Was ich immer wieder predige ist ja, dass das einzige, selbstbetitelte Album der schwedischen BURN von 1983, eine der vergessenen Perlen ist, die kaum einer kennt. Das mag hauptsächlich daran liegen, dass ihr damaliges Label MOONSHINE PRODUCTIONS offenbar nichts auf die Kette gekriegt hat, dabei bietet das Album absolut starken Heavy Metal im Stil von Saxon, Torch, Oz, Tygers, frühen Def Leppard, mit einem Sänger der an Paul DiAnno erinnert. Wahrscheinlich ist es aber eh utopisch, irgendwie an die Rechte und die Masters zu kommen, ich würde mich über eine VÖ auf CD (es gibt nur die rare Ur-LP) jedenfalls freuen wie ein Schneekönig.
Hörproben:
http://vibrationsofdoom.com/test/test2/Burn.htmlhttp://www.youtube.com/watch?v=7lA-QxM7adQhttp://www.youtube.com/watch?v=9XrIWOhP ... re=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=dFME8wn37kE

In 1988 muss es dann wohl noch eine EP ("Still going... wrong"), bei einem Label namens LONELY SAILOR gegeben haben, die aber wohl viel frĂĽher eingespielt wurde. Die EP kenne ich aber nicht.
