maniacdom hat geschrieben:Gestern im Turock waren ca. 100 Leute. VR haben wie gewohnt eine tolle Leistung
abgeliefert. Ich habe sie mir jetzt in diesem Jahr das 3. Mal angekuckt und bin nicht
enttäuscht worden.
Helstar waren soundmäßig und musikalisch nicht schlecht. Der Kritikpunkt ist die Setlist.
Zu wenig Klassiker, spätestens im Zugabenteil hätten noch Klassiker gespielt werden können. Stattdessen hauen die
noch mal was von "Chaos of glory" raus.
Das ist auch der Punkt worüber Benne sich berichtigter Weise aufgeregt. Ich habe zwischen Helstar und
VR einen kurzen Smalltalk mit ihm gehalten.
Mit der Liederauswahl ist das immer so ein Ding, eigentlich kann man es nie jemanden recht machen.
Klar, ich würde mich auch freuen, wenn sie hauptsächlich Lieder von den ersten 3 LP´s gespielt hätten, aber wir haben 2011 und nicht 1987.
Es gibt ja auch Fans, die wegen ihrem Alter die Band von früher nicht kennen und nur das neuere Zeugs.
Die freuen sic hdann, wenn mehr Lieder von den neueren Alben gespielt werden.
Ist immer ein Problem be iden alten Bands, den Spagat bei der Songauswahl hinzubekommen.
Aber Recht gebe ich dir, das man bei der Zugabe keine neuen Lieder spielen muß, da bieten sich die alten Klassiker an.