DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon TOTÃLIS METÃL » 14. August 2011, 18:06

Ohrgasm hat geschrieben:
TOTÃLIS METÃL hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:METALLICA - Disposable Heroes

Für mich (neben der ganzen "Kill `em all") DIE Definition von Thrash-Metal. Das Lied alleine ist schon zichtausend mal mehr Thrash als das gesamte Material von mindestens 95% aller Thrash-Bands der letzten 15 Jahre zusammen!!

Naja, man kann's auch übertreiben.
Das Lied ist okay, aber nicht sooo der Brüller.

Also meiner Meinung nach, bombt der Song so ziemlich alles weg, was sich die letzten Jahre in Sachen "Thrash" so getan hat. In erinner nur an diese ganze belanglose Scheisse aus USA/Mexiko (Fueled by Fire, Merciless Death, Strike Master und wie der ganze Piss da heißt), sowie diese Thrashers Germany-Rotze wie Hellish Kotzfeier u.a. , die alle außer "Poser killing", "Ich kacke, kotze, pisse meine Kutte voll" nichts großartiges bieten.
Sorry, aber so ist es doch nunmal.
Ich verlier bei "Disposable Heroes" regelmäßig die Kontrolle und muss einfach losbangen wie Hacke und richtig geil abgehen, während mich dat ganze neue Zeugs - bis auf drehe 5% der Bands - null berührt.

Jepp, geht mir ähnlich mit dem "neuen alten" Thrash. Musikalisch ist vieles recht langweilig und charakterlos. Aneinanderreihen von Riffs und Slayer Solis runter nudeln ist noch kein guter Thrash.
"Disposable Heroes" ist natürlich ein Klassiker, der geht immer, auch nach so vielen Durchläufen mittlerweile...

Absolut.
Sowohl textlich als auch musikalisch ist das einfach nur noch langweilig, belanglos.
Das hört sich doch alles wie die Kopie von der Kopie von der Kopie von der Kopie an..
TOTÃLIS METÃL

Beitragvon holg » 14. August 2011, 19:01

TOTÃLIS METÃL hat geschrieben:Ich verlier bei "Disposable Heroes" regelmäßig die Kontrolle .

Hörst Du häufig, wenn Du hier unterwegs bist, gell?
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 14. August 2011, 19:17

holg hat geschrieben:
TOTÃLIS METÃL hat geschrieben:Ich verlier bei "Disposable Heroes" regelmäßig die Kontrolle .

Haha, ich wusste, dass so ein Kommentar kommen musste :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 14. August 2011, 19:25

Fire Down Under hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

In einem traditionell veranlagten Forum sind manche Dinge eben vorhersehbar.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 14. August 2011, 19:29

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

In einem traditionell veranlagten Forum sind manche Dinge eben vorhersehbar.

:smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hades » 14. August 2011, 19:35

Pavlos hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Für mich (neben der ganzen "Kill `em all") DIE Definition von Thrash-Metal. Das Lied alleine ist schon zichtausend mal mehr Thrash als das gesamte Material von mindestens 95% aller Thrash-Bands der letzten 15 Jahre zusammen!!

Also meiner Meinung nach, bombt der Song so ziemlich alles weg, was sich die letzten Jahre in Sachen "Thrash" so getan hat. In erinner nur an diese ganze belanglose Scheisse aus USA/Mexiko (Fueled by Fire, Merciless Death, Strike Master und wie der ganze Piss da heißt), sowie diese Thrashers Germany-Rotze wie Hellish Kotzfeier u.a. , die alle außer "Poser killing", "Ich kacke, kotze, pisse meine Kutte voll" nichts großartiges bieten.

Ich denke, der QuickNick wird dir widersprechen

Nicht nur der Nick. Aber ich warte lieber bis der Tourette-Anfall während dem Disposable Heroes-Genuss vorbei ist....

:ehm:
Hades
Metalizer

Beitragvon TOTÃLIS METÃL » 14. August 2011, 19:42

Haha, was denn bitte für`n Anfall? :lol:
Ich hab schlicht und ergreifend einfach nur meine ganz persönliche, bescheidene Meinung/ Eindrücke geschildert - wenn auch etwas klarer und deutlicher. Was ist daran verkehrt?
Ach, oder darf man hier jetzt keine eigene Meinung mehr vertreten? Gilt hier jetzt jeder, der fast die ganzen neuen "Thrash"-Bands scheisse findet, als nicht ehrenswertes SMB-Mitglied mehr? :tong2: :wink:
TOTÃLIS METÃL

Beitragvon J.uwe » 14. August 2011, 19:45

TOTÃLIS METÃL hat geschrieben:Gilt hier jetzt jeder, der fast die ganzen neuen "Thrash"-Bands scheisse findet, als nicht ehrenswertes SMB-Mitglied mehr? :tong2: :wink:

Du bist nur ein würdiges Mitglied, wenn du verkopften Prog Metal mit AOR Einsprengseln und intelligenten Texten magst, natürlich möglichst soft, sonst gibt das mal mit 40+ arge Herzprobleme. :tong2:
J.uwe

Beitragvon QuickNick » 14. August 2011, 19:48

Siebi hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Armored Saint - Aftermath
Armored Saint - Chemical Euphoria
Armored Saint - Madhouse
Armored Saint - Dropping Like Flies
Armored Saint - March Of The Saint

5x <3

... aber sowas von!
QuickNick

Beitragvon Hades » 14. August 2011, 19:50

TOTÃLIS METÃL hat geschrieben: Gilt hier jetzt jeder, der fast die ganzen neuen "Thrash"-Bands scheisse findet, als nicht ehrenswertes SMB-Mitglied mehr? :tong2: :wink:

Ja, zumindest für mich nicht. Alleine die Kutte vollkotzen macht halt keinen Spaß. Death to Posers! Rülps.
Hades
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 14. August 2011, 19:54

The Wounded Kings - The Swirling Mist
Pagan Altar - The Cry of the Banshee
Pagan Altar - The Sorcerer
The Gates of Slumber - The (Trve Kvlt?) Scovrge Ov Drvnkenness
Slough Feg - Hiberno-Latin Invasion

Bei letztgenanntem Lied bekomme ich immer spontan Lust, mich in frisches Blattwerk zu hüllen und um einen Maibaum zu tanzen. Infektiöse Melodien!

Ich möchte auch nicht verheimlichen, dass alle aufgeführten Bands besser sind als 99% der restlichen Gabber-Szene zusammen. C'mon wit da git down!
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Fire Down Under » 14. August 2011, 19:56

Cromwell hat geschrieben:Slough Feg - Hiberno-Latin Invasion

Bei letztgenanntem Lied bekomme ich immer spontan Lust, mich in frisches Blattwerk zu hüllen und um einen Maibaum zu tanzen. Infektiöse Melodien!

Ähhhh, ja. :ehm:

Ich find' das Lied aber auch ganz nett. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon QuickNick » 14. August 2011, 19:58

Pavlos hat geschrieben:
J.uwe hat geschrieben:

Ich denke, der QuickNick wird dir widersprechen

Wenn ich mal über die Fäkalsprache und die Totalverallgemeinerung (muss man wohl machen, wenn man sich Totalis Metal nennt) hinweg sehe, muss ich sagen, dass ich mit den meisten Bands, die bei den Thrashers Germany abgefeiert wurden, auch nichts anfangen kann. Selbiges gilt für Merciless Death, Lich King und einige andere Retro-Thrasher. Andererseits gibt es jede Menge Retro-Thrash, der mir (oh Wunder) sehr gefällt.

Generell finde ich es aber recht albern, die Mucke dieser Jungs mit Klamotten wie "Disposable Heroes" zu vergleichen. Das ist so als ob man den New Beetle mit dem ursprünglichen KdF-VW vergleicht. Bringt nix!
QuickNick

Beitragvon Cromwell » 14. August 2011, 20:01

In Sachsen sind die Menschen halt noch traditionsverbunden. :smile2:
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon J.uwe » 14. August 2011, 20:05

Cromwell hat geschrieben:

In Sachsen sind die Menschen halt noch traditionsverbunden. :smile2:

Bild

:yeah:
J.uwe

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe