5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon

Beitragvon TexasInstruments » 27. Juni 2011, 20:53

Einfach alle EDENBRIDGE-Teile nehmen....

:yeah: :yeah: :yeah:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon TexasInstruments » 27. Juni 2011, 20:54

Franko hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Aber außer der King Diamond, ist da nur noch die fantastische Concept Of God hörbar.

Die Majestic mag ich auch noch ziemlich gerne.

Jawohl... sehr nettes NeoClassical Metal Album. :yeah:

Irgendwie mochte ich das damals auch ganz gerne, heuer wohl eher nicht mehr.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 2. Juli 2011, 18:09

Bei Karstadt gibt es jetzt unter anderem "The Final Frontier" von IRON MAIDEN für akzeptable 4,99. Ein richtig guter Song ist immerhin drauf.
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 2. Juli 2011, 20:21

The-Aftermath hat geschrieben:Bei Karstadt gibt es jetzt unter anderem "The Final Frontier" von IRON MAIDEN für akzeptable 4,99. Ein richtig guter Song ist immerhin drauf.

Bin ich eigentlich der Einzige hier, für den "The Man Who Would Be King" mit Abstand das beste Stück auf der Scheibe ist? Bei dem ansonsten ähnlich starken "The Talisman" nerven mich die Gesangslinien zum Teil doch etwas arg und das ebenfalls häufig als bester Song der Scheibe genannte "Where The Wild Wind Blows" hat für mich einfach so einige gravierende Längen die mir den Genuss verderben.
Von den Gesangsmelodien her finde ich "Starblind" am besten.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 2. Juli 2011, 20:30

Acrylator hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Bei Karstadt gibt es jetzt unter anderem "The Final Frontier" von IRON MAIDEN für akzeptable 4,99. Ein richtig guter Song ist immerhin drauf.

Bin ich eigentlich der Einzige hier, für den "The Man Who Would Be King" mit Abstand das beste Stück auf der Scheibe ist? Bei dem ansonsten ähnlich starken "The Talisman" nerven mich die Gesangslinien zum Teil doch etwas arg und das ebenfalls häufig als bester Song der Scheibe genannte "Where The Wild Wind Blows" hat für mich einfach so einige gravierende Längen die mir den Genuss verderben.
Von den Gesangsmelodien her finde ich "Starblind" am besten.

Die Gesangslinien bei ´The Talisman´ klingen mir zu unnatürlich, zu reingepresst, so wie bei ´Alexander The Great´, der Chorus hingegen ist obergeil.
´Where The Wild Wind Blows´ ist für mich zusammen mit ´For The Greater Good Of God´ der beste MAIDEN Song seit der sogenannten Reunion. Typisch Harris, typisch MAIDEN. Und ebenso einer der wenigen Songs, bei dem drei Gitarren tatsächlich Sinn machen und rausgehört werden können.
Bei ´Starblind´ begeistert mich der für MAIDEN eher untypische Rhythmus, kombiniert mit den wirklich tollen Gesangslinien ist auch dieser Song einer meiner Favoriten.
Das erwähnte ´The Man Who Would Be King´ läuft bei mir eher unter "Durchschnitt", obwohl es´ne Murray Komposition ist.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Juli 2011, 20:36

Ich glaub für nen Fünfer kauf ich mir Final Frontier tatsächlich auch nochmal. So miserabel ist sie dann ja doch nicht.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon The-Aftermath » 2. Juli 2011, 21:16

Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, vor allem nach meiner anfänglichen Sympathie für das Album, aber "The Final Frontier" zählt für mich mittlerweile ganz klar zu den fünf, vielleicht sogar drei schwächsten MAIDEN-Alben überhaupt. In letzter Zeit habe ich mich wieder des öfteren quer durch das ganze Schaffen der Band gehört, und je häufiger ich "The Final Frontier" auflege, desto mehr erschreckt mich die Kraftlosigkeit der Scheibe. "The Talisman" ist für mich nach wie vor einer der besten Songs die Steve Harris & Co. nach "Fear Of The Dark" geschrieben haben, die restlichen Songs sind einfach zu lang, es fehlt ihnen an Feuer und spannendem Songwriting. Aber wie gesagt, für "The Talisman" kann man die 4,99 schon ausgeben. ("The Man Who Would Be King" finde ich von den Melodien her ziemlich gut, aber spielerisch gesehen eben zu lasch).
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 2. Juli 2011, 21:19

The-Aftermath hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, vor allem nach meiner anfänglichen Sympathie für das Album, aber "The Final Frontier" zählt für mich mittlerweile ganz klar zu den fünf, vielleicht sogar drei schwächsten MAIDEN-Alben überhaupt. In letzter Zeit habe ich mich wieder des öfteren quer durch das ganze Schaffen der Band gehört, und je häufiger ich "The Final Frontier" auflege, desto mehr erschreckt mich die Kraftlosigkeit der Scheibe. "The Talisman" ist für mich nach wie vor einer der besten Songs die Steve Harris & Co. nach "Fear Of The Dark" geschrieben haben, die restlichen Songs sind einfach zu lang, es fehlt ihnen an Feuer und spannendem Songwriting. Aber wie gesagt, für "The Talisman" kann man die 4,99 schon ausgeben. ("The Man Who Would Be King" finde ich von den Melodien her ziemlich gut, aber spielerisch gesehen eben zu lasch).

Nur um deine Aussage mal einordnen zu können: Was sind denn deiner Meinung nach die drei/fünf schwächsten Alben der Band?
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 2. Juli 2011, 21:25

Miserabel bleibt miserabel, egal wie niedrig der Preis, würde meine CD in der Normalversion abgeben. Ist sogar noch sealed, sehe ich gerade. Kann vor dem Umzug also raus. Wie Primal Fear, Rhapsody, Nocturnal Rites, Mob Rules, Primal Fear, Hate Eternal und vieles mehr. Kann ein 60 CD-Regal (mit neuen oder meist neuwertigen CDs) mit Federmechanismus für FP 250 EUR zusammenstellen. Bei Interesse einfach ne PM, natürlich auch Einzelabgabe oder Tausch möglich.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 2. Juli 2011, 21:32

Pavlos hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde, vor allem nach meiner anfänglichen Sympathie für das Album, aber "The Final Frontier" zählt für mich mittlerweile ganz klar zu den fünf, vielleicht sogar drei schwächsten MAIDEN-Alben überhaupt. In letzter Zeit habe ich mich wieder des öfteren quer durch das ganze Schaffen der Band gehört, und je häufiger ich "The Final Frontier" auflege, desto mehr erschreckt mich die Kraftlosigkeit der Scheibe. "The Talisman" ist für mich nach wie vor einer der besten Songs die Steve Harris & Co. nach "Fear Of The Dark" geschrieben haben, die restlichen Songs sind einfach zu lang, es fehlt ihnen an Feuer und spannendem Songwriting. Aber wie gesagt, für "The Talisman" kann man die 4,99 schon ausgeben. ("The Man Who Would Be King" finde ich von den Melodien her ziemlich gut, aber spielerisch gesehen eben zu lasch).

Nur um deine Aussage mal einordnen zu können: Was sind denn deiner Meinung nach die drei/fünf schwächsten Alben der Band?

Zu den schwächsten fünf Alben der Band würde ich sie definitiv auch zählen, aber zu den schwächsten drei sicher nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 2. Juli 2011, 21:42

Pavlos hat geschrieben:

Das Schlusslicht der MAIDEN-Diskografie war für mich eigentlich immer "No Prayer For The Dying". Nicht wegen der im Vergleich zu "Seventh Son ..." etwas anderen Ausrichtung, sondern vor allem wegen einiger richtig übler Ausfälle, die man auf keinem anderem Album der Band in solchen Ausmass vorfindet. Gerade letzte Woche aber habe ich mich "No Prayer ..." mal wieder richtig eingehend gewidmet, und ich musste feststellen dass ich das Album in seiner Gesamtheit besser finde als "Fear Of The Dark", welches bei mir immer auf dem zweitletzten Platz rangierte. "Fear Of The Dark" lege ich am seltensten von allen MAIDEN-Alben auf und ausser dem Titeltrack und "Afraid ..." kann ich auf dem Album kaum gutes Material sichten. Das drittschlechteste Album wäre dann wohl tatsächlich "The Final Frontier" ... "The X-Factor" finde ich ganz einfach überragend, "Dance Of Death" war mein erstes MAIDEN-Album und somit habe ich eine ganz besondere Beziehung zu der Scheibe. Bleibt noch "Virtual XI" als möglicher Kandidat ... Ich habe mich ja schon mal als heimlicher "Virtual XI"-Fan geoutet und "Futureal", "The Clansam" und "Como Estais Amigos" sind in meinen Augen zumindest besser als (fast) alles auf "The Final Frontier".
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 2. Juli 2011, 22:32

The-Aftermath hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Das Schlusslicht der MAIDEN-Diskografie war für mich eigentlich immer "No Prayer For The Dying". Nicht wegen der im Vergleich zu "Seventh Son ..." etwas anderen Ausrichtung, sondern vor allem wegen einiger richtig übler Ausfälle, die man auf keinem anderem Album der Band in solchen Ausmass vorfindet. Gerade letzte Woche aber habe ich mich "No Prayer ..." mal wieder richtig eingehend gewidmet, und ich musste feststellen dass ich das Album in seiner Gesamtheit besser finde als "Fear Of The Dark", welches bei mir immer auf dem zweitletzten Platz rangierte. "Fear Of The Dark" lege ich am seltensten von allen MAIDEN-Alben auf und ausser dem Titeltrack und "Afraid ..." kann ich auf dem Album kaum gutes Material sichten. Das drittschlechteste Album wäre dann wohl tatsächlich "The Final Frontier" ... "The X-Factor" finde ich ganz einfach überragend, "Dance Of Death" war mein erstes MAIDEN-Album und somit habe ich eine ganz besondere Beziehung zu der Scheibe. Bleibt noch "Virtual XI" als möglicher Kandidat ... Ich habe mich ja schon mal als heimlicher "Virtual XI"-Fan geoutet und "Futureal", "The Clansam" und "Como Estais Amigos" sind in meinen Augen zumindest besser als (fast) alles auf "The Final Frontier".

Krass, ich finde das, was alle auf dem letzten Album kritisieren, nämlich zu viele langatmige Passagen, war doch auf "X-Factor" und "Virtual XI" auch schon vorhanden - wie man da ein Album überragend und ein anderes richtig schwach finden kann, erschließt sich mir nicht, so gerne ich einige Stücke auf "X-Factor" auch mag.
Und "Fear Of The Dark" als Schlusslicht kann ich auch nicht nachvollziehen, aber vielleicht liegt's bei mir auch daran, dass das das zweite Maiden Album für mich war, dessen Veröffentlichung ich schon entgegengefiebert und "live" miterlebt habe. Für mich war und ist es deutlich besser als "No Prayer" (und sowieso als die Bayley Alben), auf dem mich nur der Titelsong und vielleicht noch "Assassin" richtig begeistern können, während auf dem Nachfolger mit dem Opener (das letzte wirklich aggressive Stück der Band), dem Titelsong (auch wenn ich ihn fast nicht mehr hören kann) und besagtem "Afraid To Shoot Strangers" zumindest drei richtig starke Songs und noch einige weitere wirklich gute Stücke vorhanden sind. Richtige Ausfälle sind da für mich nur "From Here To Eternity" und "The Apparition", aber da die Scheibe zwei Stücke mehr hat und viel länger ist als der Vorgänger (der mindestens ebenso viele Ausfälle hat) fällt das kaum ins Gewicht.
Ich würde sogar sagen, die einzige Scheibe die nach "Fear Of The Dark" von Maiden kam und diese übertrifft, ist "Brave New World".
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 2. Juli 2011, 22:47

Mal was anderes, wie gut/schlecht sind denn die zwei Tysondog Scheiben? Die gibts bei groove-inc nämlich für äußerst schlanke 2,79 Eur das Stück:
http://www.grooves-inc.de/advanced_sear ... og&x=0&y=0
Allerdings ein sehr dubioses Label. Ist bestimmt eine superbehinderte Aufmachung, so mit einem Einlegeblatt als Cover.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Siebi » 2. Juli 2011, 22:53

Maiden sind für mich 1980-1990 (also inkl. der "No Prayer...") die Highlightphase, dann kommen "X-Factor" mit Unsound (wo sind die schneidigen Gitarren?), der göttliche "Virus"-Song, und mit ich-bin-wieder-Jungfrau-Bruce "Brave New World" und vier Songs der "Dance Of Death" (Titelstück, "No More Lies", "Paschendale", "Journeyman"). Alles andere läuft nie.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Siebi » 2. Juli 2011, 22:56

KuttenBjuf hat geschrieben:Mal was anderes, wie gut/schlecht sind denn die zwei Tysondog Scheiben? Die gibts bei groove-inc nämlich für äußerst schlanke 2,79 Eur das Stück:
http://www.grooves-inc.de/advanced_sear ... og&x=0&y=0
Allerdings ein sehr dubioses Label. Ist bestimmt eine superbehinderte Aufmachung, so mit einem Einlegeblatt als Cover.

Krescendo ist nicht dubios, die haben auschliesslich lizenzierte Wiederauflagen im Programm. Darunter auch die erste Sword, dann was von Y&T, Loudness, Savage, Tigertailz. Und ich hol' mir die britischen Avenger-Scheiben zu dem Preis. Danke für den indirekten Tipp.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe