Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon Siebi » 24. August 2011, 11:36

Heute zuerst auf den heiligen Berg, danach -so der Plan- talwärts zu Vicious Rumors in die Garage zu München. Wird bei dem Wetter bestimmt toll voll.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hellsheep » 24. August 2011, 12:48

Jub heut auch in die Garage zu Vicious Rumors - bin auch mal gespannt wieviel los sein wird. :yeah:
Hellsheep
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 25. August 2011, 14:56

VR waren einfach wieder einmal nur göttlich genial!!! 90 Minuten Power ohne Ende. Gleich zum Einstieg der digitale Diktator, "Minute To Kill", "Worlds And Machines", "Out Of The Shadows" und auch die Lady hat ihre Chance sehr früh im Set getaket. Fulminantes Spektakel, trotz leichter Nackenverspannungen! Am Rande des Gigs erzählte mir Brian auf neugierige Nachfrage, dass es ein neues Last Empire-Album mit ihm als Sänger geben soll und SPV eventuell im Gespräch wäre. Das wäre schön, aber wer weiß, wieviel er da schon intus hatte... oder was ich verstehen wollte. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. August 2011, 15:02

Wie viel Leute waren denn da?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 25. August 2011, 15:06

Siebi hat geschrieben:Am Rande des Gigs erzählte mir Brian auf neugierige Nachfrage, dass es ein neues Last Empire-Album mit ihm als Sänger geben soll und SPV eventuell im Gespräch wäre. Das wäre schön, aber wer weiß, wieviel er da schon intus hatte... oder was ich verstehen wollte. :smile2:

Hast richtig gehört, hat er mir in Siegburg auch erzählt, was mich natürlich sehr gefreut hat!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Siebi » 25. August 2011, 15:11

Puh, schwer zu sagen. 30+/-, viel mehr aber nicht. Dazu sei gesagt, dass das Konzert kurzfristig wegen dem Summer Breeze-Gig von letzten Freitag auf eben gestern verschoben wurde. Kostete eventuell die eine oder andere interessierte Nase.
Habe mich sowieso gewundert, dass sie nach drei Monaten in der gleichen Location auflaufen. Die Garage in München ist ja nicht gerade als werbender Publikumsmagnet bekannt.

Y&T lärmen dann im Oktober dort. Mal sehen, wie viele es da werden.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 25. August 2011, 15:13

Siebi hat geschrieben:30+/-, viel mehr aber nicht.

:oh2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. August 2011, 15:16

Siebi hat geschrieben: 30+/-, viel mehr aber nicht.

:oh2: Dagegen ist das bei "uns" ja geradezu ne Metal-Hochburg. Schätze mal in Siegburg waren gut 100 Nasen. Und selbst das hat ne Band dieser Qualität nicht verdient.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 25. August 2011, 15:19

Pavlos hat geschrieben:

Damit ist die Garage, als Kneipe mit kleiner Bühne, knapp halb voll und Lärm haben wir wie hundert gemacht. Hat den Thorpe-Buben ganz arg gefreut. :lol:
Ach ja, am Schluß warf mir Larry noch einen Drumstick zu. Perfektes Souvenir fur de drummigen Män!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 25. August 2011, 15:20

Problem ist wirklich dass die Jungs wirklich alles halbe Jahr auftauchen....lang geht das nimmer gut...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. August 2011, 15:21

Siebi hat geschrieben:Ach ja, am Schluß warf mir Larry noch einen Drumstick zu. Perfektes Souvenir fur de drummigen Män!

Die Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Fangens war da immerhin mit 3,33 % ziemlich hoch :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 25. August 2011, 15:24

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Problem ist wirklich dass die Jungs wirklich alles halbe Jahr auftauchen....lang geht das nimmer gut...

Kommt drauf an. Bei mir ist das mit VR wie mit Saxon. Die kann ich mir immer und immer wieder angucken wenn die in der Nähe sind, ohne dass es mir langweilig wird. Ich habe VR bisher dreimal in diesem Jahr gesehen und am Swordbrothers wirds dann das vierte Mal werden. :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 25. August 2011, 15:28

Auf der anderen Seite freut es mich als Fan, sie so oft wie möglich sehen zu können, vor allem in der Metalhochburg München, hüstel. Mit einem für mich starken Album wie "Razorback Killers", das an die Albert-Ära zumindest anzuknüpfen versucht, musst Du einfach live spielen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Schade nur, dass es wenige interessiert, dafür die werbeträchtigen Festivals wie Power Metal Fest und zig andere die Lizenz zum Gelddrucken haben. Deren Bands sind aber auch medial ganz anders präsent. Viele junge Fans wachsen mit "ihren" jungen Bands heran. Diese Fans brauchen, man verzeihe mir den saloppen Ton, 'ne olle Alt80er-Kapelle eben nicht, egal wie gut oder schlecht auch die aktuelle Musik ist.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Pavlos » 25. August 2011, 15:29

Siebi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Damit ist die Garage, als Kneipe mit kleiner Bühne, knapp halb voll und Lärm haben wir wie hundert gemacht.

Good job, guys!!!

Nach all den positiven Reviews zur neuen Scheibe, dem überzeugenden Gig auf dem KIT und dem momentanen 80er/Legenden-Hype hätte ich da aber mit deutlich mehr Besuchern gerechnet.

Waren wohl alle auf der trendy Satansmesse. :smile2:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 25. August 2011, 15:42

Diesen Legenden/80er-Hype sehe ich nicht. Vielleicht in Magazinen oder hier im Forum, wo der Großteil (ca. 80 oder 100 aktive User bundesweit?) auf diese Art Mucke steht, aber die "große" Masse?!? Aber generell gefragt, was ist schon ein Hype?

Da es in München fast jeden Tag an den großen Veranstaltungsorten wie Kultfabrik, Backstage oder Feierwerk mit ihren vielen Clubs eine Band aus dem Stromgitarrensektor zu sehen gibt, die Kohle der Fans nicht unendlich ist, wird halt das Geld für seine Interessen sehr speziell ausgegeben. Was neues zu testen, gut, auch das kommt bei mir so gut wie gar nicht mehr vor.
Dazu werben viele Clubs landesweit und über Bayerns Grenzen hinaus. Wenn ein Club wie die Garage halt rein gar nix investiert, keine Flyer, keine Poster, keine Ankündigungen, keine Anzeigen, dann wird es für eine Band wie VR sehr sehr schwer, sogar ihre langjährigen Fans zu rekrutieren.
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe