Moderator: Loomis
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Oh Mann... zwei Menschen, zwei Meinungen, und ein Album welches wohl niemals erscheinen wird... tolle Storyline für eine Daily Soap.
Prof hat geschrieben:Erstmal ein Dankeschön an Holg für das aufschlussreiche Doppel-Interview.
Da es die 'Mathematics'-Lage von zwei Seiten beleuchtet, versteht man weswegen das Album bisher kein Album ist und es vielleicht nie werden wird.
So sehr ich Dougs Ansprüche als Künstler an seiner eigenen Arbeit nachvollziehen kann, es leuchtet mir nicht ein dass er und Ron (von Rick ist im Inti ja nirgends die Rede) partout nicht einsehen dass - aus der Sicht der WT-Worshipper - hier ein epischer Fehler begangen wurde. Am KIT wurde mal wieder klar wie hervorragend Alan - dessen Vokalperformance noch besser ist als früher! - zu WatchTower passt. Der Mann hat zudem noch den Metal-Spirit und Bühne-Wahnsinn inne. WAS bitteschön will man als Texas-Metalband mehr?
Sorry, aber ich kann hier nur noch den Kopf schütteln. Von links nach rechts und zurück, wohlbemerkt.
Kubi hat geschrieben:na ja, diese Position vertritt ja nicht nur Dan, sondern eine Menge Musiker. Es ist gerade bei Bands dieser Größenordnung schlicht die Wahrheit, dass fast niemand mehr ihre CDs kauft. Ich habe neulich ein IV mit der Band CAESARS ROME gemacht, die ihr nächstes Album verschenken wollen und hoffen, dass sie dann über Konzerte & Merch das Geld wieder reinbekommen. Leider ist das einfach die bittere Realität.
Loomis hat geschrieben:Viele der Bands aus den 80ern leben halt noch in ihrer eigenen Welt. Die sehen 2000 verkaufte Einheiten nicht als Erfolg sondern als Katastrophe.
Klar, wenn man früher das Zwanzigfache verkauft hat muss man das erst verdauen, aber die Zeiten ändern sich halt.
Loomis hat geschrieben:Viele der Bands aus den 80ern leben halt noch in ihrer eigenen Welt. Die sehen 2000 verkaufte Einheiten nicht als Erfolg sondern als Katastrophe.
Klar, wenn man früher das Zwanzigfache verkauft hat muss man das erst verdauen, aber die Zeiten ändern sich halt.
Dr. Best hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Viele der Bands aus den 80ern leben halt noch in ihrer eigenen Welt. Die sehen 2000 verkaufte Einheiten nicht als Erfolg sondern als Katastrophe.
Richtig, das dnke ich auch. Und es ist einfach Fakt, dass ausser ein paar vertrockneten, knorrigen Säcken von Vorgestern und etwa nochmal so viele jugendlichen Frischlingen, die irgendwann zu ertrockneten, knorrigen Säcken von Vorgestern werden wollen keiner mehr diese Musik hört. Und da wären wir beim Hauptproblem: auch ohne Downloads würden doch die Verkaufszahlen solcher Bands um maximal 5% nach oben gehen. Oder wieviele von euch haben sich mal ein Hades Album heruntergeladen, für toll befunden, und dann nie gakauft? Das dürfte kaum einer hier sein, oder allenthalben, weil er's vergessen hat oder kein Geld da war - aber das wäre auch ohne DL passiert.
Dr. Best hat geschrieben:Dazu kommt, dass der Gebrauchtmarkt heute eine nicht gerade kleine Rolle spielt, ich erwische mich in letzter Zeit jedenfalls immer häufiger, dass ich mir diverse Alben vorsätzlich nicht kaufe, um sie mir später gebracuht zum halben Preis abzugreifen. Im Grunde mindestens so schädlich wie Downloads, da hier potentielle Käufer eines originalen produkts vorhanden sind, aber durch ander (billigere) Quellen substituiert werden.
Dr. Best hat geschrieben: Dazu gesellt sich das Problem der Übersättigung durch den eigenen Markt - ich habe nicht nur einmal erlebt, dass sich Platten schlecht verkaufen oder kaum Leute auf einem Konzert auftauchen, weil der Untergrund dank Vernetzung einfach zu groß, unübersichtlich, träge und gesättigt ist. Wenn ich sehe, wieviele Alben ich mir allein 2011 schon gekauft habe, wird mir schlecht.
Raf Blutaxt hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Viele der Bands aus den 80ern leben halt noch in ihrer eigenen Welt. Die sehen 2000 verkaufte Einheiten nicht als Erfolg sondern als Katastrophe.
Aber haben Hades denn überhaupt jemals 20.000 Einheiten abgesetzt?
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste