SATANS HOST - neues Album

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SATANS HOST - neues Album

Beitragvon Acrylator » 7. April 2011, 11:39

Powerprillipator hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Das ist musikalisch schon klar ein relativ ausgewogener Mix aus den 80er-Jahre Metalstilen und Black/Death Metal (und gesanglich ja sogar schwerpunktmäßig Heavy/Power Metal).

Geil.

80er-Jahre-Metalstil-Black/Death Metal mit Heavy/Power Metal-Gesang.

Mix.

:smile2:

PPP

Okay, erwischt :lol:
Ich bin einfach davon ausgegangen, was hier im Board mehrheitlich als 80er Metal gesehen wird, und da ignorieren nicht wenige Black und Death Metal halt weitestgehend.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 7. April 2011, 12:23

Wo hört ihr Black Metal? Nehme ich mal "Demontia". Die Gitarren riffen wie bei Crown The Lost, das Tempo ist okay, kein Hyperspeed. Das könnte als thrashigere moderne Jag Panzer durchgehen, BM oder DM ist das soviel wie ein Glas frische Kuhmilch. myspace kann ich leider nicht checken.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 7. April 2011, 12:35

Siebi hat geschrieben:Wo hört ihr Black Metal? Nehme ich mal "Demontia". Die Gitarren riffen wie bei Crown The Lost, das Tempo ist okay, kein Hyperspeed. Das könnte als thrashigere moderne Jag Panzer durchgehen, BM oder DM ist das soviel wie ein Glas frische Kuhmilch. myspace kann ich leider nicht checken.

Mein Reden, musikalisch haben die Stücke (bis auf Teile des Schlagzeugspiels) nur wenig vom Black Metal oder auch Death Metal, jedenfalls sicher nicht soviel wie vom Heavy und Power (und Thrash) Metal.
Zuletzt geändert von Acrylator am 7. April 2011, 12:39, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2011, 12:36

Siebi hat geschrieben:Wo hört ihr Black Metal? Nehme ich mal "Demontia". Die Gitarren riffen wie bei Crown The Lost, das Tempo ist okay, kein Hyperspeed. Das könnte als thrashigere moderne Jag Panzer durchgehen, BM oder DM ist das soviel wie ein Glas frische Kuhmilch. myspace kann ich leider nicht checken.

also wenn du hier kein BM hörst?

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2011, 12:38

Es ist halt die eigenständische Mischung....Drums sind größtenteils BM, die Riffs sind 50:50 US Metal und BM und die Vocals zu 95% US Kultmetal.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ancient_Mariner » 7. April 2011, 12:39

Mein Reden, musikalisch haben die Stücke (bis auf Teile des Schlagzeugspiels) nur wenig vom Black Metal.

Also Black-Metal-Riffing für mich, ist z.B. das Riff bei BY THE HANDS OF THE DEVIL ab ca. 0:30 Min

Edit: Oli war schneller^^
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2011, 12:40

hier nochmal der andere Song auf youtube:

Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 7. April 2011, 12:41

Ancient_Mariner hat geschrieben:

Mein Reden, musikalisch haben die Stücke (bis auf Teile des Schlagzeugspiels) nur wenig vom Black Metal.

Also Black-Metal-Riffing für mich, ist z.B. das Riff bei BY THE HANDS OF THE DEVIL ab ca. 0:30 Min

Edit: Oli war schneller^^
Ich hab jetzt auch nicht behauptet, das sowas da gar nicht vorkommt, aber hier wurde ja mehrmals so getan, als ob das typischer Black Metal mit traditionellem Heavy/Power Metal Gesang wäre, was natürlich völliger Blödsinn ist (und dass die Drums größtenteils BM sein sollen, sehe ich beim bisher Gehörten auch absolut nicht so).

Edit:
Boah, ich muss mich echt zwigen, mir "Before The Flame" und "Demontia" nicht ständig anzuhören, die Stücke machen echt süchtig!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 7. April 2011, 13:26

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Es ist halt die eigenständische Mischung....Drums sind größtenteils BM, die Riffs sind 50:50 US Metal und BM und die Vocals zu 95% US Kultmetal.

Jetzt analysiertst du aber wie ein waschechter Progger. :-D
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. April 2011, 13:57

Pavlos hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Es ist halt die eigenständische Mischung....Drums sind größtenteils BM, die Riffs sind 50:50 US Metal und BM und die Vocals zu 95% US Kultmetal.

Jetzt analysiertst du aber wie ein waschechter Progger. :-D

Ich habe schon geproggt, da haben die meisten hier noch in die Windel gemacht... :lol: :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Dezibel » 7. April 2011, 14:26

rapanzel hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Um ehrlich zu sein bin ich auch mal froh, dass es eine Band gibt, die frischen Wind in die Szene bringt.

Wenn man es von dem Standpunkt sieht, ist die Scheibe wirklich ein frischer Wind, bzw. mal was Neues für die Szene.
So auf Anhieb fällt mir grad nix ein, was in den letzten Jahren WIRKLICH mal neu oder aussergewöhnlich war!

Na ja, mit dem Neuen und Außergewöhnlichen ist es ja immer so eine Sache. Wenn es bei den meisten Leute nicht ankommt ist es schnell kein Thema mehr. 3 Inches of Blood haben damals beispielsweise mit der "Advance and Vanquish" m.E. auch Neuland betreten, zumindest gab es zuvor keine Band die eine solche Mischpoke aus leicht vertrackten traditionellen Sound mit Eierkneifvocals und Gekreische spielte. Kann mich heute auf keine ähnliche Band besinnen. Man erinnere sich doch bitte mal:

Und das der Nachfolger "Fire up the Blades" zudem noch einen recht guten Black Metal Einfluss hatte, sollte man gerade in der Diskussion um die große Innovation aus dem Satan's Host Lager (so geil ich es auch finde) nicht vergessen.
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 7. April 2011, 14:33

Hmmm, wenn du das so siehst, würde ich def. die BRIMSTONE CD auch dazu zählen!
Aggressive Vocals mit RUNNING WILD artigem Traditionsmetal!
Dennoch find ich grad bei SH das Zusammenspiel zweier unterschiedlicher Musikstile wesentlich stärker vertreten als z.B bei der 3 INCHES.
Das ist ja fast wie damals bei CONTROL DENIED. DEATHartige Prog-Death verbunden mit einem sehr guten Sänger.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 7. April 2011, 14:36

Also musikalisch finde ich das, was ich von 3 Inches Of Blood kenne, eher recht konventionell, geradezu bieder - da war nur der teils extreme Gesang dazu etwas Neues. Die neuen Satan's Host Sachen wirken auf mich vom Songwriting her deutlich eigenständiger und frischer (und hundertmal spannender).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 7. April 2011, 14:39

rapanzel hat geschrieben:Hmmm, wenn du das so siehst, würde ich def. die BRIMSTONE CD auch dazu zählen!

Die find ich auch superklasse <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 7. April 2011, 14:41

Moppes hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Hmmm, wenn du das so siehst, würde ich def. die BRIMSTONE CD auch dazu zählen!

Die find ich auch superklasse <3

:yeah:
Schade, dass da nicht mehr kam!
Alternativ kann ich dir die erste ETERNAL AUTUMN ans Herz legen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe