Hell (UK) - Human Remains

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Hell (UK) - Human Remains

Beitragvon The Butcher » 17. Mai 2011, 14:53

OK. Das heißt, uns steht demnächst eine Tour mit SABATON, POWERWOLF und HELL ins Haus.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 17. Mai 2011, 15:05

Nein, es handelt sich hierbei um die nächsten KIT-Headliner :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 17. Mai 2011, 15:08

The Butcher hat geschrieben:OK. Das heißt, uns steht demnächst eine Tour mit SABATON, POWERWOLF und HELL ins Haus.

ich glaube, just diese Tour wurde ihnen angeboten (also "Power Of Metal, Part II") haben sie aber abgelehnt, das muss ich aber noch mal nachhören. Ich habe ihm ja ein Paket mit SATAN, DEVIL & GHOST vorgeschlagen, das fand er ganz cool. GHOST findet er eh spitze.(allerdings würde das Package keine mittleren Hallen fülen.....)
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Goatstorm » 17. Mai 2011, 15:09

Pavlos hat geschrieben:Ich bin enttäuscht.

Die "Human Remains" lief hier seit Ende letzter Woche jetzt schon einige Male, und ich warte immer noch darauf, dass mir außer dem schon vorher bekannten ´Save Us...´ wenigstens noch ein weiteres Lied zu 100% zusagt. Aber bis jetzt tat sich in dieser Hinsicht überhaupt nix, und so langsam befürchte ich, dass da auch nicht mehr viel passieren wird.
Und das Schlimme dabei ist, dass die Gründe für diese höchstwahrscheinlich gescheiterte Liaison nicht nur im musikalischen Bereich zu finden sind: Als zu krass empfinde ich den Unterschied zwischen Ursprung und aktueller Präsentation der enthaltenen Musik. Da kann der Sneap in den aktuellen Interviews noch so oft betonen, dass er den Kev Bower den Großteil der Gitarrenspuren einspielen ließ, um so noch authentischer zu klingen. Wenn dann jedoch der Sound des Scheibe total nach PRIMAL FEAR klingt, dann will die total überbudgetierte Produktion irgendwie nicht so recht zum ursprünglichen Charme des uralten Materials passen.
Da schneidet man mit einer riesigen Hype-Heckenschere (jaaaa, da ist es, das böse H-Wort!!) den Songs die Authentizitätseier ab, und legt noch eine Nuclear Blast Werbe-Inlay in die CDs, damit auch ja Sticker, Girlies und Kettchen mit dem Bandlogo gekauft werden. HELL waren NWOBHM und sind jetzt Wacken.

2011 - the year HELL became dunkel

*Pavlos Zungenkuss verpass* :smile2:
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Pavlos » 17. Mai 2011, 16:11

Siebi hat geschrieben:

Die "Human Remains" lief hier seit Ende letzter Woche jetzt schon einige Male, und ich warte immer noch darauf, dass mir außer dem schon vorher bekannten ´Save Us...´ wenigstens noch ein weiteres Lied zu 100% zusagt. Aber bis jetzt tat sich in dieser Hinsicht überhaupt nix, und so langsam befürchte ich, dass da auch nicht mehr viel passieren wird.
Und das Schlimme dabei ist, dass die Gründe für diese höchstwahrscheinlich gescheiterte Liaison nicht nur im musikalischen Bereich zu finden sind: Als zu krass empfinde ich den Unterschied zwischen Ursprung und aktueller Präsentation der enthaltenen Musik. Da kann der Sneap in den aktuellen Interviews noch so oft betonen, dass er den Kev Bower den Großteil der Gitarrenspuren einspielen ließ, um so noch authentischer zu klingen. Wenn dann jedoch der Sound des Scheibe total nach PRIMAL FEAR klingt, dann will die total überbudgetierte Produktion irgendwie nicht so recht zum ursprünglichen Charme des uralten Materials passen.
Da schneidet man mit einer riesigen Hype-Heckenschere (jaaaa, da ist es, das böse H-Wort!!) den Songs die Authentizitätseier ab, und legt noch eine Nuclear Blast Werbe-Inlay in die CDs, damit auch ja Sticker, Girlies und Kettchen mit dem Bandlogo gekauft werden. HELL waren NWOBHM und sind jetzt Wacken.

Heckenschere bös?!? :ehm:
Kann Dein Empfinden nachvollziehen. Kenne die Songs in den Urversionen bis dato nicht und freue mich wie Schnitzel, wenn die CD rotiert. Trotz knapp 30 Jahre auf dem Buckel klingen die Songs zeitlos und bieten interessante Strukturen. Dass NB die mächtige Vertriebsmaschine anwirft ist legitim und finde ich nicht weiter störend. Störe mich auch nicht an den derzeitigen Verpflichtungen der großen Labels von "Underground"-Bands. In Solitude, Portrait, Darkest Era, RAM und und und. Irgendwann musst Du als Musiker versuchen, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und durchzustarten. Ob es dann einzig beim Versuch bleibt, das weiß nur der liebe Gott oder der böse Satan. Zum (monetären) Erfolg auf breiter Ebene müssen viele Faktoren passen. Heute mehr als vor 25 Jahren.

Sicherlich, Geld verdienen ist verdammt wichtig, egal ob als Bauarbeiter, Astrophysiker oder eben NWOBHM-Veteran.

ABER mir persönlich wird das gerade way too much. Speziell der Okkult-Touch geht mir mittlerweile nur noch auf den Senkel. Wenn du dir deine oben geposteten jungen Bands mal anschaust wird wohl eins sehr klar: Okkult ist hipp, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass besagte Bands zum Teil auch aufgrund ihres Images verpflichtet werden. Da wird eine kleine Szene seziert, die benötigten Bausteine rausgerissen, aufgebaut und wieder fallengelassen. Wobei mich ebenso interessieren würde, ob die Altherrenriege von HELL auch ohne Okkult-Image und Sneap bei Nucelar Blast gelandet wären.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn dieser seltsame Underground-Okkult-Hype endlich vorbei ist, und der (für mich) "richtige" Underground, so wie er Mitte der 90er bis Mitte der 00er existierte, endlich wieder zurückkehrt. Alles andere "verfälscht" unsere Musik nur. Lasst uns in Ruhe.

Ist jetzt nicht elitär gemeint, sondern einfach nur die Sichtweise eines Metalfans, der in etwas weiß, was er musikalisch will. So, und jetzt hör ich nochmal das FORBIDDEN Debüt!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon rummelgeist » 17. Mai 2011, 16:26

Pavlos hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Heckenschere bös?!? :ehm:
Kann Dein Empfinden nachvollziehen. Kenne die Songs in den Urversionen bis dato nicht und freue mich wie Schnitzel, wenn die CD rotiert. Trotz knapp 30 Jahre auf dem Buckel klingen die Songs zeitlos und bieten interessante Strukturen. Dass NB die mächtige Vertriebsmaschine anwirft ist legitim und finde ich nicht weiter störend. Störe mich auch nicht an den derzeitigen Verpflichtungen der großen Labels von "Underground"-Bands. In Solitude, Portrait, Darkest Era, RAM und und und. Irgendwann musst Du als Musiker versuchen, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und durchzustarten. Ob es dann einzig beim Versuch bleibt, das weiß nur der liebe Gott oder der böse Satan. Zum (monetären) Erfolg auf breiter Ebene müssen viele Faktoren passen. Heute mehr als vor 25 Jahren.

Sicherlich, Geld verdienen ist verdammt wichtig, egal ob als Bauarbeiter, Astrophysiker oder eben NWOBHM-Veteran.

ABER mir persönlich wird das gerade way too much. Speziell der Okkult-Touch geht mir mittlerweile nur noch auf den Senkel. Wenn du dir deine oben geposteten jungen Bands mal anschaust wird wohl eins sehr klar: Okkult ist hipp, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass besagte Bands zum Teil auch aufgrund ihres Images verpflichtet werden. Da wird eine kleine Szene seziert, die benötigten Bausteine rausgerissen, aufgebaut und wieder fallengelassen. Wobei mich ebenso interessieren würde, ob die Altherrenriege von HELL auch ohne Okkult-Image und Sneap bei Nucelar Blast gelandet wären.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn dieser seltsame Underground-Okkult-Hype endlich vorbei ist, und der (für mich) "richtige" Underground, so wie er Mitte der 90er bis Mitte der 00er existierte, endlich wieder zurückkehrt. Alles andere "verfälscht" unsere Musik nur. Lasst uns in Ruhe.

Ist jetzt nicht elitär gemeint, sondern einfach nur die Sichtweise eines Metalfans, der in etwas weiß, was er musikalisch will. So, und jetzt hör ich nochmal das FORBIDDEN Debüt!!!

Amen!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
rummelgeist
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 17. Mai 2011, 16:31

Pavlos hat geschrieben:Wenn dann jedoch der Sound des Scheibe total nach PRIMAL FEAR klingt[...]

Und ich dacht schon ich bild mir das ein.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Cromwell » 17. Mai 2011, 16:37

Recht hat der Pavlos! Schluss mit den schwarzen Roben vom Vorjahresfasching, fies grinsenden Ziegen im Schneidersitz und Okkultsymbol-Scans aus der Stadtbibliothek. Gegen den einen oder anderen eingestreuten Hexentext ist überhaupt nichts zu sagen, das gibt's seit Ewigkeiten (Sabbath, Vitus, Witchfinder General) und ist launig, aber das unglaublich gestelzte Getue muss aufhören. Und lasst endlich die Filme mit Sir Vincent Price in Frieden.
Mehr Bands wie Asomvel!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Goatstorm » 17. Mai 2011, 16:43

Cromwell hat geschrieben:Recht hat der Pavlos! Schluss mit den schwarzen Roben vom Vorjahresfasching, fies grinsenden Ziegen im Schneidersitz und Okkultsymbol-Scans aus der Stadtbibliothek. Gegen den einen oder anderen eingestreuten Hexentext ist überhaupt nichts zu sagen, das gibt's seit Ewigkeiten (Sabbath, Vitus, Witchfinder General) und ist launig, aber das unglaublich gestelzte Getue muss aufhören. Und lasst endlich die Filme mit Sir Vincent Price in Frieden.
Mehr Bands wie Asomvel!

Von dem Posting lass ich Shirts drucken.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Siebi » 17. Mai 2011, 16:49

Hört sich schwarzmalerisch an. :smile2:
Der Okkult-Touch lässt mich schmunzeln. Sehe die genannten Bands nicht ganz so drastisch in der "Okkulthype"-Schiene wie TDB, Blood Ceremony, Ghost und andere, die mir musikalisch nahezu gar nix geben. In Solitude und Portrait haben imo prächtige metallische Alben am Start. Vor Jahren haben die meisten (auch in diesem Board) gejubelt über die Weiterführung des Erbgutes von Mercyful Fate und jetzt soll es Image und Hype sein?!? Hell gelten schon ewig als der Geheimtipp und passen durch das schon damals gewählte Image zum Zahn der Zeit. Ist das "hype"? Klar, es passt gerade und Mr. Sneaps Kontakte zum Business nicht zu nutzen, wäre eine ausgelassene Chance. Warum also nicht nutzen? Finde ich legitim. Necros Christos oder Watain sind auch hip, extrem sogar, habe ich mir sagen lassen und Atlantean Kodex auch, aber das ist was anderes, ich weiß. Quintessenz bleibt doch, höre weiter was dir gefällt, nur das zählt am Ende des Tages. Egal was der hippe Under- oder Oberground sagen/vorschreiben. Darauf getrost gekotet.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Goatstorm » 17. Mai 2011, 16:55

Siebi hat geschrieben:Vor Jahren haben die meisten (auch in diesem Board) gejubelt über die Weiterführung des Erbgutes von Mercyful Fate und jetzt soll es Image und Hype sein?!?

Tja, ist halt ein Unterschied, ob es zwei Bands sind, die es neu, klasse und originell machen, oder 20 Bands, die das Gleiche in durchschnittlich nachäffen, was die beiden Originale vormachen.

Edit: Gilt jetzt nicht für Hell.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cromwell » 17. Mai 2011, 17:09

Ja, es mangelt meistens an Originalität, Kreativität und Geschmack. Immer, wenn eine Band einen Auftritt als "Ritual" ankündigt, frage ich mich, wem was bewiesen werden soll. Kommt das allgemeine Publikum im Altersspektrum von 16 bis 49 sonst nicht?
Ein Vergleich, der mir immer in den Sinn kommt: Das alte Griechenland. Ein geschichtlicher und mythologischer Reichtum, wie er kaum anderswo erreicht wird, und was macht die durchschnittliche Metalband? "Oh, da war mal ne Schlacht bei den Thermopylen."
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon KuttenBjuf » 17. Mai 2011, 17:15

Ich hab das Album bisher nur einmal durchgehört und wirklich mitgerissen hat mich da leider nichts. Ich kenne die Demos nicht und bin daher nicht vorbelastet. Insgesamt klingt mir das alles halt doch eine Spur zu abgedreht und aufgesetzt theatralisch. Vor lauter Zwischenspielen, Intros und irrem Gesang hat man die Songs irgendwie ganz vergessen, wobei ich den Gesang auch teilweise richtig nervig und albern finde.

Ich gebe dem Album natürlich noch zwei drei Durchläufe, aber ich glaube, das ist einfach nicht meine Band. Da kickt mich die Satan's Host, die heute angekommen ist, schon sehr viel mehr. :)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Siebi » 17. Mai 2011, 17:21

Goatstorm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Vor Jahren haben die meisten (auch in diesem Board) gejubelt über die Weiterführung des Erbgutes von Mercyful Fate und jetzt soll es Image und Hype sein?!?

Tja, ist halt ein Unterschied, ob es zwei Bands sind, die es klasse und originell machen, oder 20 Bands, die das Gleiche in durchschnittlich nachäffen, was die beiden Originale vormachen.

Edit: Gilt jetzt nicht für Hell.

Schon klar, aber Nachäffer hast Du doch immer, egal in welcher Musikrichtung. Nirvana rauschten 91 mit "Nevermind" durch die Decke, die Firmen signten ihre unzähligen Klone. Die Szene schrumpfte sich radikal gesund, Pearl Jam und einige wenige überlebten. Bathory-Klone, Priest-Klone, Maiden-Klone oder überdrehte Persiflagen wie Steel Panther, alles da und einiges gefällt, anderes nicht. Oder die angesprochenen Asomvel. Die machen nichts bahnbrechend Neues, stehen in der Motörhead-Tradition und hauen ordentlich ins Met, wirken authentisch und ehrlich. Passt. Dass nicht alle so bodenständig oder ehrlich daherkommen, das ist für mich das faule Ei.

Ach ja, es wird Zeit für den US Metal-Hype! -.-
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 17. Mai 2011, 17:55

Find ich ja alles schon ziemlich lustig was hier über die neue HELL geschrieben wird.
Meine Meinung: gutes Album, einige wirklich gute Songs (z.B. Plague and Fire, oder Let Battle commence), aber auch einige Langweiler.
ALbum hat bei mir nach 5 Durchläufen immer noch nicht gezündet. Wirds wahrscheinlich auch nicht mehr.
Der größter Minuspunkt: ich bruachte fast 7 Minuten, um die CDs aus dem Pappschuber zu ziehen. Totaler Rotz.
Okkultfaktor hin oder her. Die Vorschusslobeeren für das Album sind nicht wirklich gerechtfertigt.
Und gg. die neue PORTRAIT stinkt die HELL gewaltigst ab.
So ich werds etz mal die Demos hören (die kenne ich nämlich überhaupt nicht). Vielleicht gefallen mir die besser. Und wenn, dann kauf ich mir gleich ein tolles HELL Shirt sowie ne Kette und lass mir die 666 am Arsch tätowieren.

Und am Freitag wird dann mal der Dreikampf ausgetragen: PORTRAIT, IN SOLITUDE, HELL.
Mal schauen, wer die Nase vorne hat. HELL sinds jedenfalls nicht.....
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe