Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Dr. Best » 5. April 2011, 08:37

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Lust ja... aber irgendwie werde ich immer auf der Arbeit lange gebraucht, wenn TGOS hier in der Gegend spielen. Prinzipiell sind Konzerte unter der Woche schon bei mir drin, aber ich muss halt immer wieder damit rechnen dass es mal nicht geht. Und wenn ich jemanden einarbeiten muss, kann ich nicht früher gehen und am nächsten Tag auch noch später anfangen. Wünsche euch viel Spaß, bangt und trinkt für mich mit :yeah: !

Jupp, klappt doch noch, und ich freu mich tierisch, bei den Fahrtkosten beiß ich halt tapfer die Zähne zusammen. Und mal ehrlich: wer braucht schon viel Schlaf? Ich kann hin und rück jeweils ca 2,5 h schlafen, das reicht ja eigentlich für eine Nacht, in der heutigen Zeit wird man ja eh zum Sparen ermahnt. :lol:

Cthulhu hat geschrieben:Wer sind denn Pos und Gos?

Place of Skulls und Gates of Slumber. Und Magma Rise spielen auch noch, die waren beim DSR ziemlich fett, freu mich schon, die nochmal zu sehen!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 5. April 2011, 08:58

Dr. Best hat geschrieben:Und Magma Rise spielen auch noch, die waren beim DSR ziemlich fett, freu mich schon, die nochmal zu sehen!

Ne, die fallen aus.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 5. April 2011, 14:25

Ghoul hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Und Magma Rise spielen auch noch, die waren beim DSR ziemlich fett, freu mich schon, die nochmal zu sehen!

Ne, die fallen aus.

Achso? Stand gestern noch gar nix auf der Kunstvereins-Seite. So'n Mist aber auch...
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 6. April 2011, 17:42

So, zurück, ausgeschlafen, aber noch dreckig (Iiihhhh....). 18 Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt. Von Reutlingen mit der Bahn nach Heilbronn, von dort mit dem Herrn Killmister dann mit dem Auto weiter richtung Nürnberg.

Magma Rise waren echt mies, fand ich, viel zu leise und das Stageacting war einfach nicht vorhanden. The Gates of Slumber sahen fertich aus, waren aber schon ziemlich cool auf der Bühne unterwegs, vor allem optisch immer wieder ein Genuss, wie sehr Karl & Co nach ihrer Musik aussehen: fies, schwer und heftig. Leider war der Auftritt unfreiwillig kurz und musste nach etwa der Hälfte abgebrochen werden, da es wohl Probleme mit dem Bass-Amp gab. Sehr schade, die hätten ruhig weiterspielen können.

Nach einer kleinen Umbaupause gab es dann die Rundum-wohlfühl-Packung Place of Skulls. Hier wurde Hit an Hit ausgegraben, gegroovt, geposed und gerockt bis der Arzt kommt. Zwar war Tim Tomaselli wegen Krankheit nicht dabei, aber sein Ersatz wusste vollkommen zu überzeugen. Victor war bestens gelaunt, vollkommen entspannt und hat mit unglaublicher Coolness und Fingerfertigkeit seine Riffs und Soli in die hungrige Meute geschleudert, die ihn dankbar gleich zu zwei Zugaben animiert hat. Einfach schade, dass die Jungs nicht öfter nach Deutschland kommen, denn PoS sind und bleiben einfach eine der härtesten rockenden Bands auf der Bühne.

Achja, es gab auch noch Poster mit dem Tour-Motiv für freundliche 3€, sowie einen re-Release der Love Through blood EP, auch herrlich. Der Rückweg war dann eher beschwerlich, denn als wir um halb drei in Heilbronn ankamen war der Bahnhof geschlossen, und ich durfte 3 Stunden davor rumsitzen/schlafen. Immerhin war ich um kurz nach 7 Uhr in Reutlingen, bereit für 2 Stunden FH.

Dank geht an den Killmister für die tolle Mitfahgelegenheit, wir sehn uns!
Erweiterter Dank geht an den Moppes und seine Farnzosen/Spanien-Sampler, da ist ein Haufen exzellenter Musik drauf :yeah:
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 6. April 2011, 19:38

Dr. Best hat geschrieben:Erweiterter Dank geht an den Moppes und seine Franzosen/Spanien-Sampler, da ist ein Haufen exzellenter Musik drauf :yeah:

:smile2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 6. April 2011, 20:37

Dr. Best hat geschrieben:Leider war der Auftritt unfreiwillig kurz und musste nach etwa der Hälfte abgebrochen werden, da es wohl Probleme mit dem Bass-Amp gab. Sehr schade, die hätten ruhig weiterspielen können.

Das ist natürlich schade, wenn man extra so einen weiten Weg in Kauf nimmt. Aber weil es jetzt ein neues Album gibt, hoffe ich doch mal stark dass die Band schon bald wieder in Deutschland zu sehen ist.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon RoadWarrior » 7. April 2011, 09:17

Wenn nicht noch eine Ferntour reinkommt, werde ich heute Abend BULLET und Konsorten in der Hamburger Markthalle mit meiner Anwesenheit beehren. :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 7. April 2011, 09:58

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Aber weil es jetzt ein neues Album gibt, hoffe ich doch mal stark dass die Band schon bald wieder in Deutschland zu sehen ist.

Die kommen im Sommer wieder, und dann nochmal im Herbst. :smile2:

Das Konzert war echt der Hammer, für mich hatten TGOS trotz aller Probleme knapp die Nase vorn, aber Place of Skulls waren auch absolut großartig. Allein schon der "Folsom Prison Blues" am Schluss... :yeah:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Loomis » 7. April 2011, 10:08

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Leider war der Auftritt unfreiwillig kurz und musste nach etwa der Hälfte abgebrochen werden, da es wohl Probleme mit dem Bass-Amp gab. Sehr schade, die hätten ruhig weiterspielen können.

Das ist natürlich schade, wenn man extra so einen weiten Weg in Kauf nimmt.

Wieso haben die überhaupt aufgehört? PoS haben doch danach auch mit Bass gespielt oder nicht? Hätte TGOS nicht den Bassamp von denen benutzen können?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Odium » 7. April 2011, 11:30

Nur noch ein paar Mal schlafen, dann heißt es für den Herrn von und zu Aftermath: Open wide the Gates of Essen!!! :harrr:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 7. April 2011, 15:41

Loomis hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Das ist natürlich schade, wenn man extra so einen weiten Weg in Kauf nimmt.

Wieso haben die überhaupt aufgehört? PoS haben doch danach auch mit Bass gespielt oder nicht? Hätte TGOS nicht den Bassamp von denen benutzen können?

Tja... das habe ich mich auch gefragt, der Amp hat ständig wie wild die Kanäle gewechselt,das konnte man am Status LED sehen. Allerdings hat Lee den gleichen Amp benutzt, wenn ich das richtig gesehen habe, das Problem muss wohl irgendwo dazwischen gewesen sein. Andererseits ist es ja auch doof, den Auftritt dann 20min auszusetzen, bis der Techniker vieleicht den Fehler gefunden hat, das hätte sich ja vermutlich auf die Spielzeit von PoS ausgewirkt.

Ghoul hat geschrieben:Das Konzert war echt der Hammer, für mich hatten TGOS trotz aller Probleme knapp die Nase vorn, aber Place of Skulls waren auch absolut großartig. Allein schon der "Folsom Prison Blues" am Schluss... :yeah:

Place of Skulls waren einfach nur großartig, beim "Folsom Prison Blues" fand ich es auch lustig, wie sie erstmal dem Drummer zeigen mussten, was er spielen soll. Dass er dann ziemlich sicher das Lied durchgespielt hat, fand schon echt faszinierend!
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 7. April 2011, 17:11

Ghoul hat geschrieben:Das Konzert war echt der Hammer, für mich hatten TGOS trotz aller Probleme knapp die Nase vorn, aber Place of Skulls waren auch absolut großartig.

Tja,kann jeder drehen wie er will,auf jeden Fall hat sich die weite Anfahrt gelohnt.Genau diese kleinen,intimen Clubgigs sind doch die Sahne auf der Metal(-Himbeer)torte.Die Bands machen ihren Soundcheck vor Publikum,verkaufen ihr Merch selbst und plaudern launig mit den Fans,um sich schließlich zu einer furiosen Liveschlacht aufzuschwingen.Mr.Griffin ist auf dem Rocksektor neben Mr.Weinrich(und Mr.Kilmister) mein absoluter Gott.Auf dem HoD wird er mit PENTAGRAM alles niederwalzen,da bin ich mir 100%ig sicher.
Nette Begleiterscheinung des Abends war die Bekanntschaft eines gewissen Bernd mit schwieriger Aussprache :cool2: (gemeinsames Bier mit Plaudereien über FCA und FCC auf dem KIT ist Pflicht!)und einiger anderer Bördler.
Ich hätte,wenn gewünscht,noch ein paar nette Fotos von diesem Abends anzubieten.Dürfen die in diesem Thread eingestellt werden???
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 7. April 2011, 21:07

Ghoul hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Aber weil es jetzt ein neues Album gibt, hoffe ich doch mal stark dass die Band schon bald wieder in Deutschland zu sehen ist.

Die kommen im Sommer wieder, und dann nochmal im Herbst. :smile2:

Danke für die Info, es freut mich das zu hören :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 7. April 2011, 21:13

Killmister hat geschrieben:Nette Begleiterscheinung des Abends war die Bekanntschaft eines gewissen Bernd mit schwieriger Aussprache :cool2: (gemeinsames Bier mit Plaudereien über FCA und FCC auf dem KIT ist Pflicht!)und einiger anderer Bördler.
Ich hätte,wenn gewünscht,noch ein paar nette Fotos von diesem Abends anzubieten.Dürfen die in diesem Thread eingestellt werden???

Ohja, der Bernd, das wird am Kit sicher auch nochmal lustig :lol: Photos hört sich super an, das hatte ich ganz vergessen. Dabei hat der Victor ja dermaßen gepost, das hat sicher für wunde Finger gesorgt.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 8. April 2011, 03:26

Bilder vom Dienstag aus Nürnberg:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe