommen, dass irgendwas nicht stimmt. Die Band lieferte eine zweistündige Powershow ab, wovon andere angebliche Kings Of Metal nur träumen können und war nach dem Konzert noch stundenlang im Club zusammen mit all den Leuten.
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 30. März 2011, 13:15

Die tragischste (noch lebende) Figur im Metal.

Ist wirklich schade, dass er einfach nicht auf die Beine kommt. Wenn das mal nicht noch ganz tragisch endet.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 30. März 2011, 13:37

Pavlos hat geschrieben:Wer trotz der wirklich perfekten Beschreibung von Dezibel jetzt immer noch Berührungsängste mit dem Herren Bayley hat, schickt mir´ne nette PN und bekommt von mir´nen feinen, vor ein paar Monaten selbst gebastelten BLAZE Sampler zugeschickt. Kinners, ich schwöre: ihr werdet es nicht bereuen!!!

:yeah: BLAZE :yeah:

Gib bitte mal die Trackliste durch. Werde mit meinen Faves einen basteln... wird sicherlich ein Doppeldecker mit Maiden und Wolfsbane.

Daumen werden fest gedrückt, dass er die Kurve kriegt und weiterhin wertigen Metal veröffentlicht und damit tourt. Ein ganz integrer Künstler ohne Allüren und mit sehr viel Herz! Chapeau, Mr. Bayley!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 30. März 2011, 14:21

Abwarten, der gute Blaze will ja trotzdem alle seiner Tour- & Festivaltermine durchziehen.
Meine Vermutung: BLAZE (als Band) bringt eben so gut wie keinerlei Gewinn ein. Also trennt sich Blaze "offiziell" von seiner Crew & heuert fĂĽr Liveauftritte & Studiotermine Gastmusiker/Bands an... machen ja Paul DiAnno, Martin Walkyier, Tony Martin oder Tim Owens genauso.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 30. März 2011, 14:33

Naja, in seiner Mitteilung steht ja auch, dass es eine Mischung aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen sei. Der gute Mann ist die letzten Jahre mit seiner Band eigentlich ununterbrochen auf Tour gewesen. Das hat angeblich fürs Leben gereicht, aber reich ist damit niemand geworden. Zusätzlich ist so ein Leben natürlich auch ziemlich anstrengend, vor allem, wenn man wie Blaze bei den Gelegenheiten, bei denen ich ihn gesehen habe, ne ganze Menge trinkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da für ihn einfach mehr Sinn macht, einen etwas gesünderen Lebensstil zu Hause zu pflegen und dann eben nur einzelne Festivalauftritte abzuliefern, zu denen meistens mehr als nur die geschätzten 20 Leute, die so eine Blaze Tour in Europa pro Abend besuchen, aufschlagen.

Mit The Man Who Would Not Die hatte er ja ein wirklich sehr starkes Album abgeliefert, aber schon Promise & Terror war eine ziemliche Enttäuschung. Ich weiß nicht, wie gut da die folgenden Touren für ihn noch liefen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 30. März 2011, 15:18

Raf Blutaxt hat geschrieben:Mit The Man Who Would Not Die hatte er ja ein wirklich sehr starkes Album abgeliefert, aber schon Promise & Terror war eine ziemliche Enttäuschung.

Das würde ich so nicht sagen. Promise and Terror war zwar tatsächlich nicht mehr so stark wie TMWWND, aber den abschließenden Viererpack von "Surrounded By Sadness" bis "Comfortable In Darkness" finde ich schon sehr stark.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Vain Shangway » 30. März 2011, 18:33

Loomis hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:Mit The Man Who Would Not Die hatte er ja ein wirklich sehr starkes Album abgeliefert, aber schon Promise & Terror war eine ziemliche Enttäuschung.

Das würde ich so nicht sagen. Promise and Terror war zwar tatsächlich nicht mehr so stark wie TMWWND, aber den abschließenden Viererpack von "Surrounded By Sadness" bis "Comfortable In Darkness" finde ich schon sehr stark.

Ich erhöhe um 2 amtliche Kracher: "Watching the Nightsky" und "God of Speed".
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. März 2011, 08:02

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 31. März 2011, 08:22

Das klingt nicht gut. Vor allem nicht fĂĽr Blaze, der durch solche Aktionen einen groĂźen Teil der GlaubwĂĽrdigkeit und Sympathie, die er sich eben durch die harte Arbeit der letzten Jahre erarbeitet hat, direkt wieder verspielt.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 31. März 2011, 18:45

So, jetzt hat der gute Blaze auch noch ein Statement abgegeben:
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=156136

DafĂĽr, dass es ihm alles mental und gesundheitlich zu viel wurde, hat er ja schon ne ganze Menge vor. :ehm:
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 1. April 2011, 11:31

War doch klar, wo der Hase lang läuft... :wink: wie gesagt, machen Paul Di'Anno oder Ripper Owens seit Jahren ähnlich.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 1. April 2011, 11:53

Tja, das macht ihn halt einfach nicht wirklich sympathischer. Das war ja eine der Sachen, die Blaze in den letzten Jahren ausgezeichnet haben. Er war halt jemand, der vor allem durch seine Integrität und die Tatsache, dass er eine richtige Band hatte, die mit ihm wirklich extrem viel in kleinen Hallen getourt ist, punkten konnte.

Ich kann schon verstehen, dass er lieber mehr Geld verdient, aber das nimmt mir als Fan endgĂĽltig die Illusion, dass da jemand vor allem aus Ăśberzeugung Musik macht.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 1. April 2011, 12:30

Raf Blutaxt hat geschrieben:Tja, das macht ihn halt einfach nicht wirklich sympathischer. Das war ja eine der Sachen, die Blaze in den letzten Jahren ausgezeichnet haben. Er war halt jemand, der vor allem durch seine Integrität und die Tatsache, dass er eine richtige Band hatte, die mit ihm wirklich extrem viel in kleinen Hallen getourt ist, punkten konnte.

Ich kann schon verstehen, dass er lieber mehr Geld verdient, aber das nimmt mir als Fan endgĂĽltig die Illusion, dass da jemand vor allem aus Ăśberzeugung Musik macht.

Naja, wenn jahrzehntelang mit der Ausnahme Iron Maiden kein Cent richtig hängen bleibt, egal wie gut Deine Musik ist und egal was Du auch machst. Wenn die breite zahlende Öffentlichkeit Dich ignoriert, dann musst Du, wenn man sonst keine Einkünfte hat, sehen, wie Du die Karriere "gewinnbringender" fassen kannst, weil eben die Musik Deine Leidenschaft ist. Finde da nichts Verwerfliches, kommt auf die Lebensplanung eines Menschen an. Wie die Trennung im Detail abgegangen ist, mag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Wie jede Trennung nie wirklich schön.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 1. April 2011, 12:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:Ich kann schon verstehen, dass er lieber mehr Geld verdient, aber das nimmt mir als Fan endgĂĽltig die Illusion, dass da jemand vor allem aus Ăśberzeugung Musik macht.

Nach den Statements denke ich, dass es ihm nicht um mehr Geld für sich geht. Ich denke halt, dass Blaze wohl schon noch das eine oder andere Pfund von Iron Maiden überwiesen kriegt, seine (bisherige) Blaze Bailey-Band aber natürlich nicht. Deshalb waren sie (also der Rest der Band) darauf angewiesen, ständig zu touren um ihren Lebensunterhalt zuverdienen. Das wurde Blaze dann aber zuviel und er wollte weniger touren. Dieser Zwiespalt wurde dann halt durch die Trennung "gelöst".
Also das Gesundheitliche auf Blazes Seite und die finanzielle Notwendigkeit auf Seiten der Band konnten sie nicht mehr unter einen Hut bringen.

So habe ich mir das jedenfalls zusammengereimt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe