KEEP IT TRUE 14 2011

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 14 2011

Beitragvon Meanimator » 4. Mai 2011, 16:20

Klosterbomber hat geschrieben:oh mann ... nachher kommen die Sledge Leather Mädels mit Pizza vorbei und wollen ihren Gig anschauen :lol:

:yeah:
Meanimator
Allesgutfinder

Beitragvon TexasInstruments » 4. Mai 2011, 19:59

rapanzel hat geschrieben:
Anderes negativ Bsp. Bekannter von mir war letztes Jahr mit seinem Firmenwagen da und irgend ein Spacko hatte nix besseres zu tun, als im Vollsuff über die Motorhaube (!) auf's Dach zu steigen (!!!) und ihm somit das komplette Auto zu zerkratzen. Dass dies natürlich Ärger vom Chef gab, ist logisch!

Logisch ? So etwas kann ja auch passieren wenn man die Karre mal eben für 5 Minuten in der Stadt parkt.
Und wenn Chef Angst hat dass etwas an einem sicherlich geleasten Firmenwagen kommt, dann sollte er es auch nicht verleihen.
Was wenn Dein Kumpel einen Unfall gebaut hätte ? Kündigung ?
Klar angenehm ist das nicht, aber jetzt auch kein Weltuntergang.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Sabbatical Maniac » 4. Mai 2011, 20:41

Tillmann hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Ich bin stark für eine Security auch auf dem Campground. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass dieselben Leute, die wohlgemerkt letztes Jahr schon Verbot bekommen sollten, nachdem einem Kerl vor der Halle ins Gesicht getreten wurde, wieder nur Scheisse bauen, Leute bedrohen und Dixies umwerfen. Das sind im Übrigen immer diesselben Leute. Wollt ich nur mal loswerden...

Weiss man denn WER da getreten hat??? Und wenn das wirklich immer die gleichen sind, sollte man da echt was machen, nur was???????

Ich waere fuer ne KIT Buergerwehr! Das geht ja mal gar nicht. Sei es Dixis schubsen, Zelte abfackeln, treten, schlagen oder sonst was... Gerade das KIT sollte fuer Musik, Freundschaft und Frieden stehen.

Am besten unter der Leitung von Neil Tanaka, der hat ja jetzt Erfahrung mit sowas...
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 4. Mai 2011, 23:11

Klosterbomber hat geschrieben:oh mann ... nachher kommen die Sledge Leather Mädels mit Pizza vorbei und wollen ihren Gig anschauen :lol:

Dann lass dir doch bitte die Setlist geben bzw. schreib sie mal heraus.
:smile2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Klosterbomber » 4. Mai 2011, 23:14

Hugin hat geschrieben:

Dann lass dir doch bitte die Setlist geben bzw. schreib sie mal heraus.
:smile2:

ich hab das leider zu spät gesehen mit den Setlists, sonst hätten wirs gleich rausschreiben können ... jetzt sind sie aber schon weiter nach Frankfurt, da Leather morgen früh heimfliegt ...
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Björn » 5. Mai 2011, 00:05

Metalmaus hat geschrieben:Also wir sollten uns für nächstes Jahr merken, Extremfälle einfach zu verpetzen. Meckert ja keiner wegen mal ner runtergefallenen Flasche, nem Kronkorken oder hier und da ein Papierchen oder ne Verpackung. Nur diese mutwillige Rummüllerei kann ich gar nicht ab. Ebenso so nen Scheiß wie Dixies umwerfen und "wackentypisches" Verhalten, ich glaub wir wissen alle, was gemeint ist.

Das ist auf jeden Fall ein guter Ansatz der jeder hier im Board verfolgen sollte!
Ich hab letzes Jahr auch ein paar Jungs am Sonntag vormittag ermahnt ihren Grill zu löschen nachdem sie allen möglichen Plastikmüll draufgekippt hatten und der ganze Scheiss dann brennend auf's Gras tropfte... Sie haben es dann auch eingesehen.

Das eigentliche Problem ist leider das man das ganze Ausmaß der Vermüllung erst am Sonntagmittag so richtig sieht, wenn die meisten Autos schon abgefahren sind und der Blick frei über die Wiese schwebt. Ich hab's in einem vorigen Beitrag ja schon mal erwähnt.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon StrongerThanEvil » 5. Mai 2011, 00:19

Ich hatte es ja versprochen, hier meine Bandeinschätzungen in aller Kürze:

Meine beiden Sorgenkinder waren ganz klar Griffin und Brocas Helm. Der Flintstone Tobi hat es schon so ähnlich gesagt. Ich hatte mir jeweils ein echtes Kauzfeuerwerk versprochen und habe zwei technisch einwandfreie Auftritte bekommen. Das Problem war jeweils der Gesang. Auf Platte klingt es bei beiden Bands so, als ob irgendwas verdammt großes, verdammt fieses in den letzten Zügen liegt. Das kam irgendwie nicht rüber. Obwohl zumindest Brocas Helm ordentlich gebolzt haben, habe ich mich nicht wirklich extrem freuen können. Bei Griffin war ich vielleicht auch einfach schon zu voll.

Damien Thorne waren astrein. Die Songauswahl kann man zwar getrost als Frechheit bezeichnen, aber das ich das erste Album auch nur flüchtig kenne, hat mich das nicht groß gestört und das gespielte ging gut rein.

Alpha Tiger haben mich zwar nicht weggefegt, das könnte sich aber noch ändern, wenn ich mich weiter in das Songmaterial reinfuchsen sollte. Haben mich auf jeden Fall mit ihrer Qualität überrascht.

Satan vom Sound her perfekt, geschlagen nur von einer Band. Obwohl ich eigentlich nicht allzu oft das Bedürfnis habe, zur Court in the Act zu greifen, war das hier schon ganz groß. Man hat auch irgendwie den Unterschied gemerkt, den es ausmacht, wenn eine durch und durch (fitte) ORIGINAL-Band ihre höchsteigenen Songs spielt. Das wirkte wie aus einem Guss. Keine Kritik an Malice, Crimson Glory, Griffin, Agent Steel, Vicious Rumors, nur Lob für Satan.

Malice ganz großes Kino. Natürlich viel zu laut. Dass der Rivera die Songs kaputt gemacht hat, fand ich allerdings überhaupt nicht. Das klang schon alles so, wie es klingen sollte. Und dass ich noch einmal Rob Halford an der Gitarre sehe, hätte ich auch nicht mehr gedacht.

Crimson Glory: Objektiv gesehen genial. Generell dieses Band mal sehen zu dürfen und dann auch noch mit SO einem Sänger. Teilweise echt unglaublich wie nah der an Midnight dran war, und eine Theatralik, da musste man einfach mitheulen. Zum Heulen war allerdings auch schon mein Zustand, wäre die geile Musik nicht gewesen, wäre ich wohl zusammengeklappt, aber ein Hochgenuss war es entsprechend auch nicht mehr für mich. Dass es auch hier viel zu laut zuging, hat auch nicht geholfen. In Verbindung mit Todd La Torre war das teilweise wie Trillerpfeife aus 2 cm Entfernung. Das Problem mit der Kaputtheit ergibt sich übrigens bei fast jedem KIT. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, den Headliner um 20 Uhr spielen zu lassen und am Ende noch einen 45-Minuten-Auf-Die-Fresse-Rausschmeißer.

Zum absoluten ULTRAKÖNIG des ganzen Festivals: SARACEN!!! Argh wie geil! Der Sound! Boah ey. Mannometer meine Fresse. Das war LIVE. Alter Verwalter. Wie kriegt der Bettney das nach 30 Jahren so hin? Wer es wissen wollte, dem habe ich es schon gesagt: Wie auf Platte, nur geiler. Extrem sympathisch auch noch. Dieser Auftritt, werte Freunde, war vielleicht der beste, den ich auf dem KIT je erleben durfte. Ich werde die Tage noch drüber nachdenken, aber es ist sehr wahrscheinlich so. Es war natürlich viel zu kurz. Und sie haben nichtmal meine Lieblingssongs gespielt (We have arrived, No more lonely Nights und Love on sight), aber trotzdem, die waren geiler als Max und alle anderen Weiber zusammen. Oli, die brauchen wir bald nochmal!
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Kubi » 5. Mai 2011, 07:17

StrongerThanEvil hat geschrieben:Das Problem mit der Kaputtheit ergibt sich übrigens bei fast jedem KIT. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, den Headliner um 20 Uhr spielen zu lassen und am Ende noch einen 45-Minuten-Auf-Die-Fresse-Rausschmeißer.

Ja, darüber haben wir (holg, Hugin...) uns am SA Abend auch noch unterhalten. Es ist wirklich schade, dass die Stimmung bei CRIMSON GLORY nicht so euphorisch war, wie sie hätte sein können (und sie war schon ziemlich euphorisch), weil man einfach soooo fertig war. Allerdings wäre der Platz nach dem Headliner wahrscheinlich auch extrem undankbar. Wer guckt sich das denn total ausgepowert noch an außer ein paar Die-Hard-Fans?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Mai 2011, 07:22

Um gleich mal alle Diskussionen im Keim zu ersticken....es ist gänzlich UNMÖGLICH den Headliner um 20:00 spielen zu lassen...Fragt mal Slayer ob die am BYH um 20:00 spielen wollen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Mai 2011, 09:26

Finde ich auch völlig okay so. Wenn alle Bands noch früher spielen, fangen auch die Leute noch früher zum saufen an und sind bei der letzten Truppe genauso k.o.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon GravewarrioR » 5. Mai 2011, 09:55

Schon klar das echte Headliner das Schlusswort haben wollen, aber wenn wir z.B. bei kleineren Gigs/Festivals mitmischen sind wir auch immer froh wenn wir Speilplätze wie 3 von 4 oder 5 von 7 bekommen, gegen 20/21 Uhr hat man halt das meiste und fitteste Publikum.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Kubi » 5. Mai 2011, 10:29

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Um gleich mal alle Diskussionen im Keim zu ersticken....es ist gänzlich UNMÖGLICH den Headliner um 20:00 spielen zu lassen...Fragt mal Slayer ob die am BYH um 20:00 spielen wollen...

Ich dachte eigentlich immer es geht um Licht & Spielzeit. Und beides wäre in der Halle ja auch machbar.

Und Sarge, es war ja nicht die Rede davon alle Bands früher spielen zu lassen, sondern NACH dem HL noch eine Band spielen zu lassen. Aber egal, wenn Oli sagt, das geht nicht, dann geht es nicht.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Mai 2011, 10:31

Glaubt mir, die Bands sind da wirklich noch Old School...nach dem Motto je später desto besser...manchmal muss man da schon Grabenkämpfe ausfechten....ist nicht jeder wie der Manuel, der immer am besten zum Frühschoppen spielen will.. :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 5. Mai 2011, 11:08

Eine andere Möglichkeit wäre eine 2-stündige Unterbrechung bevor der Headliner spielt. Und vielleicht in der Zeit ein paar kleine, süße, thailändische Masseurinnen rumschicken, die einem die Füße, den Nacken und den, äh, Rücken massieren. Dann sind wir auch alle wieder fit zum Headliner, die dann sogar NOCH später spielen können. Ganz old school Nachts um eins.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. Mai 2011, 11:13

Komm nur nicht auf so Ideen...ich muss mich schon im Gästebuch mit wirren Sachen rumschlagen.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!