Acrylator hat geschrieben:HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also die Richtung stimmt auf alle Fälle schon mal. Und die "Eternal Black Dawn" ist sooo schlecht nicht. Ich finde ja die meisten Comeback-Alben überflüssig, aber das von OMEN war zumindest gut und hatte drei, vier packende Songs und halt ein paar Filler, aber welches Album in den letzten Jahren hat die nicht?
(das war eine rhetorische Frage, bitte nicht beantworten)
Wie bereits geschrieben habe ich die ohne Scheiß seit dem Kauf zum Release nicht mehr gehört. Vielleicht muss ich die nochmal hervorkramen. Gut möglich, dass ich auch seinerzeit einfach zu viel erwartet hatte.
Ihr habt wohl beide die "Re-opening The Gates" nicht gehört, oder warum die hohen Erwartungen (bzw. vom Sarge die Bezeichung "Comeback-Album")?
Dagegen war "Eternal Black Dawn" tatsächlich okay, aber die besten Stücke darauf wären trotzdem die mit Abstand schwächsten auf einem der ersten drei Alben oder der EP gewesen.
Ist aber richtig, die Richtung beim neuen Song stimmt, der klingt total nach alten Omen - nur leider irgendwie trotzdem etwas zahm und lasch, da fehlt einfach die Energie. Wer die letzten Maiden Alben kritisiert, müsste hier doch eigentlich ähnliche Kritikpunkte finden (außer dass die Songs wohl nicht so lang wie bei Maiden sind).
Da gehöre ich dann schonmal nicht dazu ;-)