Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 3. Juni 2011, 09:21

rapanzel hat geschrieben:Sodele, zurück von WHW!
War ein klasse abend, Sound war perfekt und die Leute waren echt gut drauf!
DISCREATION sind ausgefallen, ALCEST hab ich nicht gesehen. Aber das, was man von aussen gehört hat, hat nicht gefallen. Jedenfalls hatte die Band das meiste Merch dabei und ihre CD in zig Versionen, wobei die teuerste mit knapp 50 Ocken zu erwerben war! WHW waren wieder mal perfekt! Perfekt vom Zusammenspiel, perfekt vom Sound, perfekt von der Spielfreude und perfekt von der Stimmung! Auch wenn ich mir eine etwas Andere Setlist wieder mal gewünscht hätte, egal. Ich würde sogar sagen, die Stimmung war noch besser als später bei PRIMORDIAL. Alan musste des öfteren mal ein "What the fuck?" oder "Are you still with us?" ins Puplikum werfen.
Wieder viele bekannte und neue Board Gesichter getroffen, nette Unterhaltungen geführt, zum ersten Mal bei KFC gegessen (das Zeug liegt mir heut noch quer), erfahren, dass der Besuch des Playmobil FunParks echt anstrengend sein kann und die kleine Rothaarige mit den Vögeln auf dem Oberarm wieder gesehen <3 .

Fazit: Toller Abend!

Jo, dem Fazit schließe ich mich mal an, bin jedoch der Meinung, dass die Stimmung bei Primordial und WHW in etwa gleich gut war. Der Sound war wirklich absolut bombig, wenn es immer so wäre, bräuchte ich nie mehr Ohrstöpsel.
Einziger Kritikpunkt: WHW haben zu kurz gespielt.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon rapanzel » 3. Juni 2011, 09:38

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Sodele, zurück von WHW!
War ein klasse abend, Sound war perfekt und die Leute waren echt gut drauf!
DISCREATION sind ausgefallen, ALCEST hab ich nicht gesehen. Aber das, was man von aussen gehört hat, hat nicht gefallen. Jedenfalls hatte die Band das meiste Merch dabei und ihre CD in zig Versionen, wobei die teuerste mit knapp 50 Ocken zu erwerben war! WHW waren wieder mal perfekt! Perfekt vom Zusammenspiel, perfekt vom Sound, perfekt von der Spielfreude und perfekt von der Stimmung! Auch wenn ich mir eine etwas Andere Setlist wieder mal gewünscht hätte, egal. Ich würde sogar sagen, die Stimmung war noch besser als später bei PRIMORDIAL. Alan musste des öfteren mal ein "What the fuck?" oder "Are you still with us?" ins Puplikum werfen.
Wieder viele bekannte und neue Board Gesichter getroffen, nette Unterhaltungen geführt, zum ersten Mal bei KFC gegessen (das Zeug liegt mir heut noch quer), erfahren, dass der Besuch des Playmobil FunParks echt anstrengend sein kann und die kleine Rothaarige mit den Vögeln auf dem Oberarm wieder gesehen <3 .

Fazit: Toller Abend!

Jo, dem Fazit schließe ich mich mal an, bin jedoch der Meinung, dass die Stimmung bei Primordial und WHW in etwa gleich gut war. Der Sound war wirklich absolut bombig, wenn es immer so wäre, bräuchte ich nie mehr Ohrstöpsel.
Einziger Kritikpunkt: WHW haben zu kurz gespielt.

An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Fates Warning » 3. Juni 2011, 11:23

WHW waren mal wieder überragend, haben mir sogar besser gefallen als bei HOD!
Alcest fand ich auch ganz gut, Primordial waren auch in ordnung!
:yeah:
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Klosterbomber » 3. Juni 2011, 12:02

rapanzel hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, die Stimmung war noch besser als später bei PRIMORDIAL.

das stimmt so nicht ganz :smile2: ... beim Blick von hinten über die ganze Menge war dann schon klar, dass die meisten wegen Primordial da waren ... bei WHW wars halt in euerm Eck vorne ziemlich gut, aber nach hinten nicht ganz so euphorisch - aber trotzdem waren beide Bands grandios und ich stimm Dir zu, dass WHW zu kurz spielten. Ich hatte ja eigentlich auch auf so ne 75 min. Setlist gehofft!
Leider hatte ich auch mal wieder mit meiner Kamera zu kämpfen. Die Bassdrum bei WHW hatte so einen Wums, dass ich mich richtig gegen alles lehnen musste, damit die Bilder nicht ständig vibrieren - nächstes mal wohl wieder ohne Stativ filmen ... mal schauen, was dabei rauskommt - vielleicht können sie es ja doch noch irgendwie verwerten!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 3. Juni 2011, 13:06

So, am Sonntag gehts zu Vicious Rumors nach Frankfurt, bei 13€ wär ich ja blöd, wenn ich das nicht mitnehmen würde. Dann hab ich die Band dieses Jahr schon zweimal gesehen und nächsten Sonntag dann schon das dritte mal. Dabei bin ich gar kein ausgewiesener VR Fan :ehm:

Ist noch jemand hier aus dem Board in Frankfurt dabei?
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Juni 2011, 13:19

10.-12.06.2011 RH-Festival in Gelsenkirchen... auf den Kodex :yeah:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 3. Juni 2011, 14:21

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:10.-12.06.2011 RH-Festival in Gelsenkirchen... auf den Kodex :yeah:

Man sieht sich am Sonntag :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Dr. Best » 3. Juni 2011, 15:03

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:10.-12.06.2011 RH-Festival in Gelsenkirchen... auf den Kodex :yeah:

Doch noch Karten bekommen?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 3. Juni 2011, 15:41

Dr. Best hat geschrieben:

Jau, sieht so aus als ob du dir eine andere Mitfahrgelegenheit nach Leipzig suchen musst. Aber warum redest du im Plural? Ich bin immer noch eine Hexe und benötige nur eine Karte... oder zeigt der Schnaps etwa schon Wirkung :-D ?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 3. Juni 2011, 16:00

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Jau, sieht so aus als ob du dir eine andere Mitfahrgelegenheit nach Leipzig suchen musst. Aber warum redest du im Plural? Ich bin immer noch eine Hexe und benötige nur eine Karte... oder zeigt der Schnaps etwa schon Wirkung :-D ?

Naja, vielleicht meint er ja Festivalticket + Campingticket, denn das sind ja beim RH zwei separate Karten, von daher war der Plural dann schon korrekt :tong2: :-D
So, genug "geklugscheißert" für heute :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Dr. Best » 3. Juni 2011, 19:53

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

Welcher Schnaps? :ehm: Ich hab derzeit eine andere Droge... Aber Karten sind bei mir komischerweise immer Plural, auch wenn ich nur eine brauch, so wie: " Ich geh mal Karten für xy organisieren." - auch wenn es nur für mich ist. Notfalls nehm ich die Ausrede vom HMM666, und behaupte frech, dass du ja Camping + Eintritt gesucht hast :harrr:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon maniacdom » 3. Juni 2011, 20:00

Ich bin auch drei Tage am Start.

Vorher noch am Dienstag: Accept in der Zeche Bochum.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 6. Juni 2011, 16:38

Heute morgen völlig erschöpft vom Metalfest Ungarn heimgekommen.
Ergebnis: Sabaton sind live noch penetranter als auf CD, Saxon (und vor allem Biff) wirkten völlig ausgelaugt, Pokolgep waren witzig (die Hammerfall-Einlage ging gerade noch) und der Sänger ist ein echtes Pferd. Misery Index haben alles kaputt geknüppelt, vom Rest habe ich nicht viel gesehen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 6. Juni 2011, 16:41

Ulle hat geschrieben:Heute morgen völlig erschöpft vom Metalfest Ungarn heimgekommen.
Ergebnis: Sabaton sind live noch penetranter als auf CD

Echt? Das hätte ich tatsächlich nicht für möglich gehalten.

@topic: übermorgen AMPLIFIER und dann ggf. "Night Of The Prog" auf der Loreley.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 6. Juni 2011, 16:59

10.-12.06. - Rock Hard-Festival, Gelsenkirchen, United States of Ruhrpott
01.07. - SACRED REICH, Turock, Essen, Kohlenpott
02.07. - BIG FOUR, Arena auf Schalke, Gelsenkirchen, Kohlenpott
09.07. - DEATH ANGEL, Turock, Essen, Kohlenpott
28.-30.07. - Headbanger`s open Air-Festival, Brande-Hörnerkirchen, Holsteinisches Nichts^^
11.-13.08. - Party.San-Festival, Bad Berka, Zone
27.08. - Alcatraz-Festival, Deinze, Belgien
09.09. - FORBIDDEN, Bastard Club, Osnabrück, hier
10.09. - Swordbrother`s Festival, Andernach, Rheinmoselland
08.10. - Ages of Metal-Festival, Oostrobezeke, Belgien

rot = noch nicht sicher.
TOTÁLIS METÁL

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe