Helloween Tourdaten 2010/2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Helloween Tourdaten 2010/2011

Beitragvon Hugin » 19. Juni 2011, 01:06

"Chameleon" habe ich bei Erscheinen so sehr gehasst, dass ich es nicht (!!!) gekauft habe, und das war bei mir damals schon ein absolutes Unding, bei einer langjährigen Lieblingsband. Aber gut, wenn man sonst gerade eher Mayhem, Burzum und Darkthrone verehrt hat, war das halt schon arg seicht. Gut sechs Jahre später habe ich mir dann doch einen Ruck gegeben und sie für 5,- DM im Second-Hand-Laden mitgenommen. Dann war es lange Zeit mein meistgehörtes Helloween-Album. Da sind einige richtig tolle Songs drauf. Wenn wir die aber mal live hören wollen, dann müssen wir wohl mal zu Kiskes Michi aufs Konzert gehen. Wobei ich da auch Bock drauf hätte. Der war mit Avantasia echt lustig.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 19. Juni 2011, 01:11

Ja, den Kiske würde ich gerne mal live mit einem Chameleon-Special sehen und hören. Die beiden Place Vendome-Scheiben gefallen mir saugut, der Typ kann einfach singen und hat nichts von seiner Kunst verlernt. Wenn er jetzt auch noch lustig ist und mir den Venom-Patch an der Kutte verzeiht, dann wird das richtig gute Unterhaltung. Beide Pommesgabeln hoch, besser nicht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 19. Juni 2011, 01:18

Ich finde seine Weltanschauung und Einstellung zwar auch etwas befremdlich, vor allem, was er daraus fĂĽr SchlĂĽsse im Bezug auf Heavy Metal und harte Musik gezogen hat. Aber andererseits finde ich ihn dann doch irgendwie sympathisch in der Art und Weise, wie er das manchmal herĂĽber bringt:
http://www.youtube.com/watch?v=DwSK6uCqfeQ

Das hier fängt schon geil an:
http://www.youtube.com/watch?v=vZePEDkpl38&NR=1

Und die Solo-Sachen sowie Place Vendome finde ich auch verdammt gut.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Franko » 19. Juni 2011, 09:52

Bis auf das dämliche "Are You Metal?" ist "7 Sinners" ein sehr gutes Album!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Moppes » 19. Juni 2011, 10:09

Franko hat geschrieben:Bis auf das dämliche "Are You Metal?" ist "7 Sinners" ein sehr gutes Album!

:oh2: echt jetzt? Ich hab mir die Scheibe als ehemaliger Helloween Fanboy auch gekauft, mehrfach gehört und dann völlig enttäuscht wieder verscherbelt. Spassigerweise hat Mrs. Moppes ihre CD eine Woche später auch vertickt. :smile2:
Helloween? Strunzöder Bockmist ...
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 19. Juni 2011, 10:56

Franko hat geschrieben:Bis auf das dämliche "Are You Metal?" ist "7 Sinners" ein sehr gutes Album!

Auch das finde ich nicht schlecht. Dämlich? Wegen dem Text? Die Mucke knallt doch ordentlich.

@Moppes: wahrscheinlich gefällt mir die, weil ich kein Weenie-Fanboy bin. Trotzdem ist jede VÖ irgendwann reingewandert.

Der letzte Sofortkauf war nach der ersten Keeper die Chameleon-Scheibe. Wie Running Wild und mit Abstrichen Grave Digger eine Band, mit der ich mich immer wieder befasse, egal welche Epoche. Hansen hinterm Mikro ist die am meisten gehörte und verehrte. Was mich bei Helloween beeindruckt ist, sie erfinden sich in ihren Grenzen immer wieder neu oder anders. Keine Platte oder Produktion gleicht der anderen. Und: Sie könnten mit Kiske und Hansen richtig Kohle machen, aber bisher machen sie unbeirrt weiter. Dafür Respekt! Glaube auch nicht, dass sie in der aktuellen Besetzung Megaseller der Branche sind.
Siebi
Spaceman

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 19. Juni 2011, 11:23

Ich finde die aktuelle Helloween inkl. "Are You Metal?" verdammt stark!
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon The Butcher » 19. Juni 2011, 11:33

Nach dem Zwischenhoch mit "Better Than Raw" und "The Dark Ride" bin ich vor der Hasen-Cover-Scheibe wieder ausgestiegen. "Gambling With The Devil" hatte aber einige gute Songs, glaube ich. Waren da nicht "Kill It" und das cheesig-coole "As Long As I Fall" drauf?

Live gehen HELLOWEEN aus meiner Sicht aber gar nicht. Ganz fürchterlich. Ich kann den Deris, wenn er auf der Bühne steht, ÜBERHAUPT nicht ausstehen. Den will ich da weder sehen noch hören. Und der Weikath geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nüsse. Und der neue Gitarrist mit den ätzenden Gothic-Stiefeln.... Wisst Ihr was? Der einzige coole Hund in der Kapelle ist der Großkopf. Das ist schon ein bisschen wenig. .mhmpf:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 19. Juni 2011, 11:38

Ich find die Band bzw. die "7 Sinners" immer noch gut, aber irgendwie klingt das alles seit ein paar Scheiben alles gleich. Das letzte HELLOWEEN Album, mit dem ich mich noch so richtig ausgiebig beschäftigt habe, ist das (in meinen Augen/Ohren fantastische) "The Dark Ride" Scheibchen, danach fehlt(e) leider die Zeit um tiefer in die Sachen einzutauchen und den ein oder anderen Grower ausfindig zu machen. Ein Phänomen, das wir alle hier kennen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Franko » 19. Juni 2011, 11:58

Moppes hat geschrieben:

:oh2: echt jetzt? Ich hab mir die Scheibe als ehemaliger Helloween Fanboy auch gekauft, mehrfach gehört und dann völlig enttäuscht wieder verscherbelt. Spassigerweise hat Mrs. Moppes ihre CD eine Woche später auch vertickt. :smile2:
Helloween? Strunzöder Bockmist ...

Fand die Scheibe eigentlich von Anfang an ziemlich gut... "World Of Fantasy", "Who Is Mr. Madmen" oder auch "Far In The Future" sind groĂźartige & vor allem typsiche HELLOWEEN Songs.
Zu "Are You Metal"?" zitier ich mich mal selber:
Franko hat geschrieben:... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass HELLOWEEN jetzt bockig sein könnten, weil diese "Unarmed" (kommerziell) völlig floppte, da der gemeine Metal-Fan den (Un)Sinn dieser Scheibe nicht verstand....

(war auf den Song "Are You Metal?" bezogen) Vielleicht mag ich ihn deswegen nicht... :wink:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Raf Blutaxt » 19. Juni 2011, 12:04

Ja, gerade die Dark Ride ist ein sehr gutes Album, das der Weikath ja leider hasst. Generell muss ich dem Butscher zustimmen, was die Sympathiewerte der einzelnen Bandmitglieder angeht, gerade Weikath ist ein furchtbarer Dummschwätzer vor dem Herrn, leider ohne wirklich Humor dabei zu haben.

@Siebi: Da könntest du live enttäuscht werden, die Setlist dürfte all die von dir als verzichtbar genannten Songs enthalten, waren zumindest auf der Tour im Herbst alle vertreten, + Eagle Fly Free und I'm Alive, wenn die Erinnerung nicht trügt.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 19. Juni 2011, 12:38

Lass mich am BYH ĂĽberraschen, von Setlist und Deris.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 19. Juni 2011, 15:50

Mmmm, Helloween, mmm, nö kein Interesse mehr an der Band. Ich hab die Band bis zu "The Dark Ride" verfolgt, danach hab i das Interesse an der Band völlig verloren. Vielleicht schau ich sie mir auf dem BYH an. Mal schauen...
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon holg » 19. Juni 2011, 20:09

Ich habe Helloween nach den "Jodel of The Seven Dives"-Doppel-Kniffel komplett ignoriert. Mochte ich nicht. Aber mit der aktuellen Scheibe haben sie mich beinahe zurĂĽck erobert. Tolle Scheibe mit 'If A Mountain Could Talk' als Sahnehaube. Leckeres Teil.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 20. Juni 2011, 09:30

Bin auch Helloween-Gutfinder, wobei die "7 Sinners" für mich von den letzten Alben am schwächsten klingt. "Are You Metal?" mit seinem Billigrefrain geht echt gar nicht, auch sonst sind mir die Melodien größtenteils zu simpel gestrickt. Lohnt sich trotzdem, die Gitarren sind eigentlich immer geil und die Band wird allgemein wirklich unterschätzt.
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe