So, zurück, ausgeschlafen, aber noch dreckig (Iiihhhh....). 18 Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt. Von Reutlingen mit der Bahn nach Heilbronn, von dort mit dem Herrn Killmister dann mit dem Auto weiter richtung Nürnberg.
Magma Rise waren echt mies, fand ich, viel zu leise und das Stageacting war einfach nicht vorhanden. The Gates of Slumber sahen fertich aus, waren aber schon ziemlich cool auf der Bühne unterwegs, vor allem optisch immer wieder ein Genuss, wie sehr Karl & Co nach ihrer Musik aussehen: fies, schwer und heftig. Leider war der Auftritt unfreiwillig kurz und musste nach etwa der Hälfte abgebrochen werden, da es wohl Probleme mit dem Bass-Amp gab. Sehr schade, die hätten ruhig weiterspielen können.
Nach einer kleinen Umbaupause gab es dann die Rundum-wohlfühl-Packung Place of Skulls. Hier wurde Hit an Hit ausgegraben, gegroovt, geposed und gerockt bis der Arzt kommt. Zwar war Tim Tomaselli wegen Krankheit nicht dabei, aber sein Ersatz wusste vollkommen zu überzeugen. Victor war bestens gelaunt, vollkommen entspannt und hat mit unglaublicher Coolness und Fingerfertigkeit seine Riffs und Soli in die hungrige Meute geschleudert, die ihn dankbar gleich zu zwei Zugaben animiert hat. Einfach schade, dass die Jungs nicht öfter nach Deutschland kommen, denn PoS sind und bleiben einfach eine der härtesten rockenden Bands auf der Bühne.
Achja, es gab auch noch Poster mit dem Tour-Motiv für freundliche 3€, sowie einen re-Release der Love Through blood EP, auch herrlich. Der Rückweg war dann eher beschwerlich, denn als wir um halb drei in Heilbronn ankamen war der Bahnhof geschlossen, und ich durfte 3 Stunden davor rumsitzen/schlafen. Immerhin war ich um kurz nach 7 Uhr in Reutlingen, bereit für 2 Stunden FH.
Dank geht an den Killmister für die tolle Mitfahgelegenheit, wir sehn uns!
Erweiterter Dank geht an den Moppes und seine Farnzosen/Spanien-Sampler, da ist ein Haufen exzellenter Musik drauf

- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -