Metal Thrashing Mad

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Metal Thrashing Mad

Beitragvon QuickNick » 27. August 2011, 18:03

Da sind mir unsere niederländischen Nachbarn von T.C.F aber viel lieber!

:yeah:
QuickNick

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 27. August 2011, 18:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich muss dazu sagen...ich mochte bisher KEIN Machine Head Album..

Umso höher ist deine Einschätzung für mich zu bewerten, da mich auch noch kein MH Album so richtig begeistern konnte. Die "Burn my Eyes" sowie die "Through the Ashes of Empires" fand ich zwar gutklassig, aber auch nicht mehr.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon QuickNick » 27. August 2011, 18:43

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich muss dazu sagen...ich mochte bisher KEIN Machine Head Album..

Umso höher ist deine Einschätzung für mich zu bewerten, da mich auch noch kein MH Album so richtig begeistern konnte. Die "Burn my Eyes" sowie die "Through the Ashes of Empires" fand ich zwar gutklassig, aber auch nicht mehr.

Ich stehe zwar ganz anders zu MH - finde 4 Alben gut bis hervorragend - aber keins der bisherigen Alben hätte in diesen Thread gehört. Bei der neuen Scheibe scheint das ja nun anders zu sein.
QuickNick

Beitragvon Tillmann » 30. August 2011, 18:32

Wann soll denn die neue Fueled By Fire eigentlich erscheinen???
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon QuickNick » 30. August 2011, 18:37

Tillmann hat geschrieben:Wann soll denn die neue Fueled By Fire eigentlich erscheinen???

Hä? Die ist doch schon 2010 erschienen, bzw. verzögert dann Anfang diesen Jahres. :ehm:
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 30. August 2011, 18:55

QuickNick hat geschrieben:
Tillmann hat geschrieben:Wann soll denn die neue Fueled By Fire eigentlich erscheinen???

Hä? Die ist doch schon 2010 erschienen, bzw. verzögert dann Anfang diesen Jahres. :ehm:

Ich hab sie auch schon ein paar Monate hier liegen, oder ging es in der Frage um den Nachfolger von Plunging Into Darkness - Das dĂĽrfte wohl noch ein Weilchen dauern...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Prof » 30. August 2011, 19:34

Da bannt sich bei mir seit zehn Minuten 'ne Thrash-Phase an, da ist wohl der Peppers-Thread des Meister Kubi - im Hard Rock Heaven-Subforum, um Gottes Willen! - dran schuld.
*Armor Column einlege und zur Knarre greife*
Prof
Traveller

Beitragvon QuickNick » 30. August 2011, 19:43

Bleibt nur die Frage - wirkt der Thrash dabei de- oder eskalierend?
QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 30. August 2011, 19:57

Prof hat geschrieben:Da bannt sich bei mir seit zehn Minuten 'ne Thrash-Phase an, da ist wohl der Peppers-Thread des Meister Kubi - im Hard Rock Heaven-Subforum, um Gottes Willen! - dran schuld.

Eine Thrash Phase habe ich auch in letzter Zeit, Armor Column will aber nicht so recht zĂĽnden...
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Pavlos » 30. August 2011, 20:00

Storming the Gates hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Da bannt sich bei mir seit zehn Minuten 'ne Thrash-Phase an, da ist wohl der Peppers-Thread des Meister Kubi - im Hard Rock Heaven-Subforum, um Gottes Willen! - dran schuld.

Eine Thrash Phase habe ich auch in letzter Zeit, Armor Column will aber nicht so recht zĂĽnden...

Bei mir auch nicht so sehr, wie ich es nach den hiesigen Schilderungen erwartet hatte.

Aber die hier hingegen regiert ohne Ende:

Bild

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon QuickNick » 30. August 2011, 20:06

Das Havok-Cover ist nicht zu sehen.

Ich finde die Amor Column mittlerweile etwas stärker.
QuickNick

Beitragvon QuickNick » 30. August 2011, 20:29

Ich werf die hier momentan recht häuftig ins Abspielgerät:

Bild

Eruption - Lifeless Paradise (Slowenien, 2009)

Nachdem ich die Slowenen anfangs in die Ecke der eher eindimensionalen Retro-Bands gesteckt hab, hat die Scheibe mit jedem Hören an Profil gewonnen und ist gewachsen. Hier finden sich einige Anleihen des Heathen-Debuts, alter Testament und sogar Helstars zu "Remnants Of War"-Zeiten. Zudem erinnern mich Eruption hin und wieder an ihre Landsleute von Negligence. Textlich ist das auch kein üblicher Thrash-Unsinn, sondern deutlich reflektierteres Zeuch. Starkes Debut.

QuickNick

Beitragvon Storming the Gates » 30. August 2011, 21:42

Pavlos hat geschrieben:

Bei mir auch nicht so sehr, wie ich es nach den hiesigen Schilderungen erwartet hatte.

Aber die hier hingegen regiert ohne Ende:

Bild

Die gefällt mir auch sehr gut, Excruciator ist auch sehr stark, am besten gefällt mir von den Thrash Neuheiten die Tyranex!!!
TOP 5 2020
Storming the Gates
Django

Beitragvon Tillmann » 30. August 2011, 21:59

Ich hab sie auch schon ein paar Monate hier liegen, oder ging es in der Frage um den Nachfolger von Plunging Into Darkness - Das dĂĽrfte wohl noch ein Weilchen dauern...

Nein, ich meinte schon die. Hab bei mir im System nach wie vor nur die Spread The Fire gelistet... Oder vertreiben die JUngs die selber? Wundert mich schon laenger das jeder schrfeibt wie gut die Neue ist und ich hab keinen Dunst wann die erschienen sein soll...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 30. August 2011, 23:12

Tillmann hat geschrieben:

Nein, ich meinte schon die. Hab bei mir im System nach wie vor nur die Spread The Fire gelistet... Oder vertreiben die JUngs die selber? Wundert mich schon laenger das jeder schrfeibt wie gut die Neue ist und ich hab keinen Dunst wann die erschienen sein soll...

Yep, ist ne Eigenproduktion. Ich hatte bei der Band bestellt, aber die machten leider einen sehr chaotischen Eindruck. Deshalb ist es wohl auch so schwer, das Album aufzutreiben. Hierzulande sollte es sie aber beim Helle geben.
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe