Cover die aussehen wie andere Cover

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Acrylator » 4. August 2011, 14:29

Cromwell hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Cromwell hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Haben Joeys Anwälte das schon gesehen?

Das dĂĽrfte allerdings (berechtigten) Ă„rger geben...
Oder ist die Doom Scheibe ein Bootleg?


In einer Zeit, in der Kindermörder Schmerzensgeld erklagen können, musst du dir als Bootleger keine Sorgen machen....


Die Doom-Scheibe ist kein Bootleg, sondern eine offizielle Veröffentlichung mit Cover-Versionen schwedischer HC-Punk-Bands.

Dann wird's dafür sicher Ärger geben. Bootlegger wären ja schwerer greifbar, da die in der Regel nicht ihre Anschrift veröffentlichen ...


Die letzten 17 Jahre ist auch noch nichts passiert, war ja schon 1994. Ob da überhaupt noch jemand greifbar wäre?

Oh, echt? Ein Wunder, dass da nicht passiert ist, aber MANOWARs Anwälte waren damals wahrscheinlich noch nicht so aktiv... :-D
Greifbar wären im Zweifelsfall wohl Plattenfirma oder Band.
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Klosterbomber » 4. August 2011, 16:16

es geht auch dezenter ...

BildBild
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Loomis » 4. August 2011, 16:33

Da passt natĂĽrlich auch The Exploited:
Bild

Wir hatten mit meiner ersten Band auch eine Hommage an das Cover, lade ich mal hoch wenn ich zu Hause bin.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Klosterbomber » 4. August 2011, 16:43

Loomis hat geschrieben:Da passt natĂĽrlich auch The Exploited:

ich hab auch in meiner absoluten Punk Hochphase NIE Exploited ernsthaft gehört ... ich kenn von denen grad mal 3 - 4 Songs überhaupt ... also wir haben bei unserem Cover direkt von Mob 47 "gehommaged" :smile2: ... die fandens auch gut - hab mich mit denen mal vor 2 Jahren bei nem Reunion Gig unterhalten ... aber vielleicht haben die Anfang 80 tatsächlich den Exploited Schädel im Kopf gehabt - würd mich auch ned wundern ...
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Loomis » 4. August 2011, 16:47

Ich habe von Exploited auch gar nichts und kannte die 1996 auch noch nicht. Der KĂĽnstler der damals unser Maskottchen gemalt hat aber wohl schon. :-D

Dieses "wir hatten auch eine Hommage an das Cover" von mir war wohl unglĂĽcklich, ich meinte halt dass unseres eine Hommage war, eures meinte ich damit nicht. WeiĂź ja nicht wie das bei euch war.
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Fire Down Under » 4. August 2011, 21:50

Klosterbomber hat geschrieben:BildBild

:smile2:

Ist ja geil. So ganz nach dem Motto "Wird schon keiner merken"... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon darklord » 4. August 2011, 22:11

Das ist ungefähr so subtil wie ne Faust im Gesicht oder das Epicus Doomicus Metallicus Cover mit invertierten Farben das irgendeine Speedmetalband mal gebracht hat :lol:
Benutzeravatar
darklord
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2905
Registriert: 8. Januar 2006, 02:40
Wohnort: Landkreis MĂĽnchen


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Loomis » 4. August 2011, 23:08

Hier ist das Maskottchen von Roost:
Bild
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Hugin » 4. August 2011, 23:49

Klosterbomber hat geschrieben:ich hab auch in meiner absoluten Punk Hochphase NIE Exploited ernsthaft gehört ...

Einfach so nicht ins Blickfeld bekommen, oder aus irgendwelchen Gründen bewusst nicht gehört? Ich frag, weil für mich als Nicht-Punk THE EXPLOITED eigentlich eine der interessantesten Bands des Genres ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Klosterbomber » 9. August 2011, 08:42

Hugin hat geschrieben:
Klosterbomber hat geschrieben:ich hab auch in meiner absoluten Punk Hochphase NIE Exploited ernsthaft gehört ...

Einfach so nicht ins Blickfeld bekommen, oder aus irgendwelchen Gründen bewusst nicht gehört? Ich frag, weil für mich als Nicht-Punk THE EXPLOITED eigentlich eine der interessantesten Bands des Genres ist.

nö, ich hab die bewusst nie gehört ... ich fand die noch nie besonders gut, bis auf 2 - 3 Songs vielleicht ... hab die auch nur einmal live gesehen und fands lahm! Zum ersten mal gehört hab ich die mal in nem Plattenladen Anfang der 80er ...
Wenn man in der Punkgeschichte so weit zurück geht, dann gabs zu deren Hochzeit einfach bessere Bands: siehe Chaos U.K., Varukers und natürlich Discharge (um nur mal die bekanntesten zu nennen!) - von den anderen Ländern ganz zu schweigen! Wenn die nächste Exploited CD dann auf Nuclear Blast rauskommt, dann bekomme ich sie wenigstens auch mal zu hören ... vielleicht sind sie ja besser geworden :smile2:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon Klosterbomber » 9. August 2011, 08:53

und back to Topic ... nicht ganz Cover, aber der Schriftzug kam mir dann doch sehr bekannt vor, als wir mit der Band in Jakarta zusammengespielt haben ... :smile2:

Bild

Bild

man muss aber auch sagen, dass sie den inzwischen geändert haben :smile2:
Benutzeravatar
Klosterbomber
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1702
Registriert: 15. April 2004, 09:30
Wohnort: Hell


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon rapanzel » 9. August 2011, 10:23

Klosterbomber hat geschrieben:und back to Topic ... nicht ganz Cover, aber der Schriftzug kam mir dann doch sehr bekannt vor, als wir mit der Band in Jakarta zusammengespielt haben ... :smile2:

Bild

Bild

man muss aber auch sagen, dass sie den inzwischen geändert haben :smile2:

Das ist ja mal dreist :lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon rapanzel » 29. August 2011, 10:39

Bild
Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
Benutzeravatar
rapanzel
Full Moon Fistbanger
 
 
Beiträge: 20907
Registriert: 9. April 2008, 11:07
Wohnort: Herborn


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 29. August 2011, 10:55

Ich muss bei der Spellcaster immer an Rampage denken, falls das Spiel noch jemand kennt. :smile2:

Bild
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
Benutzeravatar
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott
 
 
Beiträge: 6129
Registriert: 18. Februar 2011, 21:27
Wohnort: GIEĂźEN


Re: Cover die aussehen wie andere Cover

Beitragvon rummelgeist » 29. August 2011, 11:54

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Ich muss bei der Spellcaster immer an Rampage denken, falls das Spiel noch jemand kennt. :smile2:

Bild

<3 <3 <3 :lol: :lol: :lol:
Choose Lizzy!
...Enforce a mental overload,
Angry again, angry again, angry ow!
Benutzeravatar
rummelgeist
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2235
Registriert: 20. Februar 2011, 16:29
Wohnort: marbursch


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste