Spiegel - Metal goes Mainstream

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Spiegel - Metal goes Mainstream

Beitragvon Odium » 8. Mai 2011, 14:54

Die FAZ bzw. die FAS sowie DIE ZEIT sind so ziemlich das Beste, was es im deutschsprachigen Raum an Journalismus zu kaufen gibt. IMO.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 8. Mai 2011, 17:06

Odium hat geschrieben:Die FAZ bzw. die FAS sowie DIE ZEIT sind so ziemlich das Beste, was es im deutschsprachigen Raum an Journalismus zu kaufen gibt. IMO.

SZ und NZZ noch dazu, dann passt's.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Dr. Best » 8. Mai 2011, 18:21

Goatstorm hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Die FAZ bzw. die FAS sowie DIE ZEIT sind so ziemlich das Beste, was es im deutschsprachigen Raum an Journalismus zu kaufen gibt. IMO.

Gerade wenn man es von an wissenschaftlicher Fundiertheit krnkenden Texten hat verstehe ich nicht, wie man "Spektrum der Wissenschaft" vergessen kann. Fundierter geht es, zumindest im gebotenen Rahmen, meiner Meinung nach nicht, auch wenn vielleicht nicht jeder Text vor sprachlicher Gewandheit strotzt. Muss er in meinen Augen auch nicht, dafür sind die Themen in aller Regel sehr aktuell, bestens recherchiert und blicken gerne und oft über gängige Meinungen hinaus.

Zuminest war das bis vor 2 Jahren, als ich das noch regelmäßig gelesen habe, so.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 8. Mai 2011, 20:34

D'accord.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Juli 2011, 19:12

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 7. Juli 2011, 19:31

Anspruch: Jungs, wir können ja nun auch nichts dafür, dass es nicht mehr 1991 ist. Aber unser Gitarrist Trey Azagthoth hört gern Gabba und "Thunderdome Vol. 4", deshalb haben wir auch ein bisschen poor man's Ministry mit aufs Album gepackt. Enjoy! (6)

Artwork: Irgendwas zwischen Nostradamus, GĂĽrteltier, brennendem Dornbusch und emeritiertem Mathematikprofessor, der sich aus reinem Ennui einer unbekannten SelbstverstĂĽmmelungssekte aus der Ukraine angeschlossen hat. War wohl doch die falsche Entscheidung. (7,5)

Aussehen: Durch das Färben seiner Haare und die vielen Spaziergänge (mit Hund) gelang es Vincent, dem Sonnyboy und Hobbysurfer aus North Carolina, sein Schwiegersohn-Image in ein weiteres Jahrzehnt hinüber zu retten. Siehe auch: Glen Benton von Deicide. (8)

Aussagen: Ich tippe einfach mal auf "Gott ist tot". Passt immer und gullible girls stehen drauf. "Wie dĂĽster der wieder ist. Total interessanter Typ. Mit dem kann man bestimmt voll gut reden, oder, Anna Lena?" (8,5)

Fantastisch. Ich werd noch Wigger-Fan.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Juli 2011, 19:34

Ja, die Autoren haben Sinn für Humor, gute Musik und können Spiegel-typisch mit Sprache umgehen.

Edit: Dein Vinyl dreht sich ĂĽbrignens gerade bei mir, mein Gutster!
Zuletzt geändert von Acurus-Heiko am 7. Juli 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 7. Juli 2011, 19:35

Wie geil auch die In Flames-Kritik geschrieben ist.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Juli 2011, 19:36

Anspruch: Jungs, wir können ja nun auch nichts dafür, dass es nicht mehr 1991 ist. Aber unser Gitarrist Trey Azagthoth hört gern Gabba und "Thunderdome Vol. 4", deshalb haben wir auch ein bisschen poor man's Ministry mit aufs Album gepackt. Enjoy! (6)

Artwork: Irgendwas zwischen Nostradamus, GĂĽrteltier, brennendem Dornbusch und emeritiertem Mathematikprofessor, der sich aus reinem Ennui einer unbekannten SelbstverstĂĽmmelungssekte aus der Ukraine angeschlossen hat. War wohl doch die falsche Entscheidung. (7,5)

Aussehen: Durch das Färben seiner Haare und die vielen Spaziergänge (mit Hund) gelang es Vincent, dem Sonnyboy und Hobbysurfer aus North Carolina, sein Schwiegersohn-Image in ein weiteres Jahrzehnt hinüber zu retten. Siehe auch: Glen Benton von Deicide. (8)

Aussagen: Ich tippe einfach mal auf "Gott ist tot". Passt immer und gullible girls stehen drauf. "Wie dĂĽster der wieder ist. Total interessanter Typ. Mit dem kann man bestimmt voll gut reden, oder, Anna Lena?" (8,5)

Fantastisch. Ich werd noch Wigger-Fan.

Ja, da macht das Lesen wirklich noch Spaß. Da können sich so manche Rezensenten, zumindest was den Unterhaltungswert angeht, so einiges abschauen.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Juli 2011, 19:39

Spiegel rettet den Metal. Wer hätte das gedacht. Im Ernst: Spiegel-Online ist eine Plattform mit monstermäßig hohen Zugriffen pro Tag. Diese monatlichen Reviews sind nicht zu unterschätzen. Ich tippe auf einen gelangweiten Alt-68er jüngeren Datums, der vor Kurzem sein Metal-Coming-Out hatte und das jetzt dort austoben darf ...

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 7. Juli 2011, 19:41

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich tippe auf einen gelangweiten Alt-68er jĂĽngeren Datums, der vor Kurzem sein Metal-Coming-Out hatte und das jetzt dort austoben darf ...

Glaub ich nicht. DafĂĽr haben die beiden zuviel Detail- und Insiderwissen.
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Acurus-Heiko » 7. Juli 2011, 19:46

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ich tippe auf einen gelangweiten Alt-68er jĂĽngeren Datums, der vor Kurzem sein Metal-Coming-Out hatte und das jetzt dort austoben darf ...

Das mĂĽĂźte man mal ausrecherchieren.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Raf Blutaxt » 7. Juli 2011, 19:48

Nein, auf jeden Fall nicht. Wigger hat auch schon vor Jahren immer wieder sachkundig Metalplatten in der "Abgehört" Rubrik besprochen und nicht nur Mainstream, z.B. auch letztes Jahr die Atlantean Kodex, meine ich. Und Dörting hat in den letzten Jahren Konzertberichte von Loudness und Anvil geschrieben, das sind einfach beides Metalfans, die jetzt die Möglichkeit haben, das auch Journalistisch auszuleben.
Das ist halt der Vorteil einer solchen Online Plattform, da geht es eben nicht mehr um Seitenzahlen, wenn da ein Redakteur so einen Artikel schreiben will, kann er das und der wird dann nicht aus wirtschaftlichen GrĂĽnden nicht ins Heft gesetzt, weil eine Webseite mehr einfach nichts kostet.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 7. Juli 2011, 21:02

Goatstorm hat geschrieben:Wie geil auch die In Flames-Kritik geschrieben ist.

Da wir gerade davon reden:

"IN FLAMES platzierten sich mit ihrem neuen Album 'Sounds Of A Playground Fading' auf Platz 1 der offiziellen deutschen Media Control Charts!"

:oh2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 7. Juli 2011, 21:09

In Flames sind seit drei, vier Alben absolute Megastars. Da bleibt sicherlich monetär was hängen. Obwohl mir die Musik nie so richtig zusagte, gönne ich es ihnen von Herzen. MIt ehemals extremer Mucke, die letzten drei Scheiben kenne ich jetzt nicht im Detail, genreübergreifend Publikum zum Kauf zu bewegen, nicht schlecht.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe