Heart Of Cygnus

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Heart Of Cygnus

Beitragvon Pavlos » 7. März 2011, 23:23

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Hörst du zu Hause tolle Sachen häufiger als alle paar Wochen oder Monate einmal? :smile2:

Uff. Nachdem ich den Satz jetzt ein paar Mal gelesen habe, glaube ich ihn nun zu verstehen, und kann mir des Siebis Antwort schon denken.

Die Antwort liegt quasi auf der Hand.

Oder im CD Player.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 7. März 2011, 23:24

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Hörst du zu Hause tolle Sachen häufiger als alle paar Wochen oder Monate einmal? :smile2:

Uff. Nachdem ich den Satz jetzt ein paar Mal gelesen habe, glaube ich ihn nun zu verstehen, und kann mir des Siebis Antwort schon denken.

Oder im CD Player.

Da liegt sie sogar besser.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 8. März 2011, 09:13

holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Oder im CD Player.

HoC nur alle paar Wochen oder Monate zuhause, weil ...
a) Vollschrott!
b) drittklassige Rush-Kopien mir nix geben!
c) Arkham Witch, Ghost, Astaroth, Helvetets Port und zwei Hip Hop-Scheiben sich im Wechsler verfressen haben!
d) ich selten dort bin!

Jetzt dĂĽrft ihr raten. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Frank Jaeger » 15. März 2011, 14:17

Ich nehm den Publikumsjoker!
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon rapanzel » 22. März 2011, 09:49

Ist ĂĽberhaupt mal jemandem aufgefallen, dass "Lost At Sea" ab 7:45 eines der geilsten, emotionalsten und Besten Soli ĂĽberhaupt hat?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Frank Jaeger » 6. April 2011, 23:36

Sollte sie jemand noch nicht haben, sind sie wieder verfĂĽgbar als Bundle. Justin. Justin Case. :-D
Frank Jaeger
Kuttenträger

Beitragvon birdrich » 7. April 2011, 00:02

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Oder im CD Player.

HoC nur alle paar Wochen oder Monate zuhause, weil ...
a) Vollschrott!
b) drittklassige Rush-Kopien mir nix geben!
c) Arkham Witch, Ghost, Astaroth, Helvetets Port und zwei Hip Hop-Scheiben sich im Wechsler verfressen haben!
d) ich selten dort bin!

Jetzt dĂĽrft ihr raten. :smile2:

ich hoffe auf eine gesunde Mischung aus b und xyz.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 7. April 2011, 00:09

Na ja, "drittklassige Rush-Kopie" passt ja allein deswegen schon mal nicht, weil ihre Musik ...
erstens nicht drittklassig ist und sie zweitens neben Rush-EinflĂĽssen auch welche von Queen und Iron Maiden beinhaltet. :-D

Ich mag die Band, auch wenn sie sicher nicht zu meinen Lieblingen gehört.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 7. April 2011, 00:20

Acrylator hat geschrieben:Na ja, "drittklassige Rush-Kopie" passt ja allein deswegen schon mal nicht, weil ihre Musik ...
erstens nicht drittklassig ist und sie zweitens neben Rush-EinflĂĽssen auch welche von Queen und Iron Maiden beinhaltet. :-D

Du hast natĂĽrlich recht. Habe mir die ersten beiden cds geholt, weil sie hier und im heavy abgefeiert wurden.
Aber gerade in direktem Vergleich zu Rush... da sag ich lieber nichts zu.
HOC sind fĂĽr mich der Inbegriff eines hypes, hochgepusht/zu wenig Potenzial/Langzeitwirkung, weder Fisch noch Fleisch.
Diese komische ep oder was auch immer erspare ich meinen Ohren.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 7. April 2011, 00:25

birdrich hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Na ja, "drittklassige Rush-Kopie" passt ja allein deswegen schon mal nicht, weil ihre Musik ...

Du hast natĂĽrlich recht. Habe mir die ersten beiden cds geholt, weil sie hier und im heavy abgefeiert wurden.
Aber gerade in direktem Vergleich zu Rush... da sag ich lieber nichts zu.
HOC sind fĂĽr mich der Inbegriff eines hypes, hochgepusht/zu wenig Potenzial/Langzeitwirkung, weder Fisch noch Fleisch.
Diese komische ep oder was auch immer erspare ich meinen Ohren.
Auf der "EP" ist allerdings ihr für mich mit Abstand bester Song drauf ("Space Trilogy Pt. 3: Awake, Sleeper", bzw. eigentlich die ganze Space Trilogy - das Teil schlägt alles auf dem Debüt und auch auf dem zweiten Album mit Leichtigkeit).
Insgesamt packen mich die Songs aber auch nicht immer, wobei das auch sehr stimmungsabhängig ist. "Over Mountain, Under Hill" fand ich zuerst sogar eher langweilig, aber an einem anderen Tag fand ich sie dann wiederum super. Oft gehört habe ich die allerdings noch nicht...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 7. April 2011, 09:26

Mir geben die auch nicht besonders viel. Ist ganz nett, aber klingt mir zu "einfach", im Sinne von wenig Ăśberraschungsmomente und Abwechslung. Hat sich bei mir ganz arg schnell ausgelutscht. Die EP kenne ich aber noch nicht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Dr. Best » 7. April 2011, 15:58

Ich mag die Alben/EP irgendwo schon ziemlich gern. Wobei ich dazusagen muss, dass ich sie jetzt weder überragend finde, noch übermäßig oft hören würde. Sind aber alles drei wirklich gute Platten, die man von Zeit zu Zeit aus dem Regal zieht, zwei, drei Umdrehungen laufen lässt und sich daran freut. Dann ist aber auch wieder gut. Geht mir aber mit der Slavemason bislang genauso.
Liegt vielleicht bei mir auch daran, dass sich insbesondere die EP nach "frühe Queen trifft Rush's Permanent Wave" anhört und beides absolute Lieblinge von mir sind..
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Nolli » 7. April 2011, 18:31

Die EP finde ich auch nicht so toll aber die beiden Alben sind schon sehr schöne Musik. Klar, nichts superspannendes, nichts außergewöhnliches aber trotzdem klasse!
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 7. April 2011, 22:16

Ich glaube ich würde die tatsächlich besser finden, wenn die hier nicht so extrem "gehyped" worden wären. Man erwartet dann halt immer was GAAAAANZ RIESIGES und ist enttäuscht, wenn man nicht gleich total geplättet ist. Eigentlich mag ich die Mischung ja auch, aber mir fehlt halt was. Habe immer den Eindruck, dass das Prog für Nichtprogger ist. Also mit Anleihen, aber eben doch so gefällig, dass auch Leute zugreifen, die normalerweise gar keinen Prog mögen. Das soll natürlich nicht abwertend gemeint sein. Live fand ich die Jungs beim KIT übrigens total toll und die waren auch supernett und alles andere als typische US-Mucker.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon johnarch » 8. April 2011, 12:10

Ulle hat geschrieben:Ich glaube ich würde die tatsächlich besser finden, wenn die hier nicht so extrem "gehyped" worden wären. Man erwartet dann halt immer was GAAAAANZ RIESIGES und ist enttäuscht, wenn man nicht gleich total geplättet ist. Eigentlich mag ich die Mischung ja auch, aber mir fehlt halt was. Habe immer den Eindruck, dass das Prog für Nichtprogger ist. Also mit Anleihen, aber eben doch so gefällig, dass auch Leute zugreifen, die normalerweise gar keinen Prog mögen.Das soll natürlich nicht abwertend gemeint sein. Live fand ich die Jungs beim KIT übrigens total toll und die waren auch supernett und alles andere als typische US-Mucker.

Ja, seh ich auch so. Sogar meiner Frau, die sonst nichts mit Prog oder gar Metal (oder beides) anfangen kann, gefällt die Band sehr gut.
Finde die Band ähnlich wie Acrylator sehr gut, allerdings würde ich sie nie zu meinen Faves zählen...
johnarch
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World