ANTHRAX mit Joey Belladonna

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ANTHRAX mit Joey Belladonna

Beitragvon QuickNick » 25. Juni 2011, 17:40

Hab das Ding jetzt min. zehnmal gehört und bin nach wie vor begeistert. Endlich wieder Joey am Mikro (Bush bei Anthrax war nie mein Ding) und es wird wieder gethrasht. Dass da keine Mucke wie zu "Fistful"- oder "Spreading"-Zeiten kommt, war ja wohl klar.
QuickNick

Beitragvon The Butcher » 25. Juni 2011, 17:43

Also mir gefällt der neue Song auch gut. Das wird vielleicht doch noch was!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 25. Juni 2011, 21:43

Starker Song ! Und wenn ich mir dieses Video so anschaue hab ich Mordslust die mal wieder live zu sehen !
http://www.youtube.com/watch?v=ayLk4r7A ... re=related
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 25. Juni 2011, 22:48

Gefällt!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hawkeye_m » 26. Juni 2011, 14:18

Tönt gut der Song - aber ich hab bei Anthrax ja eh die rosarote Fanbrille auf ;-)
Und jetzt bitte auf Tour nach NĂĽrnberg kommen - Danke!

Hawk
21 ist nur die halbe Antwort!
Hawkeye_m
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 26. Juni 2011, 22:17

Hm, dreimal in Folge gehört. Seid ihr sicher, dass das die guten alten Anthrax sind? Und auch Joey B.? Der Sound ist fett, die Stakkatoshreds am Anfang fein, und dann? Wo ist der Spannungsbogen, wo sind die klassischen Melodien, wo ist der thrashige Speed? Der Song klingt wie ein billiges Überbleibsel der White Noise-Sessions. Nicht meins, nächster Track bitte.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. Juni 2011, 22:23

Mein Fall ist das auch nicht. Klingt weder nach den Sachen mit Joey aus den 80-ern noch nach White Noise, die ich ĂĽbrigens gerne mag.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 26. Juni 2011, 22:33

Ich muss mich auch in die Reihe der Spielverderber einreihen und werd mir wohl gleich wieder Sprüche wie "Geh doch Deinen Rumpelkram hören" einfangen, aber ich find den Song auch recht bescheiden. Die Gitarrenarbeit ist schon geil, aber den Rest, das gesamte Writing, find ich strunzöde. Das mag ja alles gut gemacht sein, berührt mich aber null.

*wieder Rumpelkram hören geht*
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Dr. Best » 27. Juni 2011, 10:16

Siebi hat geschrieben:Hm, dreimal in Folge gehört. Seid ihr sicher, dass das die guten alten Anthrax sind? Und auch Joey B.? Der Sound ist fett, die Stakkatoshreds am Anfang fein, und dann? Wo ist der Spannungsbogen, wo sind die klassischen Melodien, wo ist der thrashige Speed? Der Song klingt wie ein billiges Überbleibsel der White Noise-Sessions. Nicht meins, nächster Track bitte.

Danke, sowas wollte ich auch zu dem Song schreiben. Nach dem Anfang kommt da wirklich nicht mehr viel, und den Gesang finde ich jetzt auch nicht annähernd so toll, wie scheinbar viele hier. Das klingt, als ob der Belladonna versuchen würde, wie Bush zu singen, da passen auch die White Noise-Vergleiche. Netter Song, mehr fnde ich da leider nicht.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon tobi flintstone » 27. Juni 2011, 10:35

Wirklich überzeugt hat mich der Song nicht, aber ich sollte auf das Album warten, bevor ich zu extreme Äußerungen tätige.
Oft ist es mir nämlich schon passiert, dass mir Einzel-Songs, die vorab zu hören waren (Sampler, Internet etc.) nicht zusagten, im Albumkontext aber durchaus zu gefallen wussten.

Ich freue mich nach wie vor auf das Album, da ich a) fast allen ANTHRAX Alben etwas abgewinnen kann und b) mich der ganze Boulevard-Kram extrem kalt lässt!
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Nolli » 27. Juni 2011, 17:51

Hätte natürlich besser sein können aber auch wesentlich schlimmer..
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Vain Shangway » 27. Juni 2011, 18:00

Naja also mehr war doch nicht drin:
Ein State of Euphoria mit modernen Einsprengseln.
Passt. Ist gekauft.

Oder hat hier jemand ernsthaft ein neues "Spreading the Disease" erwartet?
Das können die heute genausowenig schreiben wie Harris ein neues "The Trooper" oder Metalllica ein neues "Creeping Death".
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Siebi » 28. Juni 2011, 09:08

Wem der neue Song gefällt, passt, weil Geschmack und so. Der Argumentation "mehr war doch nicht drin" kann ich nicht ganz folgen. Das klingt für mich nach leichter Enttäuschung.

Was erwarte ich (generell bei Musik)? Ein Album, das mich packt, egal wie und wo. "Spreading The Disease" oder "State Of ..." etc. brauche ich nicht, das hatten wir schon und gut ist. Vielleicht bin ich bei Anthrax - im Ggstz. zu Queensryche und Metallica - schon lange ausgestiegen und da bedarf es dann einem absoluten Hammer. Den höre ich bisher nicht. Gestern liefen "Among The Living" und "Fistful Of Metal", superstarke Scheiben, für mich einzigartig perfekt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon rapanzel » 28. Juni 2011, 09:12

So gut die ersten Scheiben sind, selbst "Persistence of Time" und "State Of Euphoria" find ich klasse! Ich hab die Scheiben damals direkt beim Release gekauft und war Anfangs enttäuscht, aber über die Jahre haben die sich, für mich jedenfalls, bewiesen und den Langzeittest bestanden!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hades » 28. Juni 2011, 10:52

rapanzel hat geschrieben:So gut die ersten Scheiben sind, selbst "Persistence of Time" und "State Of Euphoria" find ich klasse! Ich hab die Scheiben damals direkt beim Release gekauft und war Anfangs enttäuscht, aber über die Jahre haben die sich, für mich jedenfalls, bewiesen und den Langzeittest bestanden!

Bei mir auch, ich finde die beiden Alben immer noch genau so schwach wie vor 20 Jahren. :-D

Aus den zwei Scheiben hätte man ein einigermaßen gutklassiges Album zusammenbauen können, das aber immer noch hinter den drei ersten Werken zurückgeblieben wäre.
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe