SATANS HOST - neues Album

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SATANS HOST - neues Album

Beitragvon Ulli » 4. April 2011, 22:03

Sorry, aber wo sollen denn da bitteschön "Schrammel-Riffs" sein???? Und "unkontrolliert" kann ich auch gar
nicht nachvollziehen.
Instrumental ist das bisher zu Hörende wohl akzentuiert und sehr clever arrangiert, und mit wirklich
hervorragenden Gesangsmelodien versehen.
Schon der erste Höreindruck zeigt doch, was hier an kompositorischer Klasse drinsteckt, Geschmack hin
oder her. Gott sei Dank werde ich mir hier endlich mal wieder eine Neuerscheinung kaufen können, nachdem in
letzter Zeit so viel lahmer, immer gleich klingender Mist veröffentlicht wird.

Satan´s Host haben mich hier wirklich völlig überrascht, weiter so!! <3
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Boris the Enforcer » 4. April 2011, 22:08

Pavlos hat geschrieben:Nach den soeben gehörten Clips bin ich mehr bei Oli & Michael als beim PPP.
Bis auf die Drums gefällt mir das sehr, sehr gut.
Wann is´nochmal VÖ?

3. Mai
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon General » 4. April 2011, 22:31

Ulli hat geschrieben:Sorry, aber wo sollen denn da bitteschön "Schrammel-Riffs" sein???? Und "unkontrolliert" kann ich auch gar
nicht nachvollziehen.
Instrumental ist das bisher zu Hörende wohl akzentuiert und sehr clever arrangiert, und mit wirklich
hervorragenden Gesangsmelodien versehen.
Schon der erste Höreindruck zeigt doch, was hier an kompositorischer Klasse drinsteckt, Geschmack hin
oder her. Gott sei Dank werde ich mir hier endlich mal wieder eine Neuerscheinung kaufen können, nachdem in
letzter Zeit so viel lahmer, immer gleich klingender Mist veröffentlicht wird.

Satan´s Host haben mich hier wirklich völlig überrascht, weiter so!! <3

Mein unkontrolliert war aber uneingeschränkt positiv gemeint :smile2: Im Sinne von: da passiert was in den Songs, man wird überrascht und es klingt nicht nach Schema F...eine songwriterische Beurteilung kommt für mich nach 2x2 Songs hören noch zu früh :smile2:
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 4. April 2011, 22:40

General hat geschrieben:Mir gefällt das super! Klingt rüde, unkontrolliert und frisch.
Gibt mir jedenfalls deutlich mehr, als neuere Jag Panzer!
Fakt ist aber: Ein neues Titan Force-Album wäre mir noch viel, viel lieber -.-
"Young man with fire in his eyes..."

Ab der zweiten Zeile bin ich zu 100% dabei. Der Sound ist triggerifett, passt bei den Gitarren, bei den Drums -Snare ausgenommen- zu wuchtbrummig "softverwarekt" analog zur neuen VR. Was mich so traurig macht? Warum gibt es solche Zaubermelodien und Gesangsharmonien wie bei den ruhigen Parts von "Demontia" nicht mehr beim Panzer?!? Dass er geschmeidig locker oben flöten kann, zeigt Meister Conklin hier nahezu perfekt.

Das bisher Gehörte der "neuen" SH lässt das Geschrammel der "Metal From Hell" mMn weit hinter sich und könnte sicherlich durch das Ausloten der Extreme anhand der wunderbaren Melodien ein breiteres Publikum ansprechen. Bin richtig überrascht, kann aber den PPP oder ähnliche Meinungen vollkommen nachvollziehen. Ein Gesamturteil, wenn alles intensiver gehört wurde.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ancient_Mariner » 5. April 2011, 13:09

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Ich kann aber verstehen, wenn es einem nicht gefällt, da der Spagat wischen Black Metal und US MEtal schon gewagt ist, aber ich behaupte mal frech, dass man in ein paar Jahren von der Platte als wegweisend reden wird, denn diese konsequente Verkettung der zwei Genres gab es bisher noch nicht.

Die Grenzen zwischen beiden Genres, verwischen echt mit jedem Hören mehr und mehr. Unglaublich, wie gut das zusammenpasst. Generell liebe ich ja solche innovativen Projekte. :yeah:
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 5. April 2011, 14:06

Ich find's besser als alles, was JP nach der "Age of Mastery" gemacht haben :yeah:
Klar klingen die Trigger scheiĂźe, aber lieber doofe Trigger und geiles Songwriting als umgekehrt....

....also geile Trigger und doofes Songwriting?
*sich am Kopf kratzt*
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon King Elvis » 5. April 2011, 16:12

was ich bisher zum sound sagen kann: finde ihn insgesamt homogen. könnte zwar etwas wärmer sein bzw. natürlicher klingen, aber zur musik passt es. hört sich in verbindung mit harrys gesang etwas ungewohnt an, aber trotzdem in sich stimmig. demontia gefällt mir auch ziemlich gut. die kombi aus black-geballer und us-heavy/power metallischen anleihen (die ja hauptsächlich durch den gesang kommen), funzt sehr gut.
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Sigi » 5. April 2011, 19:46

"konsequente Verkettung" - indeed, Oli, indeed!

Der Song ist wirklich eine Granate. Und wer wirklich geglaubt hat, dass der Tyrant älter wird und auf der aktuellen JP "zu tief" singt, wird auch eines Besseren belehrt. Echt irre!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Chewie » 5. April 2011, 19:53

mir gefällts auch

man muss sich zwar zunächst etwas "reinhören" aber dann überzeugt mich der Song.

Siebies Kritik an dem Sound kann ich nachvollziehen (bei der aktuellen Vicious Rumors nervt mich der Drum und Bassound, der streckenweise lauter als der Gitarrensound ist, auch ganz schön).
Hier passt das ganze aber irgendwie.
Chewie
WatchTower-Aushalter

Beitragvon StrongerThanEvil » 5. April 2011, 20:00

Also ich muss schon sagen, die Songs wachsen wirklich gewaltig, selbst der "By the Hands of the Devil", den ich anfangs garnicht mochte. Den Drumsound finde ich zwar immer noch inakzeptabel, aber wenn man sich das gewöhnt hat überstrahlen der Gesang und die Gitarre das ganz gut.
Keine Jubelarien von mir, aber Potential hat das doch auf jeden Fall. Wenn das ganze Album diese Qualität hat und die Songs im Zusammenhang noch mehr Wirkung entfalten, kann man definitiv überlegen, dafür Geld auszugeben. :smile2:

Wer ist eigentlich der Hauptverantwortliche fĂĽr die Songs? Doch nicht wirklich der Evils Patrick?
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 5. April 2011, 20:14

Sigi hat geschrieben:"konsequente Verkettung" - indeed, Oli, indeed!

Der Song ist wirklich eine Granate. Und wer wirklich geglaubt hat, dass der Tyrant älter wird und auf der aktuellen JP "zu tief" singt, wird auch eines Besseren belehrt.

Warum eines Besseren belehrt? Weil er bei Satans Host höher singt, macht das den Gesang auf der JP ja nicht spektakulärer, im Gegenteil, meine Enttäuschung ist noch größer.

Die zwei neueren Satans Host Songs gefallen mir schon wesentlich besser als der Song, der zuerst auf der Homepage zu hören war – der war nun wirklich ein Geschrammel ohne Struktur, da hat der PPP schon ganz recht.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Tokaro » 5. April 2011, 21:11

Nachdem mich das Getacker anfangs genervt hat, finde ich es inzwischen auch ziemlich geil. Und der Gesang ist spitze.
Nur die neuen Gralsbringer sehe ich anhand der Songbeispiele jetzt auch noch nicht.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. April 2011, 22:14

Wartet das gesamt Album ab....ich bin ja meist auch eher der Motzki...aber hier... <3
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dezibel » 6. April 2011, 11:11

Also ich gehöre ja offenbar zu einen der wenigen, die den KIT-Gig bereits recht geil fanden, aber das hier übertrifft sogar noch meine Erwartungen und könnte sich am Ende des Jahres deutlich vor der neuen JP Platte einreihen. Da ich ein ausgesprochener Fan von Blastbeats & Co. bin, mir der Gesang der Gesang der damit größtenteils einhergeht aber zu eindimensional ist, ist die Kombination mit Harrys Götterstimme m.E. eine echte Traumkombination. Bin wirklich mehr als gespannt, was uns auf dem vollen Album erwartet.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 6. April 2011, 17:14

KuttenBjuf hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:"konsequente Verkettung" - indeed, Oli, indeed!

Der Song ist wirklich eine Granate. Und wer wirklich geglaubt hat, dass der Tyrant älter wird und auf der aktuellen JP "zu tief" singt, wird auch eines Besseren belehrt.

Warum eines Besseren belehrt? Weil er bei Satans Host höher singt, macht das den Gesang auf der JP ja nicht spektakulärer, im Gegenteil, meine Enttäuschung ist noch größer.

Ich sage auch nicht, dass die neu JP gesanglich spektakulärer ist (obwohl man das erst mal in dem Alter bringen muss). Es haben sich nur einige darüber "aufgeregt", dass er seine hohen Passagen dort dieses Mal außen vor gelassen hat. Und genau diese Menschen werden eben eines Besseren belehrt, weil er es trotzdem noch kann und sich offensichtlich nicht zu schonen braucht. Wahrscheinlich aber hat das Material von JP dieses Mal keinen Platz für Hohes gelassen.
Sigi
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe