KEEP IT TRUE 14 2011

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Max Savage » 4. Mai 2011, 13:12

rapanzel hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Ich bin stark fĂŒr eine Security auch auf dem Campground. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass dieselben Leute, die wohlgemerkt letztes Jahr schon Verbot bekommen sollten, nachdem einem Kerl vor der Halle ins Gesicht getreten wurde, wieder nur Scheisse bauen, Leute bedrohen und Dixies umwerfen. Das sind im Übrigen immer diesselben Leute. Wollt ich nur mal loswerden...

Weiss man denn WER da getreten hat??? Und wenn das wirklich immer die gleichen sind, sollte man da echt was machen, nur was???????

Soweit ich mich erinnere, meinte Oli ja, dass denen dann das BĂ€ndchen zerschnitten wird, was natĂŒrlich herzlöich wenig hilft, wenn die eh nur am Parkplatz rumlungern. Gibts nicht sowas wie Platzverbot?
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Meanimator » 4. Mai 2011, 13:14

Max Savage hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Ich bin stark fĂŒr eine Security auch auf dem Campground. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass dieselben Leute, die wohlgemerkt letztes Jahr schon Verbot bekommen sollten, nachdem einem Kerl vor der Halle ins Gesicht getreten wurde, wieder nur Scheisse bauen, Leute bedrohen und Dixies umwerfen. Das sind im Übrigen immer diesselben Leute. Wollt ich nur mal loswerden...

Weiss man denn WER da getreten hat??? Und wenn das wirklich immer die gleichen sind, sollte man da echt was machen, nur was???????

Soweit ich mich erinnere, meinte Oli ja, dass denen dann das BĂ€ndchen zerschnitten wird, was natĂŒrlich herzlöich wenig hilft, wenn die eh nur am Parkplatz rumlungern. Gibts nicht sowas wie Platzverbot?

Is nur dir Frage wie man das bei so nem großen Gebiet durchsetzen will ...
Meanimator
Allesgutfinder

BeitrÀge: 70

Beitragvon MOR » 4. Mai 2011, 13:14

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich war letztes Jahr mit ca. 8-10 Leuten recht frĂŒh vor Ort, so gegen 19:30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt standen vielleicht 2 oder 3 Autos auf dem Sportplatz, mehr waren es nicht. UngefĂ€hr 2 Stunden spĂ€ter waren noch keine 20-25 Leute vor der Halle. Das hatte ich so nicht erwartet, denn kostenloser Eintritt und geile Musik sollten eigentlich Leute anziehen. Aber ich kann auch verstehen, dass es einigen einfach zu viel ist. 2 Tage volles Programm sind nicht wenig Holz, da ist es verstĂ€ndlich wenn manche lieber am Donnerstag frĂŒh in die Falle möchten.

[quote="MOR"]
Da hast Du schon recht, 3 Tage ist viel. Aber, daß hier kein falscher Eindruck entsteht, wir sind auch mit 150 Leuten zufrieden; wir wollen uns keine goldene Nase verdienen. Ein Veranstaltung von Fans fĂŒr Fans.
Der Donnerstag ist praktisch ein Service fĂŒr die Leute, die eh schon frĂŒher einreisen (viele aus dem Ausland).
Deswegen auch freier Eintritt. Denke, daß es jedes Jahr ein paar mehr werden, da die Besucher immer zufrieden sind und das ist eine schöne Sache (fĂŒr beide Seiten).
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 916

Beitragvon Rauberer » 4. Mai 2011, 13:14

Moppes hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben: Die DixiwĂŒrfler zogen wenigstens nach ein paar bösen Worten ab.

Was war denn da los?

Da sind ein paar, ich sag jetzt mal, stockbesoffene junge Pisser, um die Dixies rumgeschlichen und haben angefangen an den Dinger zu rĂŒtteln und rumzukippen. Ich hab sie vor die Wahl gestellt aufzuhören oder einen Tauchgang zu machen. :-D

Wenn ich das Ganze so beobachte wird Oli wohl irgendwann ein paar Securities auf dem Parkplatz brauchen. Da werden munter Klopapierollen und Plastik auf den Grill geschmissen usw. Spricht man die Leute darauf an kommt meistens nur "Mir doch egal, bin ja nicht zuhause".

Perfekt, gut gemacht! :smile2:

Wenn die Drohung von dir gekommen wĂ€re, hĂ€tten die wohl die Dixies freiwillig mit ZahnbĂŒrsten geputzt :-D
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3219

Beitragvon Tillmann » 4. Mai 2011, 13:15

Ich waere fuer ne KIT Buergerwehr! Das geht ja mal gar nicht. Sei es Dixis schubsen, Zelte abfackeln, treten, schlagen oder sonst was... Gerade das KIT sollte fuer Musik, Freundschaft und Frieden stehen.
Tillmann
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4859

Beitragvon rapanzel » 4. Mai 2011, 13:19

Raf Blutaxt hat geschrieben:Das mit der Ticketkontrolle am Parkplatz ergibt auch nur dann Sinn, wenn es wirklich eine signifikante Anzahl von Leuten gibt, die ohne Karte zum KIT kommen.

Glaub mir, die gibt es! Ich erinner mich da an Leute letztes Jahr, die sind mit der kompletten Family im Wohnwagen gekommen, hatten ein eigenes Aggregat dabei und waren kein einziges Mal in der Halle! Selbst dieses Jahr waren wirklich viele ohne Ticket da, schÀtzen ist leider unmöglich, aber ich tippe mal locker auf 100-200.
UnabhÀngig vom klasse Festival (wie immer!):
Ich finde es halt unmöglich und frag mich echt, welche Erziehung manche Leute haben. Wie kann ich einfach soviel MĂŒll produzieren und die Einstellung haben "Was kĂŒmmert mich der MĂŒll den ich hier mache!" Die schmeissen Flaschen in die Luft, nur damit sie kaputt gehen! So Leuten gehört, sorry dafĂŒr, in den Arsch getreten und mit "Fans" hat das nix zu tun! Auch mehr als affig, Leute schmeissen ihre Bierflaschen und/oder Dosen in die Hecke oder sonst wo hin und kacken dann den Flaschensammler an, was ihn denn einfĂ€llt, die Flaschen zu "klauen"! Selbige Flaschen lagen Sa Nacht immer noch da, also wo ist das Problem? Der Mann verdient sich was nebenbei, weil einige Kleingeld nicht zu schĂ€tzen wissen und er hilft den Organisatoren ein bisschen, die MĂŒllkosten zu senken! Allein das auto hinter mir, wie sah es da rundrum aus, das war unglaublich! Da lag alles von Bierflaschen, Kisten, alten Essensdosen, etc.
Anderes negativ Bsp. Bekannter von mir war letztes Jahr mit seinem Firmenwagen da und irgend ein Spacko hatte nix besseres zu tun, als im Vollsuff ĂŒber die Motorhaube (!) auf's Dach zu steigen (!!!) und ihm somit das komplette Auto zu zerkratzen. Dass dies natĂŒrlich Ärger vom Chef gab, ist logisch! glaub, sollte ich dabei mal einen erwischen, werd ich zum hulk, ohne witz!
Wie schon einige hier im board gesagt haben, es ist kein grosses Ding und vor Allem nicht zuviel verlangt, ein oder zwei MĂŒllsĂ€cke aufzustellen und die am Ende zum Container zu tragen!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Mai 2011, 13:26

Wie gesagt, ich kann es erst recht nicht schĂ€tzen, war ja die ganze Zeit in der Halle und hab die meisten solchen Leute nicht mal mitbekommen. Das Problem ist, dass Leute, die kein Ticket kaufen auch kein Problem damit haben, den Parkplatz zuzumĂŒllen, da sie ja nicht mit den höheren Ticketkosten leben mĂŒssen. Deshalb wĂ€re ne Ticketkontrolle am Parkplatz wohl ne sehr gute Idee, weiß aber nicht, wie viel and Geld und Aufwand das mit sich bringen wĂŒrde.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Mai 2011, 13:33

Wenn es immer die selben sind, wieso meldet ihr die nicht gleich der Security damit die einen Platzverweis aussprechen können. Wenn die Idioten dem nicht folgeleisten muss halt die Polizei geholt werden.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Max Savage » 4. Mai 2011, 13:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Wenn es immer die selben sind, wieso meldet ihr die nicht gleich der Security damit die einen Platzverweis aussprechen können. Wenn die Idioten dem nicht folgeleisten muss halt die Polizei geholt werden.

Wusste nicht, dass das geht. Ich merk's mir mal...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Pizza » 4. Mai 2011, 13:42

Schnuller hat geschrieben:
Pizza hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=dnAsjPBfqOg

KLASSE! wie er am Anfang von mir spricht!

...war eine schlaflose Nacht danach, was?

Eigentlich war ich so kaputt ,dass ich sofort ins Bett gefallen bin .
Pizza
Haarsprayrocker

BeitrÀge: 77

Beitragvon Siebi » 4. Mai 2011, 14:13

Raf Blutaxt hat geschrieben:... Das Problem ist, dass Leute, die kein Ticket kaufen auch kein Problem damit haben, den Parkplatz zuzumĂŒllen, da sie ja nicht mit den höheren Ticketkosten leben mĂŒssen. Deshalb wĂ€re ne Ticketkontrolle am Parkplatz wohl ne sehr gute Idee, weiß aber nicht, wie viel and Geld und Aufwand das mit sich bringen wĂŒrde.

Hm, ich wĂŒrde gerne widersprechen. Habe mit meiner Crew ĂŒberlegt, dass das KIT so geil ist, dass man ohne Ticket auch seinen Spaß haben kann. Wir reden vom Spaß, nicht hirnlosem Vandalismus oder gezielter Randale. Mit Freunden und Gleichgesinnten eine schöne entspannte Party feiern. Musik, Bier, Apfelschorle, Wein, Weib und Gesang, eine gute Zeit bei und mit Freunden. Am Ausgangstor kann man etwas hören und sehen, ansonsten freut man sich mit den Umstehenden ĂŒber Mensch und Metal.

Dass das nicht immer klappt, sieht man nahezu ĂŒberall bei solchen FestivitĂ€ten. Weg von zuhause, hĂ€ngen viele den starken Maxe raus, Mami wĂ€scht und bĂŒgelt die Pants wieder porenfrei fĂŒr den nĂ€chsten Einsatz. Da wird die meist gute Kinderstube komplett vergessen. Kleines Beispiel. Neben uns zelteten u.a. einige Franzosen. Der betrunkene junge Herr aus Sarkozydistan schnorrte ein Bier und weil es nicht in den Becher 0,4l passte, goss er den Rest in die Wiese, die leere Flasche wurde in die Feuerstelle auf dem Rasen geschmissen. Ich holte sie wieder raus und stellte sie in unseren Kasten im Auto. Konsequenz war, er bekam kein Bier mehr von uns, Ende, fertig!

Insgesamt noch harmlos, da weder gepöbelt noch sinnfrei rumgegrölt wurde, aber trotzdem bedenklich. Aber das sah man schon am halbtĂ€glich stattlich angewachsenen MĂŒllberg neben uns. Bei uns war es dank MĂŒllbeutel rein wie die weiße Weste, selbst unsere Kippenfraktion nahm den mitgefĂŒhrten Aschenbecher, es geht alles, wenn man nur will und den Charakter dazu hat.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Raf Blutaxt » 4. Mai 2011, 14:43

Da möchte ich dir gar nicht widersprechen. Das Problem ist aber wie immer, dass eine kleine Gruppe von Leuten, die sich nicht an die Regeln des friedlichen Zusammenseins hĂ€lt, dem Rest der Anwesenden ihr Verhalten aufzwingen kann, da es kaum adĂ€quate Möglichkeiten gibt, etwas gegen sie zu unternehmen. MĂŒllpfand und BĂ€ndchen zerschneiden treffen nur die Leute mit Ticket, alle, die ohne kommen, können sich ohne Angst vor Konsequenzen daneben benehmen. Security holen und Platzverweise aussprechen ist da die einzige Möglichkeit, die aber nur sehr selten wahrgenommen wird, wie mir scheint.

NatĂŒrlich ist das Anreisen ohne Ticket nicht die Garantie dafĂŒr, dass sich die Leute daneben benehmen, aber es ist eben auch nicht die Garantie dafĂŒr, dass sie sich vorbildlich verhalten.
Im Endeffekt ist es so, dass, so lange es die zahlenden GĂ€ste nicht so sehr stört, dass sie sich vor Ort beschweren oder die Kosten fĂŒr die MĂŒllbeseitigung exorbitant steigen, fĂŒr Oli keinen Grund zu Handeln gibt. Es ist auch unser Festival und wenn wir das Verhalten einiger Anwesender nicht gut finden, sollten wir das direkt angehen und nicht warten, bis das Festival zu Ende ist.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8450

Beitragvon Schnuller » 4. Mai 2011, 15:24

Das ist ja auch kein reines Festival bzw. Heavy Metal PhÀnomen. Das erlebt man ja auch z.B. auf der Arbeit oder im Supermarkt. Die einfachsten Verhaltensregeln in punkto Sauberkeit oder klarer Menschenverstand sind bei einigen kaum vorhanden. Wenn die Leute das mit Absicht/Vorsatz oder gar fehlendem IQ machen, ist da sowieso kein beikommen.

Wenn einem besoffenen mal `ne Flasche runterfÀllt, ist das ja kein Thema. Allerdings sieht man ja vorher nicht, wer sich nach dem zweiten Bier nicht mehr im Griff hat. Diskussionen können mit solchen Typen auch leicht in eine Keilerei ausarten, die auch keinem weiterhilft.
Haken an der Sache ist noch, wie willst du einen besoffenen im Auto des Campingplatzes verweisen?
Schnuller
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4090

Beitragvon Metalmaus » 4. Mai 2011, 15:41

Bei uns gegenĂŒber sahs bis zum Ende des Festivals noch ganz human aus. Nach Crimson Glory haben dann noch diverse Italiener (hauptsĂ€chlich) mĂ€chtig Party gemacht. Am nĂ€chsten Morgen bot sich ein Bild der VerwĂŒstung... hab mich gewundert, wie ca. 10 Leute in ein paar Stunden so einen MĂŒll hinterlassen können...

Lobend seien aber unsere belgischen Nachbarn zu erwĂ€hnen. Die haben kurzerhand unsere MĂŒlltĂŒte mitbenutzt *g*. Is ja in Ordnung, wir hatten im Zweifelsfall genug dabei.

Ich glaub, die Ticket- bzw. BĂ€ndchenkontrolle bei der Einfahrt wĂ€r schwierig, da ja irgendwie stĂ€ndig rein und raus gefahren wird, auch von z.B. Abholern, HĂ€ndlern (ok, die haben ja auch BĂ€ndchen...) oder Anwohnern bzw. Leuten die aus sonstigen GrĂŒnden da durch mĂŒssen. Außerdem ist es dann auch fĂŒr die Leute wieder doof, die kein Ticket mehr gekriegt haben und vor der Halle noch eins ergattern wollen (was ja auch irgendwie meistens klappt).

Also wir sollten uns fĂŒr nĂ€chstes Jahr merken, ExtremfĂ€lle einfach zu verpetzen. Meckert ja keiner wegen mal ner runtergefallenen Flasche, nem Kronkorken oder hier und da ein Papierchen oder ne Verpackung. Nur diese mutwillige RummĂŒllerei kann ich gar nicht ab. Ebenso so nen Scheiß wie Dixies umwerfen und "wackentypisches" Verhalten, ich glaub wir wissen alle, was gemeint ist.

Seit Jahren parken wir eben wegen solcher Aktionen nicht mehr auf der Wiese, sondern neben dem Sportheim.

Mal ganz doof gefragt, was passiert, wenns dem Besitzer der Wiese mal zu doof wird und er sie nicht mehr zur VerfĂŒgung stellt??? Dann haben wir ein Problem...
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂŒckt !!!
Metalmaus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 501

Beitragvon Klosterbomber » 4. Mai 2011, 16:01

oh mann ... nachher kommen die Sledge Leather MĂ€dels mit Pizza vorbei und wollen ihren Gig anschauen :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!