Neuerscheinungen 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon rapanzel » 22. April 2011, 19:30

CYNTHESIS ist bereits erschienen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Highman » 23. April 2011, 13:23

TOXIC HOLOCAUST: Neues Album im Juni 2011

Die Thrasher TOXIC HOLOCAUST haben ein neues Werk namens "Conjure And Command" im Tornister. Es wird am 19.07.2011 über Relapse Records in Nordamerika veröffentlicht werden. Das VÖ-Datum für Europa wurde noch nicht bestätigt. Erscheinen wird das Album auf CD, digital, als 12 '' Vinyl und als limitierte Auflage als Doppel-Gatefold LP bzw. Doppel-CD inklusive einer Live-DVD mit einem Live set. Das Album kann bereits vorbestellt werden.

"Conjure And Command" wurde in Dexters Lab Recording in Milford mit TOXIC HOLOCAUST / KINGDOM OF SORROW-Schlagzeuger und Engineer Nick Bellmore (HATEBREED, PHANTOMS). Das Artwork wurde gerade veröffentlicht (siehe rechts) ebenso wie folgende Songtitel, die bestätigt wurden:

'Red Winter'
'Nowhere To Run'
'I Am Disease'
'The Liars Are Burning' sowie
'Sound The Charge'

Quelle: http://www.myspace.com/toxicholocaust
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 23. April 2011, 21:18

Die NWOBHM-Veteranen von STAMPEDE, die 1983 mit "Hurricane Town" ein richtig fein-rockendes Album herausbrachten und sich danach auflösten, sind seit 2009 wieder aktiv, und werfen am 9.Mai ihr neues Album "A Sudden Impulse" auf den hart umkämpften Markt. Auf der ausführlichen Bandpage gibt´s schon ein paar Samples der neuen Stücke zu hören, die allerdings mehr nach Rock denn Metal klingen: http://www.stampederock.com/
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 11:47

Pavlos hat geschrieben:die allerdings mehr nach Rock denn Metal klingen

Das war auf der "Hurricane Town" auch schon so. Hab ich damals recht gerne gehört.
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 24. April 2011, 20:34

QuickNick hat geschrieben:

Das war auf der "Hurricane Town" auch schon so. Hab ich damals recht gerne gehört.

Wobei das "Hurricane Town" Material zum Teil recht flott vorgetragen wurde. Ich denke da z.B. an ´The Runner´.
Einigen wir uns auf AOR-Metal, ok? :wink:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 20:39

Pavlos hat geschrieben:

Wobei das "Hurricane Town" Material zum Teil recht flott vorgetragen wurde. Ich denke da z.B. an ´The Runner´.

AOR-Metal??????? Gibbet nich!!!

Im Ernst - ich finde dass die "HT" eine ganz eigene Atmospäre hatte. Diese Atmosphäre kann ich noch nachempfinden, obwohl ich die Scheibe weit über 20 Jahre nicht gehört habe... verrückt, oder!? Irgendwie war die ziemlich rockig, aber näher kann ich das nicht definieren.
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 24. April 2011, 20:48

Pavlos hat geschrieben:

Im Ernst - ich finde dass die "HT" eine ganz eigene Atmospäre hatte. Diese Atmosphäre kann ich noch nachempfinden, obwohl ich die Scheibe weit über 20 Jahre nicht gehört habe... verrückt, oder!? Irgendwie war die ziemlich rockig, aber näher kann ich das nicht definieren.

Ja, die Scheibe ist schon sehr eigen. Wobei ich das mit dem AOR-Metal teilweise ernst meine. FĂĽr mich ist die "Hurricane Town" sowas wie schnell gespielter AOR....oder so.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 24. April 2011, 21:06

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Ja, die Scheibe ist schon sehr eigen. Wobei ich das mit dem AOR-Metal teilweise ernst meine. FĂĽr mich ist die "Hurricane Town" sowas wie schnell gespielter AOR....oder so.

Aber "schnell" ist kein hinreichendes Merkmal fĂĽr "Metal". Von der LeichtfĂĽĂźigkeit ist das fĂĽr mich halt eher "rockig".
QuickNick

Beitragvon Ghoul » 25. April 2011, 10:28

erschienen:
Spearhead - Theomachia (Agonia Records)
Vanhelgd - Church of Death (Nuclear War Now!)

Rereleases erschienen:
Coffins - Ancient Torture 2CD/4LP-Box (Deepsend/Power It Up)
Necrofago - Brutal Mutilation (Nuclear War Now!)
The Doomsday Cult - A Language of Misery CD (Ván)

Rereleases:
Autopsy - Awakened By Gore CD (Mai, Nuclear War Now!) edit: bereits erschienen!
Black Witchery - Inferno of Sacred Destruction LP (Juni, Nuclear War Now!)
Pagan Altar - The Time Lord MLP (Buried By Time And Dust)
Zuletzt geändert von Ghoul am 1. Mai 2011, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Highman » 27. April 2011, 15:34

EXUMER: Ab ins Studio

Die Thrash-Urgesteine EXUMER werden sich Anfang Juni 2011 im Tonstudio verschanzen, um in Dortmund zusammen mit Produzent Waldemar Sorychta (SODOM, GRIP INC, ENEMY OF THE SUN und vielen mehr) ein neues Studioalbum aufzunehmen. Es ist das erste neue Studiowerk seit Veröffentlichung von "Rising From The Sea" im Jahre 1987 (!). Der Aufnahmeprozess sowie das Abmischen sollen im Juni/Juli 2011 über die Bühne gehen. Mit einer Veröffentlichung kann nicht vor August 2011 gerechnet werden.

Das Artwork wird der aus Frankreich stammende Künstler Baptiste Treton erstellen. EXUMER sind gegenwärtig auch auf der Suche nach einer neuen Plattenfirmen. Sobald ein Vertrag geschlossen ist, wird die Band um Sänger Mem von Stein den Albumtitel bekanntgeben.

Quelle: http://www.myspace.com/exumerwakingthefire

Die neue Pentragon - Passion ist schon erschienen.
Highman
JOHN ARCH

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. April 2011, 15:45

Ghoul hat geschrieben:Pagan Altar - The Time Lord MLP (Buried By Time And Dust)

WeiĂźt du da mehr drĂĽber?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Cromwell » 27. April 2011, 16:24

Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:Pagan Altar - The Time Lord MLP (Buried By Time And Dust)

WeiĂźt du da mehr drĂĽber?

Sollte er nicht exklusive Supersonderfreundschaftsinformationen haben, gibt's gegenwärtig von BBTaD nur einen Halbsatz zum Thema, der besagt, dass die Veröffentlichung für den Sommer geplant ist.

Look ye here.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. April 2011, 18:17

Ah, danke! :smile2:
Hab mich aus finanziellen GrĂĽnden bisher meist von solchen Vinyl Rereleases ferngehalten, aber das sollte ich mir bei Pagan Altar wohl nochmal gut ĂĽberlegen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Ghoul » 28. April 2011, 11:27

Und noch ein essentieller Rerelease:
N.M.E. (US) Unholy Death / Machine of War + Bonus tracks Official 2LP set to be exhumed on the CRYPT!

This true obscure gem of from 1986 of black death thrash needs no introduction! Forget the lame BOOTLEG pic LP from last year or spending $100+ on ebay for the original LP! For the first time ever, we present the only OFFICIAL proper LP re-issue of N.M.E.'s cult album "Unholy Death" + "Machine of War" demo as an amazing double LP set complete with original artwork, lyrics, unreleased rehearsal tracks and new liner notes by original N.M.E. vocalist Brian Llapitan, also of GODSPIT.

Alongside such pioneers as POSSESSED, BATHORY, HELLHAMMER and VENOM, N.M.E. stands tall as one of the true originators of Black and Death metal as we know it today! A necessity for any extreme metal fan.
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 28. April 2011, 23:47

Update kommt wegen KIT am 01.05.!
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe