Neuerscheinungen 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Neuerscheinungen 2011

Beitragvon rummelgeist » 14. Mai 2011, 13:51

Dr. Best hat geschrieben:... sehnsĂŒchtig (wohl hier aber nur von mir) erwartete Rituals of the Oak/Apostle of Solitude/Flight of Sleipnir LP/CD vergessen...
:

Nein,da warte ich ebenso sehnĂŒchtig drauf! Das neue Sleipnir Album hab ich aber auch noch nicht gehört,jedoch dick auf meiner Liste notiert.
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2235

Beitragvon Dr. Best » 14. Mai 2011, 18:22

rummelgeist hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:... sehnsĂŒchtig (wohl hier aber nur von mir) erwartete Rituals of the Oak/Apostle of Solitude/Flight of Sleipnir LP/CD vergessen...
:

Nein,da warte ich ebenso sehnĂŒchtig drauf! Das neue Sleipnir Album hab ich aber auch noch nicht gehört,jedoch dick auf meiner Liste notiert.

Ich warte ja eigentlich mehr auf RotO, die ĂŒbrigens schon Material fĂŒr das nĂ€chste Album in Arbeit bzw fast fertig haben. Auch wenn das hier wohl die wenigsten in JubelstĂŒrme versetzt. komische Band.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon QuickNick » 15. Mai 2011, 20:19

Tolles Re-Release zum 21.06.:

Dekapitator - We Will Destroy... You Will Obey! (Relapse)

:yeah:
QuickNick

Beitragvon Siebi » 16. Mai 2011, 10:50

Ghoul hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:UPDATE (siehe Eröffnungspost oder direkt: viewtopic.php?f=6&t=8540&start=0#p252823)

Da hast jetzt aber ein paar Sachen aus meinem Post unterschlagen... :ehm:

Sorry, da ist was schief gelaufen. Kommt diese Woche.

Merker fĂŒr 20.05.:
Mai:
Apostle Of Solitude/Rituals Of The Oak/The Flight Of Sleipnir Split-CD (13.5., Eyes Like Snow)
The Flight Of Sleipnir - Essence Of Nine CD (13.5., Eyes Like Snow)

Juni:
Apostle Of Solitude/Rituals Of The Oak/The Flight Of Sleipnir Split-LP (10.6., Eyes Like Snow)
The Flight Of Sleipnir - Essence Of Nine LP (10.6., Eyes Like Snow)

Rereleases:
Argus - Sleeping Dogs 10" (Pariah Child)
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2011, 12:54

Habe auch noch zwei veröffentlichte Scheiben:

POISON OATH - Poison Oath (Progressive Death Metal)

Und unter Rereleases:
EVOKEN - Antithesis Of Light (Death Doom)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon rummelgeist » 16. Mai 2011, 15:46

Dr. Best hat geschrieben:
:

Ich warte ja eigentlich mehr auf RotO, die ĂŒbrigens schon Material fĂŒr das nĂ€chste Album in Arbeit bzw fast fertig haben. Auch wenn das hier wohl die wenigsten in JubelstĂŒrme versetzt. komische Band.

Quark, warum komische Band? Ich meine alleine "Drown the wood in blood" (respektive der ULTRAGEILE Breakdown/Slow-mo Part am Ende) rechtfertigt es schon die Band geil zu finden. Das ist doch 100% Board-kompatibele Mucke.
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 16. Mai 2011, 15:58

:

Quark, warum komische Band? Ich meine alleine "Drown the wood in blood" (respektive der ULTRAGEILE Breakdown/Slow-mo Part am Ende) rechtfertigt es schon die Band geil zu finden. Das ist doch 100% Board-kompatibele Mucke.

Mit Apostle of Solitude und Rituals of the Oak haben sich zwei Bands gefunden, die dem Begriff Durchschnitt in GĂ€nze gerecht werden. Rein von außen betrachtet alles ordentlich umgesetzt, aber fĂŒr mich gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig so tot wie Treibholz (Sleipnir Airlines sind mir noch unbekannt, aber die holen die Kohlen sicher auch nicht aus dem Feuer).
"Warbird" von AoS ist ein gutes Lied, zugegeben, sonst sind die Höhen der Euphoriekurve brutal gekappt.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

Beitragvon Dr. Best » 16. Mai 2011, 16:18

rummelgeist hat geschrieben:Quark, warum komische Band? Ich meine alleine "Drown the wood in blood" (respektive der ULTRAGEILE Breakdown/Slow-mo Part am Ende) rechtfertigt es schon die Band geil zu finden. Das ist doch 100% Board-kompatibele Mucke.

Das hat der Herr Cromwell mit dem Nachfolgepost ja eigentlich prÀzise erklÀrt:

Cromwell hat geschrieben:Mit Apostle of Solitude und Rituals of the Oak haben sich zwei Bands gefunden, die dem Begriff Durchschnitt in GĂ€nze gerecht werden. Rein von außen betrachtet alles ordentlich umgesetzt, aber fĂŒr mich gefĂŒhlsmĂ€ĂŸig so tot wie Treibholz...

Werde ich wohl auch nie verstehen, warum das den Meisten so geht, ich finde die Band schön bodenstĂ€ndig, nĂŒchtern, trocken und auf den Punkt. Zudem war das mein persönliches Highlight auf dem DSR damals, besser als die meisten hochgejubelten Bands, zudem ohne jeden Anflug von Epic-Wikingern, (pseudo) satanischen Höllenritualen, (pseudo) psychedelischen TĂŒcherschwingereien, Weinerlichkeit, (pseudo) protometallischem 70er Gegniedel oder auf langsam getrimmtem Normalometal, wie es ja in den letzten 3 Jahren fast schon - leider - zum Standard geworden ist. Einfach "nur" Doom, ohne jeden Zusatz.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Acrylator » 16. Mai 2011, 16:21

Die Veröffentlichung der neuen SOLITUDE AETURNUS "In Times Of Solitude" ist im Metal Hammer fĂŒr den 24.06. angekĂŒndigt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Tokaro » 16. Mai 2011, 20:05

Erschienen:

RISE AND SHINE - Empty Hand (I Hate Records)

Re-Releases Erschienen:

DRAKAR - Let Draka / Dragon Music Of Prague Mystic Metal (I Hate Records)
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon QuickNick » 16. Mai 2011, 21:03

Siebi hat geschrieben:Redimoni – TBA (Witches Brew)

Album wird "Standing Before The End Of Time" heißen.
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 17. Mai 2011, 08:54

STEELPREACHER - "Hellraiser" CD ist draussen und kann bei der Band bestellt werden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20907

Beitragvon rummelgeist » 17. Mai 2011, 09:36

Werde ich wohl auch nie verstehen, warum das den Meisten so geht, ich finde die Band schön bodenstĂ€ndig, nĂŒchtern, trocken und auf den Punkt. Zudem war das mein persönliches Highlight auf dem DSR damals, besser als die meisten hochgejubelten Bands, zudem ohne jeden Anflug von Epic-Wikingern, (pseudo) satanischen Höllenritualen, (pseudo) psychedelischen TĂŒcherschwingereien, Weinerlichkeit, (pseudo) protometallischem 70er Gegniedel oder auf langsam getrimmtem Normalometal, wie es ja in den letzten 3 Jahren fast schon - leider - zum Standard geworden ist. Einfach "nur" Doom, ohne jeden Zusatz.

Hast du schön auf den Punkt gebracht und aus eben jenen GrĂŒnden sollten eigentlich weitaus mehr Leute hier die Band abfeiern. Seltsam.
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 17. Mai 2011, 10:53

Cromwell hat geschrieben:Die Lord Vicar/Funeral Circle-Splitgeschichte wurde, was die Vinylform betrifft, auf den 10. Juni verschoben unter Angabe von Verzögerungen beim Pressen. Die CD soll trotzdem heute erscheinen.

Vinyl ist mittlerweile auch schon draußen. Leider nur in drei verschiedenen Farben und keine ist dabei, die optisch zu meinen VorhĂ€ngen passt.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon Cromwell » 17. Mai 2011, 16:04

Cimmerer hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:Die Lord Vicar/Funeral Circle-Splitgeschichte wurde, was die Vinylform betrifft, auf den 10. Juni verschoben unter Angabe von Verzögerungen beim Pressen. Die CD soll trotzdem heute erscheinen.

Vinyl ist mittlerweile auch schon draußen. Leider nur in drei verschiedenen Farben und keine ist dabei, die optisch zu meinen VorhĂ€ngen passt.

Nein, am 10.06.
Die Meldung kam von Northern Silence selbst, eventuell in Mailordern auftauchende Vinylversionen stehen, z.B. bei High Roller, unter "Vorverkauf".
Welche Farbe haben die VorhÀnge denn? Vielleicht lÀsst sich noch was machen, wo die Produktion eh gerade festhÀngt.

Northern Silence, Startseite des Verkaufsportals hat geschrieben:WICHTIGE INFO: Auf Grund von massiven Verzögerungen im Presswerk
musste die Veröffentlichung der LPs auf den 10.06. verschoben werden.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

BeitrÀge: 3342

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe