5€ CDs auf Amazon und andere Schnäppchen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 5€ CDs auf Amazon

Beitragvon Storming the Gates » 5. Juli 2011, 21:47

Acrylator hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich find die "Fear Of The Dark" sogar etwas besser als "Seventh Son Of A Seventh Son". Letztere ist mir irgendwie suspekt. Irgendwie verkrampft, da waren sie auf "Fear..." einfach lockerer in den Soli und weniger gezwungen, hab ich das Gefühl.

:oh2:
O.o
:ehm:

Ich glaube so eine groteske Aussage habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

Dann hat es sich ja gelohnt, nicht dass dir langweilig wird. Aber ganz im Ernst, die gehen auf dem Album einfach zu sehr auf Nummer sicher, "Moonchild" z.B. hat einfach kein Esprit, "Can I Play With Madness" ist sehr nervig und "The Evil That Men Do" und der Titelsong haben für MAIDEN-Verhältnisse zweitklassige Refrains. Letzteres ist auch zu lang, überhaupt kein Vergleich zu "Alexander The Great" oder "Rime of The Ancient Mariner".

Der Titelsong der "7th son" ist für mich definitiv ne Ecke spannender als "Alexander The Great", auch wenn ich die "Somewhere In Time" als Album insgesamt besser finde, da weder so ein Langweiler wie "The Prophecy" noch eine reine Pop-Rock-Nummer wie "Can I Play With Madness" drauf enthalten ist. Gehe also teilweise konform mit deiner Aussage... :-D

Und Siebis Aussage, dass "No Prayer" damals für fast jeden Maiden Fan als erster Rohrkepierer galt, ist doch so auch nicht wahr - ich kenne etliche Leute (und im Internet liest man das auch häufiger), gerade unter den Ü-40-Fans von Maiden, die wegen "Somewhere In Time" zum ersten Mal von der Band enttäuscht waren (bei einigen davon hat sich das mit dem Alter allerdings gelegt) - und vielleicht genauso viele, die "Seventh Son" als erstes schwaches Album der Band empfanden (natürlich teile ich weder die eine noch die andere Meinung, kann sie aber immerhin aufgrund der Synthies und des weniger rauen Sounds im Vergleich zu den früheren Alben teilweise nachvollziehen).

So sieht's aus, Powerslave war das letzte richtig geile Maiden Album, das beste wäre gewesen wenn sie sich danach aufgelöst hätten-
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Pavlos » 5. Juli 2011, 21:47

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Ich find die "Fear Of The Dark" sogar etwas besser als "Seventh Son Of A Seventh Son". Letztere ist mir irgendwie suspekt. Irgendwie verkrampft, da waren sie auf "Fear..." einfach lockerer in den Soli und weniger gezwungen, hab ich das Gefühl.

:sm:

:smile2:

Ist deine Lieblings-Scheibe, ich weiß, ich weiß.

Aber, aber....die "7th Son" ist aus den 80ern, die "Fear" aus den 90ern.

Laut den gängigen Naturgesetzen und den secrets of steel darf der Sgt.Kuntz eine 90er Platte einer 80er Scheibe nicht vorziehen. Never ever.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Juli 2011, 21:51

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Laut den gängigen Naturgesetzen und den secrets of steel darf der Sgt.Kuntz eine 90er Platte einer 80er Scheibe nicht vorziehen. Never ever.

Okay, du mit deiner altgriechischen Logik und Siebi mit seiner Jugend-Anekdote habt mich überzeugt. :-D
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 5. Juli 2011, 21:53

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Okay, du mit deiner altgriechischen Logik und Siebi mit seiner Jugend-Anekdote habt mich überzeugt. :-D

MISSION COMPLETE :-D

*Siebi auf die Schulter klopf*
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 5. Juli 2011, 21:56

Was da los, Acry? "Somewehere In Time" mit der anschließenden Blade Runner-Tour wurde allerorts abgefeiert wie der neue Messias des Heavy Metals. Maiden bringen den Metal auf eine neue Stufe und hauen dabei Priest mit ihrem fröhlich-spaßigen Turbolader ganz locker weg, so die weitverbreitete Meinung. Gitarrensynthies waren plötzlich "in".

In meiner näheren Umgebung und den vielen Maideniacs war dann "NPFTD" rein gar nix, im Gegensatz zu mir. Das Rock Hard in Person von meinem Idol, dem Schlächter aller Bandschlächter, F. Trojan, hat auch bestens draufgehauen. Das damalige kritische Interview lässt durchblicken, dass Mr. Harris über die "Vorwürfe" des Bandmetzgers not really amused war, haha. Ich finde das Inti saugut, da der Bassmann im Verlauf des Gesprächs immer ungehaltener wird, weil der "böse" Journalist rein gar nix mit der Scheibe anfangen kann und Meister Frank immer noch eine Messerspitze setzt. Maiden und keine Lobhudelei, das war damals absolutes Neuland.

Ach ja, die "NPFTD" als Remaster gibt es manchmal auch für 5 € bei grooves... und Pavlos, Du kannst jetzt wieder aufhören, mir tut schon alles weh...
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 5. Juli 2011, 22:01

Siebi hat geschrieben:Das Rock Hard in Person von meinem Idol, dem Schlächter aller Bandschlächter, F. Trojan, hat auch bestens draufgehauen. Das damalige kritische Interview lässt durchblicken, dass Mr. Harris über die "Vorwürfe" des Bandmetzgers not really amused war, haha. Ich finde das Inti saugut, da der Bassmann im Verlauf des Gesprächs immer ungehaltener wird, weil der "böse" Journalist rein gar nix mit der Scheibe anfangen kann und Meister Frank immer noch eine Messerspitze setzt. Maiden und keine Lobhudelei, das war damals absolutes Neuland.

Ich habe ganze Ordner voll mit u.a. Interviews aus allen Phasen der Band - erwähntes Trojan-Interview gehört sicherlich zu den Highlights.

Der krasse Gegensatz war die damalige "No Prayer" Kampagne beim Metal Hammer. Arschgekrieche hoch zehn.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon holg » 5. Juli 2011, 22:07

Acrylator hat geschrieben:Und Siebis Aussage, dass "No Prayer" damals für fast jeden Maiden Fan als erster Rohrkepierer galt, ist doch so auch nicht wahr - ich kenne etliche Leute (und im Internet liest man das auch häufiger), gerade unter den Ü-40-Fans von Maiden, die wegen "Somewhere In Time" zum ersten Mal von der Band enttäuscht waren (bei einigen davon hat sich das mit dem Alter allerdings gelegt) - und vielleicht genauso viele, die "Seventh Son" als erstes schwaches Album der Band empfanden (natürlich teile ich weder die eine noch die andere Meinung, kann sie aber immerhin aufgrund der Synthies und des weniger rauen Sounds im Vergleich zu den früheren Alben teilweise nachvollziehen).

Jo, absolut meine Erfahrung. Hab die tatsächlich damals nicht erworben und finde sie erst seit ein paar Jahren gut. Wenn ich Maiden auflege, wandern die Finger aber meist zu Pauleplatten.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The-Aftermath » 5. Juli 2011, 23:26

Da habe ich mit meinem Post ja eine schöne SM-Diskussion zu der eisernen Jungfrau ausgelöst, nur leider im falschen Thread :lol: Aber schön dass auch mal wieder mehr über "No Prayer... " und "Fear Of The Dark" diskutiert wird. Obwohl ich es bezweifle, hoffe ich immer noch dass die Band ihrer neuen Tradition der History-Touren treu bleibt und in den nächsten Jahren eine Tour mit dem Material aus 90ern auf die Beine stellt. Und wenn jemand den eigentlichen IRON MAIDEN-Thread wiederfindet, bitte nach vorne holen (Immerhin kann man festhalten dass man bei IRON MAIDEN nie des Diskutierens müde wird!)
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 6. Juli 2011, 08:03

Back to topic: Viele gute 5-Euro-CDs gibt's zur Zeit beim Müller. U.a. die erste Metallica, die Black Sabbath Best of Dio Years, die letzten Helloween (!), usw. Lohnt sich mal durchzusehen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 6. Juli 2011, 11:12

Da habe ich die Alter Bridge - ABIII mitgenommen. Geiles Teil.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 6. Juli 2011, 11:20

Die neue WHILE HEAVEN WEPT kostet aktuell um die 6€ im Marketplace
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Loomis » 6. Juli 2011, 11:22

Na ja, 6,64€ + 3€ Versand macht 9,64€. Das ist für mich kein Schnäppchen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StormOfSteel1 » 6. Juli 2011, 23:01

Massacre haben einige CD`s ausgewechselt, dürfte jetzt etwas ansprechender sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140573500484
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 7. Juli 2011, 00:23

StormOfSteel1 hat geschrieben:Massacre haben einige CD`s ausgewechselt, dürfte jetzt etwas ansprechender sein.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140573500484

Jo. Aber wenn ich mir da anschaue, was ich noch nicht habe, dann weiß ich nicht, ob ich vom Rest noch zehn Stück brauche...

CD555 CONCEPT OF GOD-Visions CD
CD594 FALCHION -Chronicles Of The Dead
CD391 MYSTIC CIRCLE -Open The Gates Of Hell CD
CD564 MYSTIC PROPHECY-Dark Forces SINGLE-CD
DP304 PINK CREAM 69-Endangered DIGIPAK-CD

Mehr fiele mir jetzt echt nicht ein. Den Rest würde ich wohl nie anhören.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon QuickNick » 7. Juli 2011, 13:50

holg hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Und Siebis Aussage, dass "No Prayer" damals für fast jeden Maiden Fan als erster Rohrkepierer galt, ist doch so auch nicht wahr - ich kenne etliche Leute (und im Internet liest man das auch häufiger), gerade unter den Ü-40-Fans von Maiden, die wegen "Somewhere In Time" zum ersten Mal von der Band enttäuscht waren (bei einigen davon hat sich das mit dem Alter allerdings gelegt) - und vielleicht genauso viele, die "Seventh Son" als erstes schwaches Album der Band empfanden (natürlich teile ich weder die eine noch die andere Meinung, kann sie aber immerhin aufgrund der Synthies und des weniger rauen Sounds im Vergleich zu den früheren Alben teilweise nachvollziehen).

Jo, absolut meine Erfahrung. Hab die tatsächlich damals nicht erworben und finde sie erst seit ein paar Jahren gut. Wenn ich Maiden auflege, wandern die Finger aber meist zu Pauleplatten.

Ich war damals in einer Clique von Maiden-Fans und die "Somewhere" wurde regelrecht verachtet. Gitarren-Synthies waren der Antichrist und sowas bei Maiden - das ging gar nicht! Ich fand Maiden damals eh nicht toll und die "Somewhere" schon gleich gar nicht. Heute mag ich die Scheibe sehr.
QuickNick

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe