Raf Blutaxt hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:QuickNick hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Na ja, wenn das aktuelle Material halt nun mal Käse ist wie bei Sepultura, Destruction und Exodus kann man doch niemand verübeln, dass sie nur das alte Material hören wollen.
Das stimmt doch gar nicht. Tourneen von Sep, Ex und Des mit aktuellem Material wollen genug Leute hören. Diese Klassik-Kiste ist doch lediglich eine zusätzliche, kühl kalkulierte Marketingtaktik. So kann man diese Kühe halt mehrfach melken.
Na gut, bei Exodus stimmt das wohl. Bei Destruction weiß ich es nicht. Aber bei Sepultura wird doch kaum einer das neue Zeug vorziehen, oder doch?
Hier aus dem Board natürlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass Sepultura generell mehr Leute mit dem Post-Cavalera Zeuchs ziehen, als mit dem 80er Thrash-Material. Allein schon wegen der Aktualität bzw. Präsenz in den Medien.
Da täuschst du dich, glaube ich.
Sepulturas letzte Touren fanden in ziemlich kleinen Locations statt und waren alles andere als gut besucht. Die Band ist kommerziell ziemlich abgemeldet, die letzten Alben waren keine großen Verkaufsschlager.
Das ist schon richtig aber du glaubst doch wohl nicht, dass eine Tour mit dem alten Material mehr Leute hinterm Ofen vor holt. Das würde auch im überschaubaren, familiären Rahmen abgehen, mit den paar die-hard Fans der alten Tage, die heute noch Bock auf die Band hätten.