Charred Walls Of The Damned

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Charred Walls Of The Damned

Beitragvon QuickNick » 25. August 2011, 15:49

Siebi hat geschrieben:Mist, jetzt habe ich doch draufgedrĂĽckt. Der Player springt jedoch, anscheinend ist der Siebi-Filter an. :smile2:

Kommt vom Dauerbashen...
QuickNick

Beitragvon Mephistopheles » 25. August 2011, 17:34

Mir gefällt der Song ausgezeichnet gut. Sehr schöner Refrain. Bleibt zu hoffen, dass das ganze Album in der Qualität ist.
Den Vorgänger hatte ich mir damals auch zugelegt, aber nicht so besonders oft gehört. Hatte mir zwar ganz gut gefallen, aber überragend fand ich das damals nicht. Sollte ich vielleicht demnächst nochmal einlegen.
Meine Band: Crusher (Melodischer Thrash Metal aus Mainz)
Mephistopheles
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Acrylator » 25. August 2011, 17:39

Hm, mir gibt das Stück jezt nicht so viel. Da fand ich das, was ich vom Debüt kenne, auf jeden Fall besser (zum Kauf hat's bisher aber noch nicht gereicht - muss wohl noch mal ein Hörduchgang her).
Das Coverartwork ist aber schon mal eine ordentliche Steigerung zum DebĂĽt.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 29. August 2011, 17:38

Der Vorabtrack 'Zerospan' gefällt, obwohl wieder viel reingepackt wurde. Das Album-Artwork geht auch in Ordnung, endlich mal wieder ein Coverbild das nicht kunterbunt und rappelvoll ist.

Bild
Prof
Traveller

Beitragvon King Elvis » 30. August 2011, 00:01

artwork find ich ok, aber der song gefällt gut. der chorus ist ja schon fast poppig (bis aufs drumming), aber die mischung stimmt, genau wie beim debüt. das war nur arg kurz. ich find den ripper super, er hat halt leider nur sehr oft pech. finde die beyond fear auch stark, wenn da nicht so viele samples drin wären, wäre die scheibe noch besser.
THRASHED

DOOMED

INTO THE GRAVE

www.gravety.de
King Elvis
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Siebi » 30. August 2011, 08:21

QuickNick hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Mist, jetzt habe ich doch draufgedrĂĽckt. Der Player springt jedoch, anscheinend ist der Siebi-Filter an. :smile2:

Kommt vom Dauerbashen...

"There I go again on my own..." :smile2:
So, jetzt habe ich es 2x auf mich genommen. Nein Pavlos, so leid es mir tut, das ist einfach nix. Steriles Doppelbassgewitter, wobei steril jetzt nicht das Kritikalste ist, dann dürften mir Hell, die neue Accept und zig weitere Scheiben auch nicht zusagen. Nein, alles wird hier mit Sound zugeballert, analog zu Into Eternity oder Kataklysm, das Zurücknehmen im Song gibt es nicht. Und irgendwie geht mir der Ripper mit zunehmender Spielzeit ziemlich auf die Nerven. Sein gepresster Gesangsstil kommt allgemein gut an, bis auf einzelne Songs seiner Projekte/Bands oder das formidable Winters Bane-Album gefällt mir die Stimme einfach nicht so. Stellenweises Geblaste und poppige Melodien sollen wohl das Augenmerk bei CWOTD sein. Das Debüt lief erst wieder bei einem Kumpel. Nee, das wird nix mehr mit der Wall und mir, es kickt einfach nicht, da raist man weder Faust noch Bier. Dann lieber die satanische Hostie.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 30. August 2011, 09:27

Also den neuen Song finde ich bisher auch nicht so prall, das Debüt läuft mir aber nach wie vor hervorragend rein. Angetestet wird das Album aber so oder so.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 30. August 2011, 09:29

Ulle hat geschrieben:Also den neuen Song finde ich bisher auch nicht so prall, das Debüt läuft mir aber nach wie vor hervorragend rein. Angetestet wird das Album aber so oder so.

Eins zu eins meine Meinung.
QuickNick

Beitragvon rapanzel » 30. August 2011, 10:51

Ulle hat geschrieben:Also den neuen Song finde ich bisher auch nicht so prall, das Debüt läuft mir aber nach wie vor hervorragend rein. Angetestet wird das Album aber so oder so.

Eins zu eins meine Meinung.

Jupp, hier auch! Irgendwas stört mich bissl an der Produktion!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Ancient_Mariner » 30. August 2011, 14:20

Also der Song scheint instrumental ganz cool zu sein (nur einmal bis jetzt gehört). Allerdings ist der Refrain wirklich schwach. Da ist man von denen doch Besseres gewöhnt.
Greatness waits for those who try
None can teach you
It is all inside
Ancient_Mariner
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon QuickNick » 30. August 2011, 14:51

Ach ja, den Ripper brauche ich nicht wirklich in dem Projekt.
QuickNick

Beitragvon Pavlos » 30. August 2011, 16:45

Siebi hat geschrieben:

Kommt vom Dauerbashen...

"There I go again on my own..." :smile2:
So, jetzt habe ich es 2x auf mich genommen. Nein Pavlos, so leid es mir tut, das ist einfach nix. Steriles Doppelbassgewitter, wobei steril jetzt nicht das Kritikalste ist, dann dürften mir Hell, die neue Accept und zig weitere Scheiben auch nicht zusagen. Nein, alles wird hier mit Sound zugeballert, analog zu Into Eternity oder Kataklysm, das Zurücknehmen im Song gibt es nicht. Und irgendwie geht mir der Ripper mit zunehmender Spielzeit ziemlich auf die Nerven. Sein gepresster Gesangsstil kommt allgemein gut an, bis auf einzelne Songs seiner Projekte/Bands oder das formidable Winters Bane-Album gefällt mir die Stimme einfach nicht so. Stellenweises Geblaste und poppige Melodien sollen wohl das Augenmerk bei CWOTD sein. Das Debüt lief erst wieder bei einem Kumpel. Nee, das wird nix mehr mit der Wall und mir, es kickt einfach nicht, da raist man weder Faust noch Bier. Dann lieber die satanische Hostie.

Gelesen und akzeptiert. Soldat Siebi, wegtreten!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. Oktober 2011, 07:57

Gerade ganz überrascht festgestellt, dass das neue Album heute erschienen ist. Hat das schon irgendjemand gehört`?
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

Beitragvon magic_child » 7. Oktober 2011, 10:58

HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Gerade ganz überrascht festgestellt, dass das neue Album heute erschienen ist. Hat das schon irgendjemand gehört`?

Ja, ich, hier mein Review:

http://musikreviews.de/reviews/2011/Charred-Walls-Of-The-Damned/Cold-Winds-On-Timeless-Days/
magic_child
Mode-Fan

Beitragvon HeavyMetalManiac666 » 7. Oktober 2011, 11:03

magic_child hat geschrieben:
HeavyMetalManiac666 hat geschrieben:Gerade ganz überrascht festgestellt, dass das neue Album heute erschienen ist. Hat das schon irgendjemand gehört`?

Ja, ich, hier mein Review:

http://musikreviews.de/reviews/2011/Charred-Walls-Of-The-Damned/Cold-Winds-On-Timeless-Days/

Cool, danke. Muss ich wohl erstmal reinhören.
VIOLENCE AND FORCE!!!

Bild
HeavyMetalManiac666
Posting-Gott

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe