Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Welches Konzert/Festival besucht ihr als nächstes?

Beitragvon qpr » 26. August 2011, 08:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Helstar können von mir aus nun zu Hause bleiben. Für immer.

:ehm: Was war denn los....habe die Band noch nie schlecht oder gar mittelmäßig gesehen...

Waren sie gestern abend in Essen auch nicht.

Ich weiß nicht, was man an dem Gig auszusetzen hatte, ich fand ihn klasse.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden, der Reaktion der Zuschauer nach zu urteilen, ist die Band aber super angekommen.

Bei VR war die Band auch komplett im Zuschauerraum, um sic hderen Gig anzusehen bzw. mit den Leuten zu quatschen.
Kamen absolut sympathisch rüber.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 26. August 2011, 08:57

qpr hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Helstar können von mir aus nun zu Hause bleiben. Für immer.

:ehm: Was war denn los....habe die Band noch nie schlecht oder gar mittelmäßig gesehen...

Waren sie gestern abend in Essen auch nicht.

Ich weiß nicht, was man an dem Gig auszusetzen hatte, ich fand ihn klasse.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden, der Reaktion der Zuschauer nach zu urteilen, ist die Band aber super angekommen.

Bei VR war die Band auch komplett im Zuschauerraum, um sic hderen Gig anzusehen bzw. mit den Leuten zu quatschen.
Kamen absolut sympathisch rüber.

Vielleicht fand der Benne den Gig auch einfach nur so göttlich, dass er Helstar jetzt aus diesem Grund niemals wieder sehen will, da er der Meinung ist, dass sie diesen Auftritt eh nie mehr wieder werden toppen können und er dementsprechend bei zukünftigen Gigs eigentlich nur noch enttäuscht werden kann.
Das mal so als (nicht sehr wahrscheinliche) Theorie :smile2:
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 26. August 2011, 09:41

Vielleicht ging es ihm wie mir damals auf dem Play It Loud, als der Helstar-Gig einem brutalen Soundmatsch zum Opfer fiel und meinen Ohren alles andere als gut getan hat.

VR sind meiner Meinung nach auch ganz schön überpräsent geworden. Ich finde die alten Sachen der Band supergeil, habe aber kein Bedürfnis sie mir 3-4x im Jahr anzuschauen. Wenn schon der von Oli organisierte Gig damals in Würzburg (Oktober 2010) so schlecht besucht war, wundert mich das in metalärmeren Regionen kein Stück.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon maniacdom » 26. August 2011, 11:12

Gestern im Turock waren ca. 100 Leute. VR haben wie gewohnt eine tolle Leistung
abgeliefert. Ich habe sie mir jetzt in diesem Jahr das 3. Mal angekuckt und bin nicht
enttäuscht worden.

Helstar waren soundmäßig und musikalisch nicht schlecht. Der Kritikpunkt ist die Setlist.
Zu wenig Klassiker, spätestens im Zugabenteil hätten noch Klassiker gespielt werden können. Stattdessen hauen die
noch mal was von "Chaos of glory" raus.

Das ist auch der Punkt worüber Benne sich berichtigter Weise aufgeregt. Ich habe zwischen Helstar und
VR einen kurzen Smalltalk mit ihm gehalten.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 26. August 2011, 11:18

In einem Interview (ich glaube es war im letzten Metal Command von Teutonic Steel) war James Rivera ja sehr angetan von den letzten beiden Alben und meinte ja da schon, dass sie zukünftig hauptsächlich Songs davon spielen wollen, garniert von nur einigen wenigen alten Songs.

Als ich das las hatte ich schon Magenschmerzen, denn das wird Helstar sicher nicht voran bringen.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 26. August 2011, 11:28

Die Crux einer ollen 80er Kulttruppe. :smile2:
Die alten Fans wollen das alte Material hören. James Rivera sieht es so, dass seit dem Höllenkönig die brutalere Schiene mehr neue Fans anlockt und ihm diese Song sehr viel Spaß bereiten. So lange er in dem Glauben ist, dass es für die Band die richtige Entwicklung ist, sei es ihm gegönnt. Helstar sind ganz klar sein Baby und das zeigt neuerdings die böse Fratze. Ich kuschel weiterhin mit dem alten US Tex Mex-Säugling. Bussi.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. August 2011, 11:28

Vor allem wenn sie immer nur mit den selben Power MEtal Bands zusammenspielen...wenn sie mit neuen Songs was reissen wollen müssten sie mit einer angesagten Band auf Tour gehen.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon qpr » 26. August 2011, 11:34

maniacdom hat geschrieben:Gestern im Turock waren ca. 100 Leute. VR haben wie gewohnt eine tolle Leistung
abgeliefert. Ich habe sie mir jetzt in diesem Jahr das 3. Mal angekuckt und bin nicht
enttäuscht worden.

Helstar waren soundmäßig und musikalisch nicht schlecht. Der Kritikpunkt ist die Setlist.
Zu wenig Klassiker, spätestens im Zugabenteil hätten noch Klassiker gespielt werden können. Stattdessen hauen die
noch mal was von "Chaos of glory" raus.

Das ist auch der Punkt worüber Benne sich berichtigter Weise aufgeregt. Ich habe zwischen Helstar und
VR einen kurzen Smalltalk mit ihm gehalten.

Mit der Liederauswahl ist das immer so ein Ding, eigentlich kann man es nie jemanden recht machen.
Klar, ich würde mich auch freuen, wenn sie hauptsächlich Lieder von den ersten 3 LP´s gespielt hätten, aber wir haben 2011 und nicht 1987. :tong2:
Es gibt ja auch Fans, die wegen ihrem Alter die Band von früher nicht kennen und nur das neuere Zeugs.
Die freuen sic hdann, wenn mehr Lieder von den neueren Alben gespielt werden.
Ist immer ein Problem be iden alten Bands, den Spagat bei der Songauswahl hinzubekommen.

Aber Recht gebe ich dir, das man bei der Zugabe keine neuen Lieder spielen muß, da bieten sich die alten Klassiker an.
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Odium » 26. August 2011, 12:33

:lol:

Super, da hab ich ja was ausgelöst. Interessante Theorien und alles. Die einfach Wahrheit ist aber, dass ich gestern so dermaßen die Lampen anhatte, dass ich kaum noch die Tasten gefunden habe und eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte, was der maniacdom etwas nüchterner und zielführender ausgedrückt hat.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon birdrich » 26. August 2011, 13:01

Odium hat geschrieben::lol:

Super, da hab ich ja was ausgelöst. Interessante Theorien und alles. Die einfach Wahrheit ist aber, dass ich gestern so dermaßen die Lampen anhatte, dass ich kaum noch die Tasten gefunden habe und eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte, was der maniacdom etwas nüchterner und zielführender ausgedrückt hat.

Zurückrudern gilt nicht, zumal Du zu 100% richtig liegst.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 26. August 2011, 13:32

Nö. Wird auch nicht zurückgerudert. Das, was da gestern als sogenannte "Zugaben" dargeboten wurde, war für meine Augen und Ohren einfach totaler Müll. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Nightrider » 29. August 2011, 22:26

Am kommenden Samstag spielen Forbidden und Communic in Ingolstadt. Könnte gut sein, daß ich da aufschlage! Sonst noch jemand anwesend?
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 29. August 2011, 22:28

Nightrider hat geschrieben:Am kommenden Samstag spielen Forbidden und Communic in Ingolstadt. Könnte gut sein, daß ich da aufschlage! Sonst noch jemand anwesend?

FORBIDDEN haben ihre Tour abgesagt!
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon qpr » 29. August 2011, 22:29

Nightrider hat geschrieben:Am kommenden Samstag spielen Forbidden und Communic in Ingolstadt. Könnte gut sein, daß ich da aufschlage! Sonst noch jemand anwesend?

Spielen die jetzt doch??

Ich dachte, Forbidden hätte die komplette Europatour abgesagt. :oh2:
qpr
US Metal-Kenner

Beitragvon Nightrider » 29. August 2011, 23:09

qpr hat geschrieben:

Spielen die jetzt doch??

Ich dachte, Forbidden hätte die komplette Europatour abgesagt. :oh2:

Da hab' ich wohl was nicht mitgekriegt. Ich hatte den Termin schon seit Monaten auf meinem Kalender. Wenig vorbildlich! .mhmpf:
Nightrider
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe