HOA 2011

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HOA 2011

Beitragvon holydio1 » 11. Juli 2011, 20:16

klar, aber die alten AS Alben haben eben zu einem Gutteil auch wegen dem einzigartigen Gesang Klassikerstatus. Warum AS es dann wieder mit dem Typen versucht haben, ist mir zwar ein Rätsel (da sie ihn und seine Gepflogenheiten ja bestens kannten), aber nachher ist man bekanntlich immer gescheiter..... Schade auch mM, dass sich Veranstalter finden, die den Typen mit Anhang auch noch buchen.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Ravenwreck » 11. Juli 2011, 21:34

holydio1 hat geschrieben:Schade auch mM, dass sich Veranstalter finden, die den Typen mit Anhang auch noch buchen.

Erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass nun anscheinend dank ihm Juan Garcia völlig kaputt ist und Agent Steel auf Eis liegen. Wenn dem Kerl jetzt auch noch auf der Bühne zugejubelt wird, ist das eigentlich das Allerletzte.
Ravenwreck
Prog-Rock-Fan

Beitragvon GordonOverkill » 11. Juli 2011, 23:36

Nene, ich find das schon okay und werd mir seine Show höchstwahrscheinlich auch angucken. Mal ehrlich, ich will gar nicht wissen, wie vielen Arschlöchern und Spinnern ich schon zugejubelt hab! Bei dem einen weiß man es, bei dem anderen nicht... na und?
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon KuttenBjuf » 11. Juli 2011, 23:46

Ravenwreck hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben:Schade auch mM, dass sich Veranstalter finden, die den Typen mit Anhang auch noch buchen.

Erst recht unter dem Gesichtspunkt, dass nun anscheinend dank ihm Juan Garcia völlig kaputt ist und Agent Steel auf Eis liegen. Wenn dem Kerl jetzt auch noch auf der Bühne zugejubelt wird, ist das eigentlich das Allerletzte.

Das hört sich so an, als ob Agent Steel jedes Jahr ein hochklassiges Album raushauen würden. Das letzte Album erschien vor 4 Jahren und war höchst durchschnittlich, Order Of The Illuminati war hingegen sehr gut, aber das ist schon wieder 8 Jahre her. Ich glaub nicht mal, dass da selbst ohne das ganze Hin- und Her noch was richtig Gutes gekommen wäre.

Band auflösen scheint mir da echt die richtige Entscheidung. Was war eigentlich der Grund für die Trennung von Bruce Hall? Hab ich irgendwie total verpennt.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Raf Blutaxt » 11. Juli 2011, 23:57

KuttenBjuf hat geschrieben:

Das hört sich so an, als ob Agent Steel jedes Jahr ein hochklassiges Album raushauen würden. Das letzte Album erschien vor 4 Jahren und war höchst durchschnittlich, Order Of The Illuminati war hingegen sehr gut, aber das ist schon wieder 8 Jahre her. Ich glaub nicht mal, dass da selbst ohne das ganze Hin- und Her noch was richtig Gutes gekommen wäre.

Band auflösen scheint mir da echt die richtige Entscheidung. Was war eigentlich der Grund für die Trennung von Bruce Hall? Hab ich irgendwie total verpennt.

Also Bruce war auch nicht der stabilste charakter, glaube ich. Und es hat ihn wohl ziemlich angekotzt, dass die Leute nur Sachen von den ersten beiden Alben hören wollten und sich dann noch beschwert haben, dass er nicht klang wie Cyriis. Das hat ihm wohl einfach irgendwann gereicht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon KuttenBjuf » 12. Juli 2011, 00:14

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Also Bruce war auch nicht der stabilste charakter, glaube ich. Und es hat ihn wohl ziemlich angekotzt, dass die Leute nur Sachen von den ersten beiden Alben hören wollten und sich dann noch beschwert haben, dass er nicht klang wie Cyriis. Das hat ihm wohl einfach irgendwann gereicht.

Ging die Trennung von ihm aus? Soweit ich mich erinnern kann, kam danach ja relativ zeitig die Reunion mit Cyriis, was mich auf jeden Fall schonmal daran zweifeln lässt, ob er gegangen ist oder vllt. doch gegangen wurde.
Ehrlich gesagt war ich am KIT4 zu besoffen, um mich an Details zu erinnern, aber so schlecht hab ich Bruce Hall am Mikro nicht in Erinnerung - bis auf den Sound seinerzeit halt. Wenig los war vor der BĂĽhne auch, mein ich. Muss mal die DVD wieder schauen.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Juli 2011, 00:31

Raf Blutaxt hat geschrieben:

Ging die Trennung von ihm aus? Soweit ich mich erinnern kann, kam danach ja relativ zeitig die Reunion mit Cyriis, was mich auf jeden Fall schonmal daran zweifeln lässt, ob er gegangen ist oder vllt. doch gegangen wurde.
Ehrlich gesagt war ich am KIT4 zu besoffen, um mich an Details zu erinnern, aber so schlecht hab ich Bruce Hall am Mikro nicht in Erinnerung - bis auf den Sound seinerzeit halt. Wenig los war vor der BĂĽhne auch, mein ich. Muss mal die DVD wieder schauen.

Also das erste Statement zur Trennung kam damals von Bruce und da hat er in etwa das gesagt, was ich oben beschrieben habe, bis auf die stabile Persönlichkeit natürlich. :smile2:
Ob er da nun gegangen wurde, um Platz für Cyriis zu machen, weiß ich nicht, er orakelte damals auf jeden Fall etwas von "vielleicht kommt John ja auch zurück", was mich auch etwas stutzig machte. Ich fand ihn als Sänger live aber sehr gut, aber das ist bei ihm ähnlich gewesen, wie z.B. auch bei Deris und Helloween, der konnte singen, was er wollte, irgendwen hats immer gestört und viele Leute kamen zu den Konzerten halt nie. Damals in Frankfurt mit Vicious Rumors waren höchstens 100 Leute da, leider.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Juli 2011, 07:18

Bruce ist von sich aus gegangen und zu dem Zeitpunkt war noch nichts von Cyriis zu sehen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Raf Blutaxt » 12. Juli 2011, 09:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bruce ist von sich aus gegangen und zu dem Zeitpunkt war noch nichts von Cyriis zu sehen...

Danke fĂĽr die Klarstellung, so hatte ich es in Erinnerung.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 13. Juli 2011, 13:17

Hallo Ihr Rheinländer und Ruhrpöttler!

Ich komme aus Düsseldorf und fahre zum HOA. Zwecks Gesellschaft und Kostenersparnis wäre es jedoch schön mit anderen Festivalbesuchern zu fahren. Habe selber ein zuverlässiges KfZ (allerdings "nur" einen Corsa) - würde mich aber gerne auch woanders einklinken. Anfahrttag wäre der Mittwoch Abend, u. U. wäre auch der Donnerstag in aller Früh möglich.

Interessenten schreiben eine PM.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon J@HOA » 13. Juli 2011, 16:00

Zusätzliche Info zu der Aftershow des HOA in Itzehoe, 31.7.2011, Lauschbar Itzehoe, gegenüber von Hellion Records: Das Billing hierfür ist komplett mit Striker, More, Beehler mit einem Exciter Set und Syron Vanes! Los gehts am Nachmittag (wie immer).
Weiteres auch unter:
https://www.facebook.com/pages/Hellion- ... 0304760651
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Titus » 13. Juli 2011, 16:20

Wieso zur Hölle denn nur in Itzehoe? Nach dem Festival mal nach Hause zu fahren und mal ne Stunde dem Rücken etwas Entspannung gönnen sind schon ganz angebracht. Aber dann fährt doch kaum noch jemand mehr nach Itzehoe und was dort bei Tourkonzerten (nicht) los ist, brauch man ja gar nicht zu erwähnen.
Hamburg hat(te) doch nun wirklich nicht nur den blöden Ballroom...
Vielleicht schaffe ich es ja aber doch Jemanden breitzuschlagen sich in die Karre zu setzen.

Herr Cyriis ist tatsächlich eines Boykotts würdig. Aber ich glaube zumindest einmal Reinlauschen kann ich mir nicht verkneifen.

Wie sieht es ĂĽberhaupt mit einer RO aus?
I live in metallic fury
Titus
Kuttenträger

Beitragvon J@HOA » 13. Juli 2011, 16:35

in Itzehoe deswegen, weil es in Hamburg mitnichten einen Club gab, der infrage gekommen wäre; außerdem ist Itzehoe ziemlich dicht bei Brande (25 km). Cyriis ist sicher nicht eines Boykotts würdig; er sollte nach der musikalischen Leistung beurteilt werden - und die findet erst noch statt. Tourkonzerte haben wir nicht in Itzehoe; insofern gibt es auch keine Richtwerte dafür. Das Warm Up vor 2 Jahren war jedenfalls ein riesiger Erfolg.
RO folgt in den nächsten 7-10 Tagen (früher waren wir sonst auch nicht dran; die ungefähre Tageseinteilung hat Thomas schon vor langem im HOA Forum gepostet), da wir noch an einigen Zeiten schrauben.
J@HOA
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Hugin » 13. Juli 2011, 17:07

Was die Frage um einen Cyriis-Boykott angeht, muss ich sagen, dass ich da ganz bei Jürgen bin. Wenn er kommt, dann schaue ich mir seinen Auftritt an. Wenn es gut wird, dann kriegt er Applaus. Wenn es nicht gut wird, geh ich in den Biergarten und halte mit jemandem ein Schwätzchen. Mir hat der Mann nichts getan und wenn er sich in der Vergangenheit nicht an Absprachen mit seiner Band und den Veranstaltern gehalten hat, dann ist es nicht meine Sache, hier einen Stellvertreterkrieg zu führen. Das sind Sachen, die nur die jeweiligen Parteien etwas angehen. Wenn wir jedes Mal, wenn es innerhalb von Bands oder zwischen Veranstaltern und Musikern böses Blut gibt, Boykotte erklären und Partei nehmen müssten, dann hätten wir in einer Szene, in welcher sich die Bandkarusselle permanent drehen und sich durchaus der eine oder andere instabile Charakter herum treibt, sehr viel zu tun.
-.-
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon RoadWarrior » 13. Juli 2011, 20:15

Hugin hat geschrieben:Was die Frage um einen Cyriis-Boykott angeht, muss ich sagen, dass ich da ganz bei Jürgen bin. Wenn er kommt, dann schaue ich mir seinen Auftritt an. Wenn es gut wird, dann kriegt er Applaus. Wenn es nicht gut wird, geh ich in den Biergarten und halte mit jemandem ein Schwätzchen. Mir hat der Mann nichts getan und wenn er sich in der Vergangenheit nicht an Absprachen mit seiner Band und den Veranstaltern gehalten hat, dann ist es nicht meine Sache, hier einen Stellvertreterkrieg zu führen. Das sind Sachen, die nur die jeweiligen Parteien etwas angehen. Wenn wir jedes Mal, wenn es innerhalb von Bands oder zwischen Veranstaltern und Musikern böses Blut gibt, Boykotte erklären und Partei nehmen müssten, dann hätten wir in einer Szene, in welcher sich die Bandkarusselle permanent drehen und sich durchaus der eine oder andere instabile Charakter herum treibt, sehr viel zu tun.
-.-

*unterschreib'
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe