Sacred Steel - Iron Blessings

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Juni 2004, 15:57

Alter Schwede, WAS IST DAS DENN???
"Iron Blessings" ist so dermaßen geil geworden, dass mir echt im Moment die Sprache wegbleibt. Bin zwar erst einmal durch und es kann sein, dass wieder mal die Gäule mit mir durchgehen, aber sämtliche Songs treten so dermassen ARSCH, das einem echt die Spucke wegbleibt. Eine hammerharte Produktion, dazu 11 Songs, die mit "Hymnen" nicht genug gewürdigt werden! Einige Chorusse zählen zum Besten, was die Sacred Steeler bisher geschrieben haben ("OPEN WIDE THE GATE"!!!!) und die Riffs drücken einen unbarmherzig zu Boden. Mir scheint, HIER ist das Metalalbum des Jahres.....

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 18. Juni 2004, 16:23

Ohh man , du machst mich Scharf auf die Scheibe , und jetzt muss ich noch einen ganzen Monat darauf warten ...grmmpf
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 18. Juni 2004, 17:40

Oh Mann! Jetzt geht das schon wieder los! Nehmt doch mal ein bißchen Rücksicht auf die Leute von der Basis, die sich die Platten erst zum offiziellen VÖ kaufen können. ;)

Aber dass die neue Sacred Steel noch besser wird als die Slaughter Prophecy, kann ich schwer glauben. Wenn es wirklich so sein sollte, dann wird das wirklich DER Hammer des Jahres!!!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Juni 2004, 17:47

Sorry, aber ich musste einfach mit irgendwem meine Begeisterung teilen...

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Cthulhu » 18. Juni 2004, 17:59

MichaelKohsiek hat geschrieben: Sorry, aber ich musste einfach mit irgendwem meine Begeisterung teilen...

M.

Jetzt ist's zu spät! :P

Gibt's denn wenigstens von Sacred Steel oder Steel Prophet irgendwo MP3s zum reinhören?

Wo wir grad bei Steel sind: Stimmt das (gerade im RH-Forum gelesen), dass der Rick Mythiasin jetzt bei New Eden singt?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Juni 2004, 18:02

Cthulhu hat geschrieben:
MichaelKohsiek hat geschrieben: Sorry, aber ich musste einfach mit irgendwem meine Begeisterung teilen...

M.

Jetzt ist's zu spät! :P

Gibt's denn wenigstens von Sacred Steel oder Steel Prophet irgendwo MP3s zum reinhören?

Wo wir grad bei Steel sind: Stimmt das (gerade im RH-Forum gelesen), dass der Rick Mythiasin jetzt bei New Eden singt?

Jawoll, das stimmt! Und die NEW EDEN ist ein Pflichtkauf, zumal sie leidr Gottes nur als Eigenpressung erscheint. Just for Kicks hat se aber vorrätig...

Und "Open Wide the Gates" wird auf dem nächsten RH-Sampler drauf sein - Jungs, macht euch auf was gefasst!!

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Skullview » 18. Juni 2004, 18:21

Ja,ja,ja.....ich würde die auch gerne hören wollen (schnief) B)
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Ernie » 18. Juni 2004, 19:42

Also auf den ersten Hör ist die Sacred Steel erste Sahne. Der Gesang ist ja nur noch fies...:)

Btw @ Michael: Die Commander hab' ich jetzt endlich auch mal durchgehört. Feines Stück Metal.

Die New Eden mĂĽĂźte ich der Tage endlich mal aus Richtung Itzehoe bekommen...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Storming the Gates » 16. Juli 2004, 12:02

Was ist denn auf der DVD die dem Album beiliegt zu sehen ???
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 17. Juli 2004, 19:59

Hi!

Habe die CD heute bekommen! Allerdings stellt sich mir da eine Frage... - oder auch zwei:

In den AnkĂĽndigungen steht etwas von einem limitierten Digipack plus Bonus DVD, ich habe hier allerdings eine "normale" Version im Doppel CD Tray, ebenfalls mit Bonus DVD und insgesamt 11 Tracks. Hat das Digipack auĂźer der Tatsache, dass es ein Digipack ist noch irgendwelche Besonderheiten? Ich denke da an Bonustracks oder sonstige Features, die mich jetzt nachdenklich machen sollten, der ich ja nicht das Digipack habe. Sollten die "Features" die gleichen sein, bin ich mit der Version im Tray besser bedient, da die Digipacks nach gewisser Zeit einfach nicht mehr so dolle aussehen.

Da wir grad bei Massacre Records sind:
Es hieĂź ja auch zur Wolf CD, dass es ein Digipack geben sollte, das habe ich allerdings nie gesehen, nur die normale CD samt Bonustracks. Hat denn jemand jemals das Digi gesehen oder war das mal geplant und wurde nicht realisiert!?

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Heavy_Metal_Maniac » 17. Juli 2004, 20:52

Metallah hat geschrieben: Hi!

Habe die CD heute bekommen! Allerdings stellt sich mir da eine Frage... - oder auch zwei:

In den AnkĂĽndigungen steht etwas von einem limitierten Digipack plus Bonus DVD, ich habe hier allerdings eine "normale" Version im Doppel CD Tray, ebenfalls mit Bonus DVD und insgesamt 11 Tracks. Hat das Digipack auĂźer der Tatsache, dass es ein Digipack ist noch irgendwelche Besonderheiten? Ich denke da an Bonustracks oder sonstige Features, die mich jetzt nachdenklich machen sollten, der ich ja nicht das Digipack habe. Sollten die "Features" die gleichen sein, bin ich mit der Version im Tray besser bedient, da die Digipacks nach gewisser Zeit einfach nicht mehr so dolle aussehen.

Da wir grad bei Massacre Records sind:
Es hieĂź ja auch zur Wolf CD, dass es ein Digipack geben sollte, das habe ich allerdings nie gesehen, nur die normale CD samt Bonustracks. Hat denn jemand jemals das Digi gesehen oder war das mal geplant und wurde nicht realisiert!?

MfG

M.

Die neue Sacred Steel gibt es in der Tat im Doppel-Digipack mit DVD. Vom Format her sieht sie aus wie die letzte King Diamond. Im Mainzer Media Markt standen heute Dutzende davon rum, obwohl das Teil meines Wissens erst am Montag erscheint. Daß ich sie nicht gekauft habe liegt daran, daß ich meine schon vor einem Monat bei Nuclear Blast bestellt hatte. Müsste nächste oder übernächste Woche kommen. Da war nämlich u.a. noch die neue Steel Prophet dabei. Ich hoffe, die schicken mir den Digi und nicht den Jewelcase, immerhin hab ich auch den Digi bestellt!

Vor ein paar Tagen ist mir im Wiesbadener Media Markt bereits staunenderweise eine Jewelcase-Doppel-CD mit DVD-Version der letzten King Diamond aufgefallen. Wahrscheinlich gibt es die Sacred Steel- und King Diamond-CDs also in 3 Varianten: Lim. Digi, Lim. Jewelcase, Normalversion, wobei sich die beiden lim. Editions vom Inhalt her nicht unterscheiden werden *denk*. Find ich zwar albern, irgendwie aber auch verständlich (manche Leute hassen Digis und kaufen sie aus Prinzip nicht, hätten am Bonusmaterial aber schon Interesse) und vorallem nicht ungewöhnlich: Die Masterplan-CD, die letzten Flower Kings- und Soilwork-CDs sowie die vorletzten Enchant- und Evergrey-Scheiben gab es ebenfalls in 3 Versionen!

Die Wolf hab ich auch ĂĽberall nur als normale Jewelcase-CD mit Bonustracks gesehen. Das mit dem Digipack hatte ich nur mal in der Printausgabe des Nuclear Blast-Katalogs gelesen, da hatte ich meine Version aber bereits (aus dem Media Markt). Ich denke einfach, es war mal ein Digi geplant, der aber aus marktstrategischen GrĂĽnden nie umgesetzt wurde. Immerhin sind Wolf nicht so bekannt, daĂź sich mehrere Versionen lohnen wĂĽrden... *denk*

Und, um noch ein wenig bei Massacre zu bleiben gleich noch eine Gegenfrage: Warum erscheinen die neuesten Iron Glory-Platten eigentlich ĂĽber Massacre? Da stehen sogar 2 Katalognummern drauf - die von IG und eine Massacre.

Matthias
Heavy_Metal_Maniac
US Metal-Kenner

Beitragvon Metallah » 17. Juli 2004, 21:36

Zum Thema Iron Glory/ Massacre habe ich nur dies hier gefunden:

Massacre Records haben den weltweiten Exclusiv-Vertrieb fĂĽr Iron Glory Records ĂĽbernommen. Nachdem Massacre die Titel des Ludwigsburger True-Metal Kult-Labels bereits ausserhalb GAS seit Monaten vertreibt wurde nun ein Komplett-Deal ausgehandelt. Damit werden alle kĂĽnftigen Iron Glory-Releases auch in Deutschland ĂĽber Massacre/Soulfood vertrieben.

Denke mal, dass es strategische Gründe hat, schließlich ist Iron Glory ja ein recht kleines Label und zusammen mit Massacre sicher schlagkräftiger.

Zum Thema Digipacks:

Ich habe zwei Wellensittiche, die gerne an den Dingern rumknabbern. Nachdem ich schon mal ein Digipack verschrotten mußte, habe ich die Teile jetzt ausgelagert. Wenn der Inhalt 1:1 ist, spricht eigentlich nichts gegen die "Plastik" Version, ab und an gibt's dann aber auch recht schöne Digis und dann kauft man eben jene. Im Falle von Sacred Steel war es einfach so, dass ich die eine Variante gesehen und zugeschlagen habe. Eine einzelne CD hätte ich aber nicht genommen, da mir die Bonusfeatures schon wichtig sind.

MfG

M.
Metallah

Beitragvon Göran Herming » 19. Juli 2004, 13:02

MichaelKohsiek hat geschrieben: Just for Kicks hat se aber vorrätig...

Anal Cunt!!!!! :angry: Wir haben sie auch vorrätig!!!
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. Juli 2004, 10:44

So liebe Leute: die Sacred Steel ist seit Montag draußen. Was haltet ihr von dem Teil? Höre gerade mal wieder "Victory of Black Steel" und könnte krepieren bei dem geilen Refrain. *mitgröhl*

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ernie » 21. Juli 2004, 11:02

Also, ich finde sie (ĂĽberraschenderweise ;)) immer noch sehr gut. Nur die DVD ist 'n biĂźchen dĂĽnn ausgefallen, oder?
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe