Saviour Machine - Legend III: II

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Saviour Machine - Legend III: II

Beitragvon Silver Bullet » 10. August 2011, 10:44

tja ... oder wenigstens einen neuen VÖ-Termin für die "echte" Version angeben.
Wobei ich das ganze Wortgeröll noch nicht gelesen haben, vielleicht steht da ja irgendwo was ...
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon magic_child » 10. August 2011, 10:49

Kubi hat geschrieben:
Silver Bullet hat geschrieben:Die VÖ steht unmittelbar bevor, das offizielle SM-Statement dazu:
http://www.saviourmachine.com/

Alles schön und gut. Vielleicht sollte Eric aber einfach mal die echte Version, an der er seit 12 Jahren arbeitet fertigstellen statt Bücher zu schreiben, schräge Video-Messages zu verfassen etc. etc.

Um wirklich zu verstehen, warum es noch nicht fertig ist, muss man das Buch lesen :wink:

Ansonsten gilt halt einfach: "it's done when it's done". Das sollte der Künstler dann schon selbst entscheiden dürfen, niemand hat doch ein Anrecht auf eine Veröffentlichung (wenn diese nicht vorab verkauft wurde).
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon Silver Bullet » 10. August 2011, 10:52

""LEGEND PART III" - THE OFFICIAL RELEASE will contain 3 full length CD's:
(Disc 1 - formerly known as "III:I" / Disc 2 & Disc 3 - the long anticipated "III:II")
YES... THIS IS REAL! ; ) Don't ask when it will be finished... I have absolutely no
idea? ; ) But... I can tell you this... As you probably know by now, SM is currently
performing (and in the process of booking) a number of intimate acoustic shows.
Though we'd "hoped" for more concerts in 2011... due to a number of factors, the
majority of these rare performances will be booked in 2012... SM is performing for
a wide range of "reasons;" many/most of these reasons are very intimate, personal,
Spiritual reasons... ONE of our objectives is to generate enough revenue to resume
AND COMPLETE the production of "LEGEND PART III!" Currently... the line-up
intact is THE single greatest "incarnation" of Saviour Machine EVER!!! We are the
closest BAND we've ever been... We'll continue to "build upon" this intimacy, we
will continue to gain strength, generate income, and TOGETHER... AS A BAND...
WE WILL RESUME & COMPLETE THE PRODUCTION OF "LEGEND PART III!""
http://www.saviourmachine.com/
*grmpf*
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon magic_child » 10. August 2011, 10:55

Silver Bullet hat geschrieben:tja ... oder wenigstens einen neuen VÖ-Termin für die "echte" Version angeben.
Wobei ich das ganze Wortgeröll noch nicht gelesen haben, vielleicht steht da ja irgendwo was ...

Ich denke, da es ihm aufgrund seiner Krankheit schon einmal passiert ist, dass ein geplanter Termin nicht eingehalten werden konnte (07.07.07), wird er für dieses Projekt erst wieder einen Termin angeben, wenn es fertig ist. Und wann das sein wird, weiß er selbst noch nicht. Je nachdem, wie sich die aktuelle Bandkonstellation entwickelt, könnte das auch schneller gehen als gedacht. In seinem Statement sagt er ja u.a., dass sie vorhaben das Projekt als echte Bandarbeit fertigzustellen, wogegen die 2007-Version wohl mehr oder weniger ein Alleingang gewesen wäre. Vielleicht hat ja doch alles seinen Sinn... :wink:
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon Silver Bullet » 10. August 2011, 10:59

magic_child hat geschrieben:Vielleicht hat ja doch alles seinen Sinn... :wink:

Mein Glas ist halbvoll ... :cool2:
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Kubi » 10. August 2011, 11:18

magic_child hat geschrieben:Ansonsten gilt halt einfach: "it's done when it's done". Das sollte der Künstler dann schon selbst entscheiden dürfen, niemand hat doch ein Anrecht auf eine Veröffentlichung (wenn diese nicht vorab verkauft wurde).

"It's done when it's done" ist halt nach beinahe 12-jähriger Verzögerung (erster Termin für Part III war ja der 9.9.99 -damals war im übrigen noch von einer CD für Part III die Rede und nicht von zwei Teilen mit insgesamt drei CDs und 4 Stunden Spiezeit) halt auch nicht mehr als heiße Luft. Und damit exakt das, was Eric Clayton seither mit SAVIOUR MACHINE produziert hat. Vielleicht sollte er einsehen, dass er sich mit dem Projekt hoffnungslos übernommen hat.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ulle » 10. August 2011, 11:28

Habe mir nach Jahren jetzt mal die ersten beiden Parts ins Regal gestellt (nachdem ich Teil 1 damals ruckzuck ge- und verkauft hatte) und bin tatsächlich mehr angetan, als ich ursprgl. dachte.
Die beiden ersten Alben fand ich damals schon sehr geil, aber als ich die Band dann live sehen durfte, ging mir das ziemlich auf den Sack und ich empfand das höchstens als unfreiwillig komisch. Vielleicht hatte mich der damalige Auftritt in meiner ersten Abneigung zu Legend I dann auch negativ beeinflusst.
Manchmal hat eine freiwillige Zwangspause ja aber auch was und somit laufen mir die beiden ersten Legenden nun doch ziemlich gut rein. Dann harren wir halt der Dinge, die da noch kommen mögen...oder nicht :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 10. August 2011, 13:08

Das geht mir auch oft so. Vieles, was ich "damals" fürchterlich fand, gefällt mir heute sehr gut.

Bei Saviour Machine finde ich die ersten beiden schon immer toll, die Legend II fand ich seinerzeit bei allem Pomp extrem träge und beschaulich. Die Legend I habe ich daher auch erst kürzlich mal eingetütet und noch nicht richtig angehört. Die III:1 fehlt mir noch. Da warte ich dann vielleicht auf die 3-CD-Box, die kommt, wenn sie kommt.
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon magic_child » 10. August 2011, 13:21

Hier mal mein Review:

http://musikreviews.de/reviews/2011/Saviour-Machine/Legend-Part-IIIII-DemosOuttakes/

Nicht kaufen, es klingt stellenweise wirklich fürchterlich...
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon Hades » 10. August 2011, 15:35

Ulle hat geschrieben:Habe mir nach Jahren jetzt mal die ersten beiden Parts ins Regal gestellt (nachdem ich Teil 1 damals ruckzuck ge- und verkauft hatte) und bin tatsächlich mehr angetan, als ich ursprgl. dachte.
Die beiden ersten Alben fand ich damals schon sehr geil, aber als ich die Band dann live sehen durfte, ging mir das ziemlich auf den Sack und ich empfand das höchstens als unfreiwillig komisch. Vielleicht hatte mich der damalige Auftritt in meiner ersten Abneigung zu Legend I dann auch negativ beeinflusst.
Manchmal hat eine freiwillige Zwangspause ja aber auch was und somit laufen mir die beiden ersten Legenden nun doch ziemlich gut rein. Dann harren wir halt der Dinge, die da noch kommen mögen...oder nicht :smile2:

Genau so ging mir das auch! Vor allem das Debüt fand ich sehr stark und originell, aber dann mit Solitude Aeturnus im Vorprogramm in der Rofa gesehen und es war irgendwie vorbei mit der Herrlichkeit. Das war im direkten Vergleich der Augenöffner für mich: erst SA mit einer mitreißenden puren Metalshow (inklusive völlig durchdrehendem Gerrit Mutz neben mir in der ersten Reihe :-D ) und danach gestelztes Kasperltheater. Hab die Band dann völlig aus den Augen verloren und heutzutage brauch ich das eigentlich ncht mehr. Na gut, den Erstling kann ich bei Gelegenheit mal wieder auflegen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Ulle » 10. August 2011, 15:44

Hab die damals auch in der Rofa gesehen, ich glaube mit Veni Domine und Soul Cages.
Da wurde von einer riesengroßen Show geredet und dann hielt sich der Clayton an ein Paar Ketten fest, ließ sich zu Boden sinken und... stand wieder auf. War irgendwie ein christliches Musical für Arme - wobei Musicals an sich IMO schon für Arme sind :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Silver Bullet » 10. August 2011, 16:16

Ich habe sie 2002 in Owen gesehen, wo die Live in Deutschland 2 -DVD/CD aufgenommen wurde.
Und fand es fantastisch.
Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit nem Metalkonzert a la Riffgewitter, Singalong-Spielchen, Abklatschen der ersten Reihe, Schweiß und fliegende Fäuste etc.
Wer die DVD kennt, weiß was ich meine:
Auch hier hielt sich Eric an Ketten fest ;-) bespritzte verschiedene Flaggen mit Kunstblut, zündete auch mal eine an. Es gab volles Make up, Kerzen auf der Bühne, zeitweise Chor und Streicher etc.
Es hatte eher was Sakrales, wobei die Stimmung auch seltsam war (vllt. wg. des zusammengewürfelten Publikums, handelte es sich doch um eine CVJM-Veranstaltung mit Musik diverser Genres). Nach den Songs gab es - nach 1-2 Gedenksekunden - freundlichen Applaus.
Silver Bullet
US Metal-Kenner

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. August 2011, 20:21

magic_child hat geschrieben:Hier mal mein Review:

http://musikreviews.de/reviews/2011/Saviour-Machine/Legend-Part-IIIII-DemosOuttakes/

Du bist zwar hier am Board noch feucht hinter den Ohren, aber Dein Review erweckt den Anschein, als wüßtest Du, wovon Du schreibst. Daher habe ich heute morgen meine Bestellung storniert. Dabei ist es mir wurscht, ob sich SM über den Release aufregen. Denn die Rechte haben Massacre Records offensichtlich. Entscheidend ist die problematische Soundfrage, also fehlende Instrumente. Ansonsten gebe ich denen Recht, die schreiben, Eric sollte sich weniger aufregen und dafür mal in die Puschen kommen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon magic_child » 12. August 2011, 21:10

Acurus-Heiko hat geschrieben:
magic_child hat geschrieben:Hier mal mein Review:

Du bist zwar hier am Board noch feucht hinter den Ohren, aber Dein Review erweckt den Anschein, als wüßtest Du, wovon Du schreibst. Daher habe ich heute morgen meine Bestellung storniert. Dabei ist es mir wurscht, ob sich SM über den Release aufregen. Denn die Rechte haben Massacre Records offensichtlich. Entscheidend ist die problematische Soundfrage, also fehlende Instrumente. Ansonsten gebe ich denen Recht, die schreiben, Eric sollte sich weniger aufregen und dafür mal in die Puschen kommen.

Richtige Entscheidung, jetzt kann ich auch noch bestätigen, dass das Ding kein Booklet hat, keine Texte, nicht einmal einen einzigen Credit, weder wer hier spielt, noch die Songs geschrieben hat. Stattdessen gibt es nur ein Faltblatt auf dem vorne das bereits bekannte Cover-Motiv und hinten nochmal die Tracklist abgedruckt ist. Und wenn man das Faltblatt gespannt aufklappt, ist es in der Mitte tatsächlich... einfach schwarz :wink: Also, das hätte man sich dann auch noch sparen können...
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. August 2011, 07:44

Official statement regarding Saviour Machine - Legend III.2

The band Saviour Machine was signed to Massacre Records for many years
and released several albums. Our contractual partner within all the years was
MCM Music, the management and representators of the band. All Saviour Machine releases (except the “Demo”) are property of the Matthias and Rainer Mittelstädt GbR (aka MCM Music) and licensed exclusively to Massacre Records. This all worked well until the last output "Legend III.2".

Massacre Records paid to MCM Music a high amount to finish this production
as it was done for all previous albums. MCM Music paid Eric (Clayton) Huckaby for this last optional album Massacre Records was owed.

For reasons that he only knows himself Eric (Clayton) Huckaby (Saviour Machine)
did not complete this album, took the money and ran and left MCM Music with
huge debts towards Massacre Records. According to MCM Music he owes them
even bigger amounts which he also never refunded. On Saviour Machine's homepage you could read for years that Mr. Clayton will neither deliver another album to MCM and/or Massacre nor pay the advances back. What shall a record company do, who pays a band huge amounts of money and the band takes it, runs away and proclaims officially not to deliver anything nor will pay back the monies received? This is nothing else than a rip-off and we are very sad about such behaviour.

It is not our problem or responsibility wether Eric (Clayton) Huckaby is happy with the release. He was informed several times that we want our money back or deliver the finished production. No response. The way he acted in the last years doesn’t make him a trustworthy partner.

For almost ten years Massacre Records is waiting to get something for their payment.
Within the last year MCM Music finished the recordings they had and finally delivered
them to Massacre Records to fulfill their obligations and recoup at least some of
the huge debts.

Massacre Records have released what they have been delivered from their contractual
partner and close the chapter Saviour Machine with this.
The label will not do any further statement about the matter at this stage.

Tuesday, august 16, 2011
Torsten Hartmann
Massacre Records GmbH
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe