Arch/Matheos: Winter Ethereal

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Juli 2011, 08:21

Ich liebe alles von FW bis inkl. APSOG und ich denke jeder, dem es ähnlich geht wird das Teil vergöttern. Ich krieg momentan schon entzugserscheinungen wenn ich das Teil mal einen Tag nicht höre...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Fates Warning » 12. Juli 2011, 08:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich liebe alles von FW bis inkl. APSOG und ich denke jeder, dem es ähnlich geht wird das Teil vergöttern. Ich krieg momentan schon entzugserscheinungen wenn ich das Teil mal einen Tag nicht höre...

versuchs nochmal mit der Disconnected, alleine schon wegen Still Remains!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Juli 2011, 08:34

Fates Warning hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich liebe alles von FW bis inkl. APSOG und ich denke jeder, dem es ähnlich geht wird das Teil vergöttern. Ich krieg momentan schon entzugserscheinungen wenn ich das Teil mal einen Tag nicht höre...

das ist der einzige Song, der mir darauf gefällt...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Fates Warning » 12. Juli 2011, 08:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Fates Warning hat geschrieben:

das ist der einzige Song, der mir darauf gefällt...

... Something from Nothing ist fast genauso geil *g*
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Kubi » 12. Juli 2011, 08:50

ich bin jetzt beim vierten Durchlauf. Doch, ist ganz gut geworden.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ancient_Mariner » 12. Juli 2011, 09:36

Also ich finde, die Stimme ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Nach dem ersten Mal hören, fand ich das wirklich extrem schlecht, da der Sänger teilweise ziemlich dissonant wirkte. Nachdem ich es jetzt aber einige Male gehört habe (und mich an seinen Gesangsstil gewöhnt habe), muss ich meine Meinung revidieren; das ist doch schon ziemlich episch was der Arch da macht und gerade der Refrain lässt mich nicht mehr los. Da bin ich dochmal auf den Rest gespannt.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. Juli 2011, 09:38

Ancient_Mariner hat geschrieben:Also ich finde, die Stimme ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Nach dem ersten Mal hören, fand ich das wirklich extrem schlecht, da der Sänger teilweise ziemlich dissonant wirkte. Nachdem ich es jetzt aber einige Male gehört habe (und mich an seinen Gesangsstil gewöhnt habe), muss ich meine Meinung revidieren; das ist doch schon ziemlich episch was der Arch da macht und gerade der Refrain lässt mich nicht mehr los. Da bin ich dochmal auf den Rest gespannt.

Hast du noch niemals John Arch singen gehört vorher?
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ancient_Mariner » 12. Juli 2011, 09:45

Ancient_Mariner hat geschrieben:Also ich finde, die Stimme ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Nach dem ersten Mal hören, fand ich das wirklich extrem schlecht, da der Sänger teilweise ziemlich dissonant wirkte. Nachdem ich es jetzt aber einige Male gehört habe (und mich an seinen Gesangsstil gewöhnt habe), muss ich meine Meinung revidieren; das ist doch schon ziemlich episch was der Arch da macht und gerade der Refrain lässt mich nicht mehr los. Da bin ich dochmal auf den Rest gespannt.

Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bis jetzt nur Awaken The Guardian von Arch kenne. Das hat mir unser Gitarrist vor 1-2 Jahren mal gezeigt. Das fand ich damals eigentlich ganz gut, habe es aber nicht wirklich weiter verfolgt (bin jetzt auch nicht der größte ProgFan). So, hatte ich aber den Sänger absolut nicht mehr im Kopf.^^
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

Beitragvon Kubi » 12. Juli 2011, 11:10

Ancient_Mariner hat geschrieben:

Also ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bis jetzt nur Awaken The Guardian von Arch kenne. Das hat mir unser Gitarrist vor 1-2 Jahren mal gezeigt. Das fand ich damals eigentlich ganz gut, habe es aber nicht wirklich weiter verfolgt (bin jetzt auch nicht der größte ProgFan). So, hatte ich aber den Sänger absolut nicht mehr im Kopf.^^

Hmmm, also groß verändert hat sich seine Stimme seit "ATG" allerdings nicht. Da solltest du eine Bildungslücke doch noch mal in 'Angriff nehmen. Kitt sollte da helfen.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon johnarch » 12. Juli 2011, 11:14

Wäre echt sinnvoll den Thread bis zur Veröffentlichung des Albums weitgehend ruhen zu lassen!
Die Diskussionen laufen hier völlig ins Leere nachdem die meisten hier gerade mal einen kurzen Ausschnitt gehört haben.
Ach ja....und wenn man sich bisher nicht für FW/JA etc. interessiert hat bzw. nicht begeistern konnte, obwohl man von deren Existenz wusste, dann wird das wohl mit diesem Album auch nicht geschehen. Von extrem schlechtem Gesang zu reden....da fällt mir nichts mehr ein.
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Stevie » 12. Juli 2011, 11:59

Bin schwer begeistert von dem Schnipsel und jetzt ĂĽberzeugt davon, dass es ein sehr starkes Album geworden ist!
Stevie
Allesgutfinder

Beitragvon Kubi » 12. Juli 2011, 12:17

johnarch hat geschrieben:Wäre echt sinnvoll den Thread bis zur Veröffentlichung des Albums weitgehend ruhen zu lassen!
Die Diskussionen laufen hier völlig ins Leere nachdem die meisten hier gerade mal einen kurzen Ausschnitt gehört haben.

Da hast du durchaus Recht. Der kurze Ausschnitt lässt keine wirklichen Schlüsse auf das Album zu. Aber ich kann euch versichern, dass das erst die Spitze eines monumentalen Eisbergs ist. Und ich bin mir sicher, dass Oli, Micha & Co. mir zustimmen.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Prof » 12. Juli 2011, 12:59

Kubi hat geschrieben:
johnarch hat geschrieben:Wäre echt sinnvoll den Thread bis zur Veröffentlichung des Albums weitgehend ruhen zu lassen!

Da hast du durchaus Recht. Der kurze Ausschnitt lässt keine wirklichen Schlüsse auf das Album zu. Aber ich kann euch versichern, dass das erst die Spitze eines monumentalen Eisbergs ist. Und ich bin mir sicher, dass Oli, Micha & Co. mir zustimmen.

Auch wenn ich mir bis September gedulden muss - bin eh der geduldige Mensch :smile2: - bin ich mir sicher dass 'Sympathetic resonance' für mich die Essenz im Kopfhörerprog darstellt und ich mich da ohne Probleme hineinhören kann. Und vielleicht ist das eine dissidente Meinung, aber ich finde das Covermotiv in seiner expressiven Spärlichkeit ganz gelungen.
Prof
Traveller

Beitragvon Ohrgasm » 12. Juli 2011, 13:21

Der Song hört sich schon mal sehr geil an :yeah:
Bin gespannt auf das Album...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Ancient_Mariner » 12. Juli 2011, 13:43

johnarch hat geschrieben: Von extrem schlechtem Gesang zu reden....da fällt mir nichts mehr ein.

:lol: :harrr:

Ich hätte vielleicht eher schreiben sollen, das ich seine Gesangslinie ziemlich strange fand. Dass der Herr Arch singen kann, wie sonst kaum jmd anderes im Metalbereich, steht natürlich auser Frage.
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World