THE GATES OF SLUMBER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: THE GATES OF SLUMBER - The Wretch (4.04 - ab S. 11)

Beitragvon Dr. Best » 26. März 2011, 00:40

birdrich hat geschrieben:Ich erlaube/nach Rücksprache mit dem inner circle einer band sich hier vorzustellen:

WARHORSE As heaven turns to ash

DOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM!
Das ist z.B, ein Ding, was alles erklärt.

Danke!

Wofür? Dafür, dass endlich mal jemand diese Band kennt, und deren einziges (vernünftiges) Album zu schätzen weiß. Eigentlich liegt mir Geröchel ja überhaupt nicht, aber dieses Album ist ein atmosphärisch unglaublich dichter, eigenständiger, halluzinogener Trip durch alle schlechten Gefühle von Wut, Trauer und Agression, die sich in einem aufstauen. Erinnert ihr euch noch an den Steinfresser und sein Gefährt im Film zur "Unendlichen Geschichte"? Wenn der mit der Geschwindigkeit einer gewöhnlichen Nacktschnecke durch die tristen Ödländer des Westens fährt, und dabei Pilze statt Steinen frisst, dann muss es so klingen. Tonnenschwer und mit abgedrehten psychedelischen Gitarren, kleine akustische Einsprengsel lockern alles auf, im Hintergrund "singt" jemand heiser vor sich hin, der Bass pumpt wie Sau und das Schlagzeug zementiert perfekt alles was an Raum über ist zu. GAIÖL!! Das Review im RockHard fand ich übrigens sehr treffend..

Und für mich eines der ersten 12 Doom-bezogenen Alben, die ich im Regal hatte, und mit Goatsnakes "Flower of Desease" ein wochenlanger Garant für CD-Player-Belagerungswellen. Nur die Vinyl-Version, die suche ich immernoch. Damals war sie einfach unbezahlbar, weil man sie nur aus den USA über Saouthern Lord direkt bekam, und ich keine Kreditkarte hatte. 2004 kam dann eine bei Ebay rein, die mir ein bis dahin sehr enger Freund weggekauft hat - 2 Wochen später war's aus mit der Freundschaft. Tja, und seither hab ich das Teil nur für Megapreise oder zu spät gesichtet.
Aber: morgen endet eine bei Ebay! Und ich bin mal wieder nicht da, muss auf ne dringende Familienfeier .mhmpf: Aber wehe, da überbietet mich jemand.... :tong2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. April 2011, 22:44

Morgen ist es soweit, die Scheibe kommt raus... bin nur etwas geknickt, weil ich schon wieder auf keinen der Gigs kommen kann :cry: . Wäre zu schön gewesen sie mal wieder live zu erleben und dabei noch so manche nette Boardler zu treffen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 3. April 2011, 23:49

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Morgen ist es soweit, die Scheibe kommt raus... bin nur etwas geknickt, weil ich schon wieder auf keinen der Gigs kommen kann :cry: . Wäre zu schön gewesen sie mal wieder live zu erleben und dabei noch so manche nette Boardler zu treffen.

Wenn du dir halt auch ne neue Kollegin anlachen musst .mhmpf: So komm ich nicht zu Place of Skulls und du nicht zu den verschlafenen Türen.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 5. April 2011, 17:03

Ist das Album jetzt wirklich erschienen? Hatte bei Amazon UK vorbestellt, aber da ist sie nicht lieferbar. In Deutschland kommt die Scheibe wohl ohnehin erst später. Hab jetzt mal bei play bestellt, da ist sie anscheinend "in stock". Mal sehen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Tokaro » 5. April 2011, 17:21

Hades hat geschrieben:Ist das Album jetzt wirklich erschienen? Hatte bei Amazon UK vorbestellt, aber da ist sie nicht lieferbar. In Deutschland kommt die Scheibe wohl ohnehin erst später. Hab jetzt mal bei play bestellt, da ist sie anscheinend "in stock". Mal sehen.

Habe heute die Versandbestätigung bekommen.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 5. April 2011, 18:39

Tokaro hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Ist das Album jetzt wirklich erschienen? Hatte bei Amazon UK vorbestellt, aber da ist sie nicht lieferbar. In Deutschland kommt die Scheibe wohl ohnehin erst später. Hab jetzt mal bei play bestellt, da ist sie anscheinend "in stock". Mal sehen.

Habe heute die Versandbestätigung bekommen.

Prima, mein Order Status ist jetzt auch "packing". Es läuft... :yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. April 2011, 15:58

Ich war vorher in der Stadt und wollte mir die Scheibe holen. Der Verkäufer meinte zu mir dass der Release auf den 29. April verschoben sei. Weiß da jemand was darüber?

Apropo Verkäufer, der hat doch tatsächlich erst "THE GEYTS OF SLAMBA" in den Computer eingegeben, als ich danach gefragt habe... :motz: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 9. April 2011, 16:01

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich war vorher in der Stadt und wollte mir die Scheibe holen. Der Verkäufer meinte zu mir dass der Release auf den 29. April verschoben sei. Weiß da jemand was darüber?

Apropo Verkäufer, der hat doch tatsächlich erst "THE GEYTS OF SLAMBA" in den Computer eingegeben, als ich danach gefragt habe... :motz: .

29.04. in GAS ist korrekt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cromwell » 9. April 2011, 16:36

:angry2:
Das Album wird demnach auch auf dem Hammer of Doom V nicht verkauft werden. Ärgerlich.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. April 2011, 16:38

Cromwell hat geschrieben::angry2:
Das Album wird demnach auch auf dem Hammer of Doom V nicht verkauft werden. Ärgerlich.

Dann muss der TWOS dich halt überreden, dass du doch aufs KIT kommst.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Siebi » 9. April 2011, 16:40

Im Königreich Britannien soll es die Scheibe offiziell geben. Die Band wird doch sicherlich Merchartikel mitbringen und verkaufen dürfen.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cromwell » 9. April 2011, 16:44

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Hör mir bloß auf, diese Überredungskünste kenne ich schon. Das einzige, das dem Dresdner Planungsenthusiasmus gleichkommt, ist das Dresdner Zaudern, Zweifeln und Schwanken, wenn man sich denn schließlich etwas vornimmt. Ich nehme mich explizit nicht davon aus. :-D

@Siebi: TGoS spielen leider nicht auf dem Hammer of Doom.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 9. April 2011, 16:48

Cromwell hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Hör mir bloß auf, diese Überredungskünste kenne ich schon. Das einzige, das dem Dresdner Planungsenthusiasmus gleichkommt, ist das Dresdner Zaudern, Zweifeln und Schwanken, wenn man sich denn schließlich etwas vornimmt. Ich nehme mich explizit nicht davon aus. :-D

Das kenn´ ich nur zu gut, hahahaha... :-D . Wobei man das aber nicht auf alle Leute beziehen kann.

Zurück zum Thema. Ich verstehe nicht warum der Veröffentlichungstermin verschoben wurde. Habe gar nichts davon mitbekommen und schon alle beneidet, die seit Montag die Scheibe auf Dauerrotation haben. Nun ja, dann weiß ich was ich am KIT-Freitag als Erstes zu tun habe :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 9. April 2011, 16:50

Georg, ich hab gerade gehört, dass ALPHA TIGER heute in Erfurt spielen. Wollen wir noch dorthin?
Obwohl... besser nur wenn jemand mit dem Auto fährt.

Die TGoS wird natürlich sehnsüchtig erwartet.
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 9. April 2011, 18:07

Also ich habe die schon auf dem Rechner, falss sie jemand unbedingt vorher haben will. Habe aber nicht reingehört, und werde diesen Umstand vermutlich so schnell nicht ändern, wenn ich meinen "innächster Zeit anhören" Stapel anschaue. So wird das nicht mit der Selbstbekekehrung, wo es doch inzwischen schon 3-Mal Live nicht gezündet hat...
Dr. Best
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe