Hell (UK) - Human Remains

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hell (UK) - Human Remains

Beitragvon Ulle » 15. Mai 2011, 11:01

So, hab die jetzt auch mal ausgiebig gehört - gefällt mir sehr gut. Tolles Album.
Was an der Produktion glatt sein soll verstehe ich nicht, das knallt doch schön und ist sehr feinfühlig gemischt.
Da wäre ich als Sneap wahrscheinlich auch etwas angesäuert, würde man mir schlechte Arbeit vorwerfen :lol:

Die In- und Outros + Chöre passen IMO perfekt zum Stil der Band, sonst wäre die Band ja nicht so mystisch - insofern für mich die beste NB-Scheibe seit - keine Ahnung :smile2:

8,3792periode6 Punkte von 9,348! Abzüglich 6,66 Punkte aufgrund des beschissenen Digipacks und der Dornenkrone.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 15. Mai 2011, 11:03

Ulle hat geschrieben:So, hab die jetzt auch mal ausgiebig gehört - gefällt mir sehr gut. Tolles Album.
Was an der Produktion glatt sein soll verstehe ich nicht, das knallt doch schön und ist sehr feinfühlig gemischt.
Da wäre ich als Sneap wahrscheinlich auch etwas angesäuert, würde man mir schlechte Arbeit vorwerfen :lol:

Die In- und Outros + Chöre passen IMO perfekt zum Stil der Band, sonst wäre die Band ja nicht so mystisch - insofern für mich die beste NB-Scheibe seit - keine Ahnung :smile2:

8,3792periode6 Punkte von 9,348! Abzüglich 6,66 Punkte aufgrund des beschissenen Digipacks und der Dornenkrone.

...seit der WHW? :wink:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ulle » 15. Mai 2011, 11:06

Huch, die waren ja auch da. Nö, seit vorher :lol:
Die WHW ist mir zu verwässert und hat sich zu schnell abgenutzt - sehr traurig :ehm:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 15. Mai 2011, 11:34

darklord hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Hab' die Band kürzlich interviewed. Wenn's online steht verlink ich's hier. Hab noch nie so ausführliche Antworten auf Interviewfragen bekommen. Bei meiner Kritik an der Andy Sneap-Produktion hadder aber etwas verschnupft reagiert.

Ja, das ist bei ihm immer so.

Ja ne. Hab ich mich ein bißchen misverständlich ausgedrückt. Die Fragen hat alle der Kev Bower beatwortet. Er hat meine Kritik schon nachvollziehen können aber sinngemäß gemeint, Hell wären eine moderne Band mit Blick nach vorne, und dementsprechend sollte die Produktion sein. Ich persönlich finde aber, dass eine so eigenständige Platte wie die Hell auch eine eigenständige Produktion verdient hätte und nicht nur das Nuclear Blast-Standardprogramm. Die Sache ist ja nicht die, dass der Sound schlecht wäre, er is' halt einfach in meinen Ohren zu gewöhnlich. Eben so wie eine ordentliche CD im Jahr 2011 zu klingen hat: So wie alle anderen.

Aber um das noch mal festzuhalten: Die Scheibe ist 1A. Das o.g. ist ein einziger Kritikpunkt. In Rock Hard-Noten wäre die Human Remains mind. eine 8,5 wenn nicht eine 9.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 15. Mai 2011, 11:36

Ich finde die Produktion, ähnlich wie die der letzten Accept, für Sneapsche Verhältnisse sehr gut. Jenseits bewusster Retroklänge ist das eine moderne Produktion, ohne kalt oder übertrieben fett zu klingen.

Die ganzen Synthiespielereien sind ja typisch für Hell und stören mich eher weniger, auch wenn sie ein, zwei Mal doch etwas arg ausgewalzt werden, wie bei Save Us...
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Dr. Best » 15. Mai 2011, 11:44

Wo gibt es eigentlich die Doppel-CD am günstigsten? Das Album muss, trotz eigentlich verordneter Kaufsperre, doch noch zu mir.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 15. Mai 2011, 11:55

Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rummelgeist » 15. Mai 2011, 13:13

Ulle hat geschrieben:Bei Amazon kommst du auf € 25,- - zumal du das Bundle mit dem hier brauchst:
http://www.amazon.de/ZWILLING-88302131-TWIN%C2%AE-CLASSIC-Saphirnagelfeile/dp/B0000TCIA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305453289&sr=8-1

:lol:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Iron Angel » 15. Mai 2011, 13:16

Dr. Best hat geschrieben:Wo gibt es eigentlich die Doppel-CD am günstigsten? Das Album muss, trotz eigentlich verordneter Kaufsperre, doch noch zu mir.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
13,46 Euros inkl. Versand sagte mir PayPal gerade
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Dr. Best » 15. Mai 2011, 13:43

Iron Angel hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Wo gibt es eigentlich die Doppel-CD am günstigsten? Das Album muss, trotz eigentlich verordneter Kaufsperre, doch noch zu mir.

BESTen Dank, wurde sofort eingetütet. Die Nagelfeile ist zwar nett gemeint, aber ich hab hier schon eine, zusätzlich Draht, Zangen, Imbusschlüssel und Vaseline. Da kann nichts schiefgehen!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 15. Mai 2011, 13:52

Dr. Best hat geschrieben:
Iron Angel hat geschrieben:

BESTen Dank, wurde sofort eingetütet. Die Nagelfeile ist zwar nett gemeint, aber ich hab hier schon eine, zusätzlich Draht, Zangen, Imbusschlüssel und Vaseline. Da kann nichts schiefgehen!

Habe dann sogleich auch bestellt. Immer diese Verlockungen, denen man hier erliegt... .mhmpf: :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Kubi » 15. Mai 2011, 14:59

Ulle hat geschrieben:Was an der Produktion glatt sein soll verstehe ich nicht, das knallt doch schön und ist sehr feinfühlig gemischt.

Ist mir auch ein Rätsel. Aber wahrscheinlich ist das bei einigen schon ein Reflex, sobald der Name "Sneap" hinter den Worten "produced by" steht. Das war ja schon bei der ACCEPT totaler Unsinn. Die HELL klingt angenehm traditionell ohne dabei vollkommen altmodisch zu tönen. Und genau so soll es doch anno 2011 sein. Warum sollte es denn jetzt noch klingen wie auf "Graceful Inheritance" oder "Irae Melanox"?
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon rummelgeist » 15. Mai 2011, 15:31

Dr. Best hat geschrieben: aber ich hab hier schon eine, zusätzlich Draht, Zangen, Imbusschlüssel und Vaseline.

Wo du es schon erwähnst, ich arbeite noch am erwähnten SOP. Noch kann ich das Ergebnis des einfachen auspackens nicht reproduzieren. GEDULD JUNGE JEDIS! :lol:
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 15. Mai 2011, 16:15

So, auch hier zweimal durch... Eigentlich hatte ich nach der PORTRAIT nicht mehr mit einer Steigerung gerechnet, lag da aber offensichtlich falsch! "Human Remains" trifft aber sowas von präzise meinen Geschmack, das ist echt frapierend! Neben den atmosphärischen Pluspunkten und den besseren Vocals, überzeugt mich die abgeklärte Gelassenheit der älteren Herren total. Da liegen also nicht nur stilistisch und sountechnisch einige Parallelen zu ACCEPT auf der Hand. Die Produktion ist toll, einzig die knallende Snare nervt mich mal wieder a bisserl... Hammer-Album!
QuickNick

Beitragvon Chewie » 15. Mai 2011, 16:29

die Scheibe gefällt mir auch immer besser :yeah: :yeah:

man wird mit der geilen Musik für den Kampf den man mit den fürchterlichen Digipack ausgefochten hat, um an den Schatz in Form der Cds zu gelangen, belohnt
Chewie
WatchTower-Aushalter

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe