birdrich hat geschrieben:Ich erlaube/nach Rücksprache mit dem inner circle einer band sich hier vorzustellen:
WARHORSE As heaven turns to ash
DOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM!
Das ist z.B, ein Ding, was alles erklärt.
Danke!
Wofür? Dafür, dass endlich mal jemand diese Band kennt, und deren einziges (vernünftiges) Album zu schätzen weiß. Eigentlich liegt mir Geröchel ja überhaupt nicht, aber dieses Album ist ein atmosphärisch unglaublich dichter, eigenständiger, halluzinogener Trip durch alle schlechten Gefühle von Wut, Trauer und Agression, die sich in einem aufstauen. Erinnert ihr euch noch an den Steinfresser und sein Gefährt im Film zur "Unendlichen Geschichte"? Wenn der mit der Geschwindigkeit einer gewöhnlichen Nacktschnecke durch die tristen Ödländer des Westens fährt, und dabei Pilze statt Steinen frisst, dann muss es so klingen. Tonnenschwer und mit abgedrehten psychedelischen Gitarren, kleine akustische Einsprengsel lockern alles auf, im Hintergrund "singt" jemand heiser vor sich hin, der Bass pumpt wie Sau und das Schlagzeug zementiert perfekt alles was an Raum über ist zu. GAIÖL!! Das Review im RockHard fand ich übrigens sehr treffend..
Und für mich eines der ersten 12 Doom-bezogenen Alben, die ich im Regal hatte, und mit Goatsnakes "Flower of Desease" ein wochenlanger Garant für CD-Player-Belagerungswellen. Nur die Vinyl-Version, die suche ich immernoch. Damals war sie einfach unbezahlbar, weil man sie nur aus den USA über Saouthern Lord direkt bekam, und ich keine Kreditkarte hatte. 2004 kam dann eine bei Ebay rein, die mir ein bis dahin sehr enger Freund weggekauft hat - 2 Wochen später war's aus mit der Freundschaft. Tja, und seither hab ich das Teil nur für Megapreise oder zu spät gesichtet.
Aber: morgen endet eine bei Ebay! Und ich bin mal wieder nicht da, muss auf ne dringende Familienfeier