Moderator: Loomis
Raf Blutaxt hat geschrieben:The Gates of Slumber sind und bleiben ein Rätsel für mich. Ich habe fast alle Alben, höre sie ab und zu und finde sie ... mäßig.
Das wäre nicht so schlimm, wenn die Band nicht eigentlich genau mein Ding sein müsste. Grundehrliche Musik irgendwo im Spannungsfeld von Epic und Doom Metal, qualitativ hochwertige Texte und Artworks (beileibe keine Selbstverständlichkeit in diesem Bereich) und zumindest bisher die Sword & Sorcery Bezüge. All das müsste eigentlich dafür sorgen, dass The Gates of Slumber eine meiner Lieblingsbands werden. Leider ist das aber einfach nicht der Fall. Die Alben sind nett, aber ich stelle fest, dass ich nur äußerst selten nach ihnen greife, wenn ich diese Art Musik hören möchte.
Siebi hat geschrieben:Raf Blutaxt hat geschrieben:The Gates of Slumber sind und bleiben ein Rätsel für mich. Ich habe fast alle Alben, höre sie ab und zu und finde sie ... mäßig.
Das wäre nicht so schlimm, wenn die Band nicht eigentlich genau mein Ding sein müsste. Grundehrliche Musik irgendwo im Spannungsfeld von Epic und Doom Metal, qualitativ hochwertige Texte und Artworks (beileibe keine Selbstverständlichkeit in diesem Bereich) und zumindest bisher die Sword & Sorcery Bezüge. All das müsste eigentlich dafür sorgen, dass The Gates of Slumber eine meiner Lieblingsbands werden. Leider ist das aber einfach nicht der Fall. Die Alben sind nett, aber ich stelle fest, dass ich nur äußerst selten nach ihnen greife, wenn ich diese Art Musik hören möchte.
So gilt das 1:1 fĂĽr mich, bin bis heute nicht mit den Amis warm geworden, wollte aber nicht schon wieder bashen.![]()
"The Wretch" kenne ich noch nicht, hat Zeit.
tobi flintstone hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Metalfranze hat geschrieben:Hades hat geschrieben:Und für mich wird bei jedem neuen Hördurchgang klarer, dass "The Wretch" bis jetzt die Nr. 1 des Jahres ist. Wobei ich, wie ja schon kurz nach Erscheinen des Albums geschrieben, die Zurückhaltung der Epic-Fraktion durchaus nachvollziehen kann. Für mich war TGOS aber eben noch nie eine Band, bei der ich irgendwelche Verbindungen zu MANOWAR oder CIRITH UNGOL hergestellt habe.
In sofern möchte ich auch eventuelle Zweifler ermutigen, dem Album eine Chance zu geben. Ich habe TGOS erst mit "Conquerer" kennen und lieben gelernt und bin vom neuen Album trotzdem begeistert. Von mir aus können sie gerne in diesem Stil weitermachen.
Ich kann hier nur zustimmen, auch ich hörte als erstes Conqueror und dann den Rest und finde alles gut bis großartig.
"The Wretch" brauchte drei Hördurchgänge um zu zünden, ist jetzt aber meine eindeutige Nummer 1.
Ich hab schon gedacht, das Album mag sonst wirklich niemand.![]()
Also Metalfranze, wir halten das mittlerweile arg zerfledderte TGOS-Banner hoch bis zum letzten Blutstropfen.
Dabei bin ich doch auch an Bord! Geile Scheibe!
The-Aftermath hat geschrieben:
Übrigens hat die Band die anstehende Europa-Tour mit EYEHATEGOD im Sommer aufgrund persönlicher Probleme abgesagt.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Warum hat sich die Band eigentlich vom Eisenbob getrennt? Hab mich am vorletzten KIT mit ihm unterhalten und fand ihn sehr sympathisch, der wirkte doch sehr ĂĽberzeugt von dem, was er da tat.
I'm sad to say that The Gates of Slumber, due to personal difficulties, has had to cancel our upcoming tour with EHG and Church of Misery, including our appearance at Hellfest. We have plans in the works to return to Europe in the Fall. We're very sorry about this. Hope to see you soon.
Ghoul hat geschrieben:Von der Tour sind die doch schon wieder abgesprungen:I'm sad to say that The Gates of Slumber, due to personal difficulties, has had to cancel our upcoming tour with EHG and Church of Misery, including our appearance at Hellfest. We have plans in the works to return to Europe in the Fall. We're very sorry about this. Hope to see you soon.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wobei ich mit EHG auch nicht auf Tour gehen wĂĽrde.
Ghoul hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wobei ich mit EHG auch nicht auf Tour gehen wĂĽrde.
Das Package im Herbst dĂĽrfte noch seltsamer werden...
Goatstorm hat geschrieben:In Pittsburgh spielen sie demnächst ein Konzert mit einer Burlesque-Tänzerinnen-Gruppe.
WĂĽrd ich auch gern mal machen.
Ghoul hat geschrieben:Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Wobei ich mit EHG auch nicht auf Tour gehen wĂĽrde.
Das Package im Herbst dĂĽrfte noch seltsamer werden...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste