Moderator: Loomis
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Die "Ram It Down" hat durchaus ihre starken Momente. Das Solo in der Mitte des Titeltracks gehört zum Besten, was die Band jemals geschrieben hat.
Pavlos hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Da ich den Painkiller seit Jahren nie freiwillig höre...
Wegen dem Drumsound, oder weil dir das Material nicht zusagt?
Siebi hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Da ich den Painkiller seit Jahren nie freiwillig höre...
Wegen dem Drumsound, oder weil dir das Material nicht zusagt?
Der Drumsound ist es nicht, sonst würde mir die neue Hell nicht in dem Maße oder die immer noch aktuelle Heathen schon gleich gar nicht zusagen. Die Songs des Schmerztöters finde ich nur "ganz nett", der Sound -vor allem der mir zu mechanische der Rhythmusgitarren- von Tsangarides gefällt mir hier überhaupt nicht, die Drums böllern alles zu. Klar, das Stück "Painkiller" fand ich erstmal geil, weil es Druck rüberbrachte und Halford um sein Leben screamt. Nach und nach machte sich aber Ernüchterung breit, auf der Tour mit Pantera und Annihilator ragten die "alten" Songs heraus. Herren Nahe der 40 machen auf hart, Priest goes Thrash für den gesetzteren Herrn, so mein Eindruck. Für die Metalgeschichte ein wegweisendes Album, für mich eben nicht dieser Meilenstein. Den "Nightcrawler" mag ich ganz gut leiden, aber sonst?!? Da sind die früheren Alben einfach der Wahnsinn. Melodien zum Schmelzen, passende Härte zum Fistraisen und Gefühl für des Metallers Tränendrüse. "Blood Red Skies", "Jawbreaker" oder "Out In The Cold" oder "Victim Of Changes" oder "Electric Eye", "Freewheel Burning". Alles verschieden, aber alles drin und dran, was der gute Priestsong braucht.
Siebi hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Da ich den Painkiller seit Jahren nie freiwillig höre...
Wegen dem Drumsound, oder weil dir das Material nicht zusagt?
Der Drumsound ist es nicht, sonst würde mir die neue Hell nicht in dem Maße oder die immer noch aktuelle Heathen schon gleich gar nicht zusagen. Die Songs des Schmerztöters finde ich nur "ganz nett", der Sound -vor allem der mir zu mechanische der Rhythmusgitarren- von Tsangarides gefällt mir hier überhaupt nicht, die Drums böllern alles zu. Klar, das Stück "Painkiller" fand ich erstmal geil, weil es Druck rüberbrachte und Halford um sein Leben screamt. Nach und nach machte sich aber Ernüchterung breit, auf der Tour mit Pantera und Annihilator ragten die "alten" Songs heraus. Herren Nahe der 40 machen auf hart, Priest goes Thrash für den gesetzteren Herrn, so mein Eindruck. Für die Metalgeschichte ein wegweisendes Album, für mich eben nicht dieser Meilenstein. Den "Nightcrawler" mag ich ganz gut leiden, aber sonst?!? Da sind die früheren Alben einfach der Wahnsinn. Melodien zum Schmelzen, passende Härte zum Fistraisen und Gefühl für des Metallers Tränendrüse. "Blood Red Skies", "Jawbreaker" oder "Out In The Cold" oder "Victim Of Changes" oder "Electric Eye", "Freewheel Burning". Alles verschieden, aber alles drin und dran, was der gute Priestsong braucht.
Siebi hat geschrieben:Metal bzw. Musik an sich ist für mich fast ausschließlich eine Herzenssache. Berührt es die Sinne, wunderbar! Berührt es nicht, dann heisst es eben Painkiller oder Watchtower oder Manilla Road.
Acrylator hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Metal bzw. Musik an sich ist für mich fast ausschließlich eine Herzenssache. Berührt es die Sinne, wunderbar! Berührt es nicht, dann heisst es eben Painkiller oder Watchtower oder Manilla Road.
Nein, dann heißt es KISS oder "British Steel"(bis auf zwei, drei Stücke)
Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Metal bzw. Musik an sich ist für mich fast ausschließlich eine Herzenssache. Berührt es die Sinne, wunderbar! Berührt es nicht, dann heisst es eben Painkiller oder Watchtower oder Manilla Road.
Nein, dann heißt es KISS oder "British Steel"(bis auf zwei, drei Stücke)
Zumindest hältst Du KISS für GROSS, dafür ein Lob!
darklord hat geschrieben:Ich würde Painkiller auch nur unter "basst scho" einordnen. Der Titelsong ist der totale Hammer, außerdem sind Hammer/Anvil und One Shot At Glory super, den Rest find ich aber nicht besonders spannend.
QuickNick hat geschrieben:Defenders = Gott
Painkiller = och Gottchen
Ja, ich weiss, der ist alt...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste