Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Sedlmaster » 20. April 2011, 10:01

Heute abend DANKO JONES in Augsburg.

Nach Skull Fist die zweite kanadische Vollbedienung diese Woche. :yeah:
Sedlmaster
METAL GOD

Beitragvon Hades » 20. April 2011, 13:05

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:BLOOD FARMERS heute abend in Stuttgart. :yeah:

Schildere bitte Deine Eindrücke, die spielen in München am Samstag mit Blood Pyramid.

Hab gerade ein bisschen was zu tun, deshalb ganz kurz: Hingehen! :smile2:

Im Ernst, ich fand es unglaublich gut und kann mich Cromwells euphorischem HOD-Review nur anschließen. Was für eine Urgewalt in Sachen Doom-Riffs und das Ganze garniert mit einer rocknrolligen Lässigkeit, die mir hervorragend reinläuft. Gestern gabs sogar drei (wenn ich mich recht erinnere) neue Songs zu hören, die Großes versprechen. Besonders der laut Ansage mutmaßliche neue Albumopener hat alle Anwesenden zum entfesselten Mitbangen gebracht.
Im kleinen Zwölfzehn (ist ja eher ein besseres Wohnzimmer) kam der Gig besonders intensiv rüber. Für mich ganz klar Mucke für einen kleinen intimen Club.
Black Pyramid waren auch gut, der Eintrittspreis mit 10 Euro spottbillig, also aus meiner Sicht solltest du dir den Münchner Auftritt nicht entgehen lassen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Kubi » 20. April 2011, 14:40

holg hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:heute DEATH ANGEL in Salt Lake City :yeah: :yeah:

Viel Spass!

den hatte ich. Sowohl bei DEATH ANGEL, die zwar keinen perfekten Sound, kein perfektes Publikum (150 Nasen vielleicht) und keine perfekte Setlist hatten, aber damit immer noch besser als 99.5% aller anderen Bands auf dem Planeten sind. Auf der Bühne einfach unschlagbar. Herausragend: die Version von "Heaven & Hell", die Mark unglaublich geil gesungen hat. Ganz untypisch für ihn und überraschend nah an Ronnie. Gänsehaut. Auch 'Thrashers' war ein echter Leckerbissen.

Dazu habe ich unglaublich viel gelacht über die erste Vorband THE BOOK (bescheuerter Name schon), die tatsächlich die schlechteste Band waren, die ich je auf einer Bühne gesehen haben. Kein Rhythmusgefühl, kein Groove, keine Melodien, ein wahnsinnig untalentierter Sänger, ein grauenvoller Gitarrist, Stückwerk-Songs vom Feinsten, es war unglaublich. Die haben sicher noch nie außerhalb von Utah oder Salt Lake City gespielt. Grauenvoll.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon holg » 20. April 2011, 15:00

Ui, "Heaven & Hell" von DA ist sicherlich ein netter Hinhörer. Klasse. Und immerhin haben die Bücher es geschafft, dich zu unterhalten. Wenn auch anders als gewollt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 20. April 2011, 15:51

das Schlimme an THE BOOK war vor allem, dass die Herren alle jenseits der 40 waren und man die Hoffnung darauf aufgeben konnte, dass sie es noch lernen. Wären es wenigstens 4-jährige gewesen, hätte man es ihnen mangels Übungszeit noch verzeihen können. Andererseits wäre eine Truppe 4-jähriger wahrscheinlich noch deutlich besser.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 20. April 2011, 17:54

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Schildere bitte Deine Eindrücke, die spielen in München am Samstag mit Blood Pyramid.

Im Ernst, ich fand es unglaublich gut und kann mich Cromwells euphorischem HOD-Review nur anschließen. Was für eine Urgewalt in Sachen Doom-Riffs und das Ganze garniert mit einer rocknrolligen Lässigkeit, die mir hervorragend reinläuft. Gestern gabs sogar drei (wenn ich mich recht erinnere) neue Songs zu hören, die Großes versprechen. Besonders der laut Ansage mutmaßliche neue Albumopener hat alle Anwesenden zum entfesselten Mitbangen gebracht.
Im kleinen Zwölfzehn (ist ja eher ein besseres Wohnzimmer) kam der Gig besonders intensiv rüber. Für mich ganz klar Mucke für einen kleinen intimen Club.
Black Pyramid waren auch gut, der Eintrittspreis mit 10 Euro spottbillig, also aus meiner Sicht solltest du dir den Münchner Auftritt nicht entgehen lassen.

Danke, dann muss ich die Familie irgendwie einlullen, dass das Konzert lebensnotwendig für den weiteren Werdegang des Ernährers ist. Der Backstage Club in München ist auch intim, aber mit knapp 300 Fassungsvermögen ein etwas größeres Wohnzimmer. Wobei man ab 200 Anwesende die Luft bereits schneiden kann.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Dr. Best » 20. April 2011, 18:38

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Du NASE! Hättest du das nicht nen Tag früher posten können? Dann hätte man ein lecker Bierchen zusammen trinken können. Ich war das eher Kurzhaarige mit rotem Rituals of The Oak-Shirt, das in der ersten Reihe vollkommen abgegangen ist. Mann, waren die GEIL! Dave ist wohl ziemlich krank und mit Schmerzmitteln auf die Bühne gegangen, aber es war trotzdem eine tierische Show. Das Zwölfzehn ist von der Ausstattung immer wieder cool - zwischen Surfer, Soulbar und Honolulu treiben da immer wieder mächtige Psychedelic und Doom Bands ihre Schatten, aber das war sicherlich der düsterste bislang. 2 (3?) neue Songs, eine mächtig gutgelaunte Band ("This ones called "Dave wants a shot o' Whiskey!") und Horror-Doom mit abgehgarantie. Das rockte, das schwitzte Blut und Wasser, der Staub und Schnodder von 100 alten Horrorfilmen schaute um die Ecke und hat sich wohlig in meine Nackengegend ausgebreitet. Der Sound war glaube ich gut - direkt am Bühnenrand waren Elis Gesang war halt kaum zu hören, dafür hatte ich umso mehr vom direkt vor mir rumgniedelnden Hernn Depraved.

Whats waiting on the other side might not be what they said....

Bild 1 - - Bild 2 - - Bild 3 - - Bild 4 - - Bild 5 - - Bild 6 - - Bild 7

Kleine Anekdote am Rand: es ist übrigens scheinbar sehr verstörend morgens um halb 8 in der Vorlesung zu sitzen und abwechselnd "Sreeeeaaaaammm Bloodyyyyy Muuuurdeeeeeer" und "Rats in my head, thy're eatin my brain.... now my life is wasted, the end is coming soon..." gefolgt von "why did I put a bullet in my head?" zu raunen. :lol: Gekonnt kann man da nur mit einer weiteren klassischen Hellhound Band konter: "They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know!" :yeah:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 20. April 2011, 18:44

Siebi hat geschrieben:Danke, dann muss ich die Familie irgendwie einlullen, dass das Konzert lebensnotwendig für den weiteren Werdegang des Ernährers ist. Der Backstage Club in München ist auch intim, aber mit knapp 300 Fassungsvermögen ein etwas größeres Wohnzimmer. Wobei man ab 200 Anwesende die Luft bereits schneiden kann.

Nix Familie einlullen - mitschleifen, und als Kulturprogramm verkaufen. Bekommt man ja nicht alle Tage zu sehen, sowas mächtiges!
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 20. April 2011, 19:12

Dr. Best hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Du NASE! Hättest du das nicht nen Tag früher posten können? Dann hätte man ein lecker Bierchen zusammen trinken können. Ich war das eher Kurzhaarige mit rotem Rituals of The Oak-Shirt, das in der ersten Reihe vollkommen abgegangen ist. Mann, waren die GEIL! Dave ist wohl ziemlich krank und mit Schmerzmitteln auf die Bühne gegangen, aber es war trotzdem eine tierische Show. Das Zwölfzehn ist von der Ausstattung immer wieder cool - zwischen Surfer, Soulbar und Honolulu treiben da immer wieder mächtige Psychedelic und Doom Bands ihre Schatten, aber das war sicherlich der düsterste bislang. 2 (3?) neue Songs, eine mächtig gutgelaunte Band ("This ones called "Dave wants a shot o' Whiskey!") und Horror-Doom mit abgehgarantie. Das rockte, das schwitzte Blut und Wasser, der Staub und Schnodder von 100 alten Horrorfilmen schaute um die Ecke und hat sich wohlig in meine Nackengegend ausgebreitet. Der Sound war glaube ich gut - direkt am Bühnenrand waren Elis Gesang war halt kaum zu hören, dafür hatte ich umso mehr vom direkt vor mir rumgniedelnden Hernn Depraved.

Whats waiting on the other side might not be what they said....

Bild 1 - - Bild 2 - - Bild 3 - - Bild 4 - - Bild 5 - - Bild 6 - - Bild 7

Kleine Anekdote am Rand: es ist übrigens scheinbar sehr verstörend morgens um halb 8 in der Vorlesung zu sitzen und abwechselnd "Sreeeeaaaaammm Bloodyyyyy Muuuurdeeeeeer" und "Rats in my head, thy're eatin my brain.... now my life is wasted, the end is coming soon..." gefolgt von "why did I put a bullet in my head?" zu raunen. :lol: Gekonnt kann man da nur mit einer weiteren klassischen Hellhound Band konter: "They say my songs are much too slow, but they don't know the things I know!" :yeah:

Ah schade, zumal mir meine potentiellen Begleiter alle abgesagt hatten und ich mir das Ereignis alleine zu Gemüte geführt habe. Rituals of The Oak-Shirt hab ich nicht gesehen, nur einen im Arkham Witch-Gewand. Das war bestimmt auch jemand von hier. :harrr: Du warst aber nicht der, der immer "Bloood Faaaaarmers" gegrölt hat? Deinen Fotos nach zu urteilen stand ich links von dir eher am Rand. Down-Shirt, 194 Zentimeterchen, bin eigentlich nicht so leicht zu übersehen. :-D
Hades
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 20. April 2011, 19:31

Hades hat geschrieben:Ah schade, zumal mir meine potentiellen Begleiter alle abgesagt hatten und ich mir das Ereignis alleine zu Gemüte geführt habe. Rituals of The Oak-Shirt hab ich nicht gesehen, nur einen im Arkham Witch-Gewand. Das war bestimmt auch jemand von hier. :harrr: Du warst aber nicht der, der immer "Bloood Faaaaarmers" gegrölt hat? Deinen Fotos nach zu urteilen stand ich links von dir eher am Rand. Down-Shirt, 194 Zentimeterchen, bin eigentlich nicht so leicht zu übersehen. :-D

Da hättest du sogar den Killmister gleich noch mit kennenlernen können. Das Arkham Witch-Shirt hab ich auch gesehen, der war auf dem Hod, aber kenne ich nur vom sehn. Der Gröhlheimer stand meistens direkt neben mir, und ich stand perfekt zentriert vor der Bühne und bin abgegangen wie von der Tarantel gestochen - war lustig da vorne mit dem :lol: Down Shirts sind mir mindestens zwei in Erinnerung...

Wo kommst du eigentlich genau her? Ich muss immer von Reutlingen hochkutschen, ätzend.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 20. April 2011, 21:39

Hades hat geschrieben:Ah schade, zumal mir meine potentiellen Begleiter alle abgesagt hatten und ich mir das Ereignis alleine zu Gemüte geführt habe. Rituals of The Oak-Shirt hab ich nicht gesehen, nur einen im Arkham Witch-Gewand. Das war bestimmt auch jemand von hier. :harrr: Du warst aber nicht der, der immer "Bloood Faaaaarmers" gegrölt hat? Deinen Fotos nach zu urteilen stand ich links von dir eher am Rand. Down-Shirt, 194 Zentimeterchen, bin eigentlich nicht so leicht zu übersehen. :-D

Da hättest du sogar den Killmister gleich noch mit kennenlernen können. Das Arkham Witch-Shirt hab ich auch gesehen, der war auf dem Hod, aber kenne ich nur vom sehn. Der Gröhlheimer stand meistens direkt neben mir, und ich stand perfekt zentriert vor der Bühne und bin abgegangen wie von der Tarantel gestochen - war lustig da vorne mit dem :lol: Down Shirts sind mir mindestens zwei in Erinnerung...

Wo kommst du eigentlich genau her? Ich muss immer von Reutlingen hochkutschen, ätzend.

Gärtringen - bin nach 50m Fußweg vom Zwölfzehn ganz entspannt in die S-Bahn gestiegen. :smile2: Hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass die so lange spielen und hatte schon leichte Bedenken zwecks letzter Bahn...
Hades
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 21. April 2011, 00:24

Da hattest du's ja fast so weit wie ich, und das Problem mit der letzten Bahn kenn ich auch mehr als gut. Ich bin gestern mit dem Rad vom Hauptbahnhof zum Club gefahren - und mich natürlich hin- wie rückwärts erstmal verfahren :lol:
Aber ist gut zu wissen, dass du aus dem selben Eck kommst, dann weiß ich noch jemand, den ich wegen gemeinsamer Anfahrt zu Festivals und Konzerten fragen kann. Ist ja nicht immer ganz einfach/billig, wenn man erstmal dem schwäbischen Umland entfleuchen muss.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 21. April 2011, 09:45

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Da kann ich nur zustimmen!Die beiden Bands haben in dem coolen Club extrem gerockt,wobei mir BP auf Platte sogar besser gefallen.Die BF haben natürlich mit ihrer minimalistischen Show auch wesentlich besser in den kleinen Laden gepasst,als auf die große HoD-Bühne.Zu Siebis Nachfrage muss ich vielleicht noch anmerken,daß der DOOM der BF schon sehr trocken,zäh und knarzig ist und bis auf die groovenden Parts auf nicht doomorientierte Hörer auch nervig bis langweilig wirken könnte.
Ich habe mich am Dienstag gegen BULLET&Co. und für dieses Konzert entschieden und nichts zu bereuen!!!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Dr. Best » 21. April 2011, 12:25

Killmister hat geschrieben:Zu Siebis Nachfrage muss ich vielleicht noch anmerken,daß der DOOM der BF schon sehr trocken,zäh und knarzig ist und bis auf die groovenden Parts auf nicht doomorientierte Hörer auch nervig bis langweilig wirken könnte.

Gerade das macht für mich die Band so ursympathisch, sind ja auch eigentlich die Grundsubstanzen, aus denen sich Doom in meinen Augen aufbaut. Dreckig, speckig, langsam und verstörend, immer mit viel Schnodder, Erhabenheit und Macht.
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 21. April 2011, 12:57

Killmister hat geschrieben:Zu Siebis Nachfrage muss ich vielleicht noch anmerken,daß der DOOM der BF schon sehr trocken,zäh und knarzig ist und bis auf die groovenden Parts auf nicht doomorientierte Hörer auch nervig bis langweilig wirken könnte.

Gerade das macht für mich die Band so ursympathisch, sind ja auch eigentlich die Grundsubstanzen, aus denen sich Doom in meinen Augen aufbaut. Dreckig, speckig, langsam und verstörend, immer mit viel Schnodder, Erhabenheit und Macht.

Zwei Bands live, das geht, danach wird es mir meist zu anstrengend, intensiver zuzuhören. Apropos zuhören, die 40 Wattbirne ist ein feines Teil Musik. Mehr dazu bei Gelegenheit im entsprechenden Thread.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe