Das waren noch Zeiten ...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Göran Herming » 23. Juni 2004, 17:56

@ Züllatör - Funeral Bitch ist auch eine junge aufstrebende Drückerkolonne aus Italien, Richtung Rom, bei uns ja sehr verpönt, da sie durchaus metallische Gewalt einsetzen, wie einstmals MASTER und DEATHSTRIKE, hab da ein Demotape, die Covern sogar "The Truth" vom Master Debüt :blink:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Maniac » 24. Juni 2004, 07:07

Göran Herming hat geschrieben: @ Züllatör - Funeral Bitch ist auch eine junge aufstrebende Drückerkolonne aus Italien, Richtung Rom, bei uns ja sehr verpönt, da sie durchaus metallische Gewalt einsetzen, wie einstmals MASTER und DEATHSTRIKE, hab da ein Demotape, die Covern sogar "The Truth" vom Master Debüt :blink:

Ohja, verpönt, verpönt ;)
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Göran Herming » 28. Juni 2004, 20:58

Maniac hat geschrieben:
Göran Herming hat geschrieben: @ Züllatör - Funeral Bitch ist auch eine junge aufstrebende Drückerkolonne aus Italien, Richtung Rom, bei uns ja sehr verpönt, da sie durchaus metallische Gewalt einsetzen, wie einstmals MASTER und DEATHSTRIKE, hab da ein Demotape, die Covern sogar "The Truth" vom Master Debüt :blink:

Ohja, verpönt, verpönt ;)

:ph34r: Nur was für unanständige Jungs wie uns, hehehe...sind aber schon geil...hab übrigens die erste und dritte Arghoslent auf Vinyl bekommen...geil...gibt es bei Warlord Rec. in Italien...Den Duce würd es freuen...
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GÄA, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Maniac » 28. Juni 2004, 21:16

Hm, auf das Zeug steh ich nun weniger, dafĂĽr hab ich die Scheibe fĂĽr mich entdeckt:
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Göran Herming » 4. Juli 2004, 19:13

:angry: Verdammt, auf die hab ich zuletzt bei Ebay geboten und sie nicht bekommen, Sauerei...hab eine McLaughlin Scheibe im Auto...stranger Sound, eben Jazz...naja, cooler Stoff zumindest...und Arghoslent sind nichts für Dich? Die killen doch 99% des extremen Metals mit einem Handkantenschlag auf den Gitarrenhals...hargh! Naja, ich mag die Band, sehr originell. Meine letzte 70er Scheibe bzw. Spätsechziger Scheibe war die "Jet Propelled Photographs" von Soft Machine, quasi Demos von 1967, vor dem Debüt, totales Psychemonster. Und the Doors, "Morrison Hotel" hab ich mir geholt, ich will mal alle Morrison Alben der Doors haben, drei hab ich schon, ich steh drauf...:-)
Naja, mal sehen, was einem noch so unter die Finger kommt. Hab mir nochmal die DLP Version vom Tapestry of Delights Sampler bei Black Widow geholt, da sind zwei Songs mehr drauf...sooooo schön....nun ja, das brauchen wir vielen Metalkameraden leider nicht zu sagen...seufz!!!
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulle » 4. Juli 2004, 21:35

Habe die letzten Threads leider erst heute entdeckt...
Soft Machine rulen zumindest kräftig, auch wenn "3" - "5" schon extrem harte Kost sind, da sind die frühen Sachen im direkten Vergleich fast schon als Schlager zu bezeichnen :)

@Maniac: Ja, die erste Mahavishnu zählt auch für mich zu den ganz großen Meilensteinen. Falls Du's noch nicht kennst. Das Follow Up "Birds Of Fire" ist auch durchweg zu empfehlen.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Juli 2004, 21:40

Ulle hat geschrieben: Habe die letzten Threads leider erst heute entdeckt...

@Ulle: du kennst aber die Funktion "neue Beiträge" oben, oder? Enorm praktische Funktion - ich geh gar nicht per selber in die Foren... :-)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 4. Juli 2004, 21:49

Ja, hatte das aber wohl irgendwie ĂĽberlesen :)
Nutze ich auch nicht immer, da ich halt oft von verschiedenen Rechnern auf die Page zugreife.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Maniac » 4. Juli 2004, 22:48

@ Göran: Doors sind ja sowieso Pflicht, hab letztens grad ne DVD geschaut, mit nem Morrison Interview, wo er ziemlich bärtig und bekifft paar Statements zur Poesie abgibt, der Rest der Band dann aber doch das Interview für sinnige Antworten an sich reisst ;)

Soft Machine sagt mir wenig, aber die 60er und 70er bieten eh noch so viel unentdecktes fĂĽr mich, das kann man ja noch weniger ĂĽberblicken, als die reine Metalszene.

Arghoslent gibt mir irgendwie nix, aber ich mag auch eher rauhe Sounds, die irgendwo zwischen Hellhamer und Bathory stecken. Arghoslent hatte eine viel zu gute Produktion mein ich.

@Ulle: Cool, noch einer vom "guten" Schlag ;) . Ich kenn bisher nur diese Scheibe, hab auch schon gehört das McLaughlin später ganz schönen Lötzinn aufgenommen haben soll.

Hat von euch mal jemand was von Gato Barbieri gehört? Hat mir ein Kumpel aufgenommen, "The third world", das geht nachher ja voll durcheinander.

Momentan geb ich mir ansonsten viel Kraut ala Amon DĂĽĂĽl II, Guru Guru und so.
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Göran Herming » 6. Juli 2004, 00:00

;) Die McLaughlin CD, die ich im Auto hab, ist sogar schon von 1969...sehr derber Stoff...als ob ich den großen Mumuratz quälte und dies auf Tape bannte, aber irgendwie schockt das...
Arghoslent und gute Produktion, okay, okay, mag ja sein, aber bei der Band bin ich dann halt - maunzschnurrfauch - Pussy genug, har, har, har. Hab mir auch das Before God Debüt auf LP geordert...5,90, das ist okay... :ph34r: Aber keinem weitererzählen... :P Sind ja böse Jungs.
Egal, ist mir alles so egal...wohin ich auch schaue...es gibt viele wunderbare Inspirationen zu entdecken.
Die 60er und 70er waren definitiv eine Phase voller genialer Bands, meine CD von Soft Machine ist noch Demostoff vor dem ersten Album, recht kultiger Beat mit viel PSyche darin. Hab auf www.babyblaue-seiten.de (Progwebzine) einiges über die späteren Sachen gelesen, naja, mal sehen...Italien ist für mich grad ein Land der musikalischen Entdeckungen, viel coolen Prog hab ich da schon gefunden...ich muß da unbedingt noch einige Sachen mal vorstellen...ach übrigens...

www.burningsaviours.cjb.net Killergeiler Schwedenheavydoomrock, wie alte Witchfinder General / Buffalo (die ja auch doomige Songs hatten, ich sag nur Mean Machine oder Cold as Ice)
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Maniac » 6. Juli 2004, 04:29

Hm, hab mir eben mal ein MP3 von der Brning Saviours Seite gegeben, klingt wie vom Punk arschgepoppte Angel of Mercy, die bekifft Sabbath und Priest verwurschteln, fĂĽr mich etwas zu garagig der Sound.

Bin aber auch heute wieder anspruchsvoll *lol*

Maniac, der sich nach Tangerine Dream's "Alpha Centauri" wundert, wie speedig die "Force Majeure" eigentlich ist.
Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Göran Herming » 6. Juli 2004, 22:45

Maniac hat geschrieben: Hm, hab mir eben mal ein MP3 von der Brning Saviours Seite gegeben, klingt wie vom Punk arschgepoppte Angel of Mercy, die bekifft Sabbath und Priest verwurschteln, fĂĽr mich etwas zu garagig der Sound.

Bin aber auch heute wieder anspruchsvoll *lol*

Maniac, der sich nach Tangerine Dream's "Alpha Centauri" wundert, wie speedig die "Force Majeure" eigentlich ist.

;) Was sind wir heuer aber auch wieder schräg drauf, mein Freund...muharharhar...paßt schon. :rolleyes: Ich bin auf jeden Fall in Burning Saviours Musik voll aufgegangen
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2008, 15:47

Storming the Gates hat geschrieben: Ich habe gerade mal ein altes Rock Hard ( Nr. 27 ) durchgeblättert , Wahnsinn was sich da so alles im Soundcheck getümmelt hat :

Queensryche ? Operation Mindcrime
Flotsam & Jetsam ? No Place ..
King Diamond ? Them
Riot ? Thundersteel
Death Angel ? Frolic ?

Dann gehts weiter mit :

Bloodlust ? Terminal Velocity
Chastain ? The Voice ..
Deadly Blessing ? Ascent from ?
Exciter ? Exciter
Pantera ? Power Metal
S.A. Slayer ? Go for ?

Und dann noch :

Judas Priest ? Ram it down
Testament ? The New Order
Turbo ? The Last Warrior
Hobbs Agel of Death ? House of death
Sieges Even ? Life Cycle
Pariah ? The Kindred
Scanner ? Hypertrace

Und das alles in der Juli / August Ausgabe von 1988 , mein Gott , da musste man als Pflichtbewusster Metaller tief in die Tasche greifen , oder wollt ihr mir erzählen ,das ihr die meisten dieser Platten nicht in eurer Sammlung stehen habt ???

StG.

:huh: :blink:
Meine Fresse, das war ja ein wahnsinns-Monat!
Ich glaube zumindest für mich gab es nie einen Monat in dem mehr geile Alben veröffentlicht wurden...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe