Thrashfest Classics Tour mit Exodus, Destruction, Heathen

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Thrashfest Classics Tour mit Exodus, Destruction, Heathe

Beitragvon Kixx » 20. August 2011, 09:17

QuickNick hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Zum Opener habe ich noch keine Gerüchte gehört, wir werden sehen...

Ich tippe weiterhin auf Mortal Sin oder Artillery.

Und ich tippe jetzt einfach mal auf RTN/NAR-Neuzugang Hellish Crossfire. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die noch eine weitere 80er Band in der Opener-Position mit aufs Billing nehmen.

Wer hat denn Sepultura aktuell mit dem "neuen" Sänger live gesehen, wie bringt der die alten Nummern? Ich dachte immer, das sei so ein Hüpf-Shouter. Zumindest "Beneath.." und "Arise" waren ja großartige Alben.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. August 2011, 09:27

Oh Sepultura, welch Überraschung :-X/2
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon QuickNick » 20. August 2011, 09:38

Kixx hat geschrieben:Wer hat denn Sepultura aktuell mit dem "neuen" Sänger live gesehen, wie bringt der die alten Nummern?

Bei der NDR-Übertragung aus Wacken klangen die alten Songs genauso wie das aktuelle Material. Alles ein Brei.
QuickNick

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 20. August 2011, 11:55

Habs sie auf der letzten , ( oder was die vorletzte ) Tour in der Röhre in Stuttgart gesehen und war schwer enttäuscht .Das mit dem Soundbrei haut schon irgendwie hin . Sepultura ohne Maxe geht irgendwie nachwievor gar nicht !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Raf Blutaxt » 20. August 2011, 13:04

Also ich bin ja kein allzu großer Sepultura Fan, das ist mir immer alles zu krachig und dissonant. Aber hier lief gerade mal wieder die Dante XXI und ich muss sagen, das ist ein verdammt starkes, in sich schlüssiges Album, das mir richtig gut gefällt. Der Nachfolger war dann aber leider total zerfahren und überflüssig. Aber Dante ist super.

Und Max ist einer der nervigsten Typen im Metalzirkus der letzten Jahre, seine Interviews sind absolut unerträglich und je mehr er so labert, desto weniger hab ich Lust auf ne Reunion mit Sepultura.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 20. August 2011, 13:10

Raf Blutaxt hat geschrieben:Und Max ist einer der nervigsten Typen im Metalzirkus der letzten Jahre

Da schließe ich mich an.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Nightrider » 20. August 2011, 14:04

Sepultura sind doch mittlerweile im "ohne Cavalera-Line-up" völlig überflüssig - wenn sie das nicht eigentlich immer schon waren? .mhmpf: Zumindest für mich hat Sepl-Uhura noch nie irgendeinen besonderen Stellenwert gehabt und das ändert sich ganz bestimmt auch nicht durch so eine halbseidene Classics-Show. Und auch hinsichtlich des Exodus-Auftritts hält sich meine Begeisterung in argen Grenzen. Denn obwohl ich deren erste drei Scheiben sehr in Ehren halte (Klassikerstatus!), und die "Bonded by Blood" selbstverständlich eine Ausnahmescheibe vor dem Herrn ist, graust es mir schon bei dem Gedanken, daß die unerträgliche Brüllröhre die Hammersongs auch auf dieser Tour wieder kaputtschreit.
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 20. August 2011, 14:19

Okay, die drei Alben ab "Beneath..." machen irgendwie Sinn, waren die "fetten" Jahre. Damit bleibe ich zuhause, denn nur für Heathen und in Abstrichen alte Destruction für ein paar Songs ist mir das zu uninteressant. Schade, groß vorgefreut und dann leider enttäuscht.
Siebi
Spaceman

Beitragvon QuickNick » 20. August 2011, 15:55

Da bin ich beim Siebi, das brauche ich beim besten Willen nicht. Viel enttäuschender kann eine Classic Thrash Bill kaum sein.
QuickNick

Beitragvon Hades » 20. August 2011, 22:00

Siebi hat geschrieben:Okay, die drei Alben ab "Beneath..." machen irgendwie Sinn, waren die "fetten" Jahre. Damit bleibe ich zuhause, denn nur für Heathen und in Abstrichen alte Destruction für ein paar Songs ist mir das zu uninteressant. Schade, groß vorgefreut und dann leider enttäuscht.

Bei mir wären es Heathen und Exodus, aber das genügt mir auch nicht um zu erscheinen. Schade, und das nach dem ganzen Brimborium im Vorfeld.
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 22. August 2011, 08:35

Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Okay, die drei Alben ab "Beneath..." machen irgendwie Sinn, waren die "fetten" Jahre. Damit bleibe ich zuhause, denn nur für Heathen und in Abstrichen alte Destruction für ein paar Songs ist mir das zu uninteressant. Schade, groß vorgefreut und dann leider enttäuscht.

Bei mir wären es Heathen und Exodus, aber das genügt mir auch nicht um zu erscheinen. Schade, und das nach dem ganzen Brimborium im Vorfeld.

Bei mir eigentlich nur noch Heathen. Die Ansammlung der Unsympathen bei den restlichen bands brauche ich nicht. :smile2:
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 22. August 2011, 09:24

Ich frag mich, wie das für die Musiker sein muss, eine Tour nur unter Auflage finanziert zu bekommen, wenn sie kein aktuelles Material spielen. Einen größeren Schlag ins Gesicht gibt's doch nicht: "Jungs, Euer neues Zeug taugt nix und interessiert niemanden."

Passt aber irgendwie zur aktuellen Szene. Und jetzt, wo die erste Generation an Bands schlicht altersbedingt wegbricht, wird das in Zukunft mit den Coverbands, Reunions und Tributes sicher noch schlimmer werden.

Nostalgia is killing metal.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Hades » 22. August 2011, 10:12

holg hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:

Bei mir eigentlich nur noch Heathen. Die Ansammlung der Unsympathen bei den restlichen bands brauche ich nicht. :smile2:

Ja ich weiss, bei Exodus bin ich im Vergleich zu dir etwas nachsichtiger. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Kubi » 22. August 2011, 10:17

Goatstorm hat geschrieben:Ich frag mich, wie das für die Musiker sein muss, eine Tour nur unter Auflage finanziert zu bekommen, wenn sie kein aktuelles Material spielen. Einen größeren Schlag ins Gesicht gibt's doch nicht: "Jungs, Euer neues Zeug taugt nix und interessiert niemanden." .

Als ob das die Bands, die da spielen (insbesondere SEPULTURA), nicht selbst wüssten. Das mag aus künstlerischer Sicht zwar ernüchternd sein, aber so ganz taub & blind werden sie schon nicht durch die Gegend laufen & wissen, dass ihr Standing bei weitem nicht mehr dem von 1993 entspricht.

Goatstorm hat geschrieben:Passt aber irgendwie zur aktuellen Szene. Und jetzt, wo die erste Generation an Bands schlicht altersbedingt wegbricht, wird das in Zukunft mit den Coverbands, Reunions und Tributes sicher noch schlimmer werden.

Nostalgia is killing metal.

Nee, den Metal killt niemand. Und wenn Nostalgie ihn töten würde, wäre er schon längst tot. Nostalgie - das sieht man doch gerade hier - hält den Metal am Leben.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 22. August 2011, 10:47

Na ja, wenn das aktuelle Material halt nun mal Käse ist wie bei Sepultura, Destruction und Exodus kann man doch niemand verübeln, dass sie nur das alte Material hören wollen.
Man kann nicht nur die Nachfrage verantwortlich machen, wenn schon das Angebot nichts taugt. :wink:
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe