Arch/Matheos: Winter Ethereal

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Arch/Matheos: Sympathetic Resonance

Beitragvon Acurus-Heiko » 30. August 2011, 21:12

Das Album hat ziemlich deutlich den Soundcheck im "Heavy" gewonnen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Odium » 30. August 2011, 21:18

Ich prangere hiermit den VĂ–-Termin am 9.10 an....eigentlich mĂĽsste man sich da das Wochenende mit einer Kiste Bier zu Hause einsperren, aber am 10.9 ist doch Swordbrothers... :angry2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 30. August 2011, 21:19

Odium hat geschrieben:Ich prangere hiermit den VĂ–-Termin am 9.10 an....eigentlich mĂĽsste man sich da das Wochenende mit einer Kiste Bier zu Hause einsperren, aber am 10.9 ist doch Swordbrothers... :angry2:

Kannste aber glauben dass ich das Album fĂĽr's Auto brenne und rauf und runter nudel!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Odium » 30. August 2011, 21:20

rapanzel hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:Ich prangere hiermit den VĂ–-Termin am 9.10 an....eigentlich mĂĽsste man sich da das Wochenende mit einer Kiste Bier zu Hause einsperren, aber am 10.9 ist doch Swordbrothers... :angry2:

Kannste aber glauben dass ich das Album fĂĽr's Auto brenne und rauf und runter nudel!

Okay. FW-Fanboy-Poser-Treff bei dir anner Karre. Ist gebucht. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 30. August 2011, 21:21

Odium hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

Okay. FW-Fanboy-Poser-Treff bei dir anner Karre. Ist gebucht. :smile2:

Sofern EMP pĂĽnktlich liefert
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Odium » 30. August 2011, 21:23

Hab auch bei EMP ge-preordert.... vielleicht kommt's ja sogar einen Tag eher oder so.

Ansonsten halt die Nacht mit ARCH/MATHEOS durchmachen und ohne Schlaf am nächsten Morgen voll wie drei U-Boote in den Metalbus nach Andernach steigen. Hat auch was. :smile2:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Kubi » 31. August 2011, 05:57

Acurus-Heiko hat geschrieben:Das Album hat ziemlich deutlich den Soundcheck im "Heavy" gewonnen.

Ebenso deutlich im RH und bei PM.de - Räumt gnadenlos ab. Hoffen wir, dass die Leute es jetzt auch noch KAUFEN. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Siebi » 31. August 2011, 07:44

Kubi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Das Album hat ziemlich deutlich den Soundcheck im "Heavy" gewonnen.

Ebenso deutlich im RH und bei PM.de - Räumt gnadenlos ab. Hoffen wir, dass die Leute es jetzt auch noch KAUFEN. :yeah:

Genau das wĂĽrde mich interessieren. Wieviel setzen sie nach den groĂźartigen Kritiken ab? Befassen sich junge FW-unerfahrene Metalfans damit und kaufen oder greifen sie lieber zu etwas Bekanntem?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 31. August 2011, 08:07

ich bin da auch sehr gespannt drauf. Eigentlich müsste ja jeder, der am 09. September in den Laden läuft, um die neue DREAM THEATER zu kaufen, schon aus reiner Neugier auch ARCH/MATHEOS mitnehmen. Wir werden sehen....

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Pavlos » 31. August 2011, 13:37

Und was passiert dann eigentlich mit R.Alder bzw. FATES WARNING, wenn sich die ARCH/MATHEOS Scheibe gut verkauft und Arch musikalisch weiter am Ball bleiben will? Wird er dann neuer FW Sänger oder beendet Matheos das Kapitel FW zugunsten der "neuen Band"? Wie wird man diese prekäre Situation lösen können, ohne bei den Erklärungen in ANTHRAX-Dimensionen abzudriften?

Fragen ĂĽber Fragen....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Prof » 31. August 2011, 13:50

FW entsprechen seit Jahren mehr und mehr Matheos' minimalistischer Ader, A/M verkörpern wohl eher die barocke Version seiner Kreativität. Da Alders Stimme sich zudem sehr verändert hat, hoffe ich mal dass beide Bands nebeneinander existieren können.
Prof
Traveller

Beitragvon Kubi » 31. August 2011, 14:08

Pavlos hat geschrieben:Und was passiert dann eigentlich mit R.Alder bzw. FATES WARNING, wenn sich die ARCH/MATHEOS Scheibe gut verkauft und Arch musikalisch weiter am Ball bleiben will?

Ich glaube, dass die Verkaufszahlen keinerlei Einfluss darauf haben, ob und wann noch ein Arch/Matheos-Werk erscheint. Und da sie ja beide nicht gerade die flottesten sind, was Veröffentlichungen angeht, kommt ein neues Album auch nicht vor 2015 oder 2016. Da bleibt genug Zeit für FATES WARNING, REDEMPTION, OSI & Co.

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Odium » 31. August 2011, 14:10

Pavlos hat geschrieben:Und was passiert dann eigentlich mit R.Alder bzw. FATES WARNING, wenn sich die ARCH/MATHEOS Scheibe gut verkauft und Arch musikalisch weiter am Ball bleiben will? Wird er dann neuer FW Sänger oder beendet Matheos das Kapitel FW zugunsten der "neuen Band"?

Bitte nicht!!!
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Fates Warning » 31. August 2011, 14:12

Odium hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Und was passiert dann eigentlich mit R.Alder bzw. FATES WARNING, wenn sich die ARCH/MATHEOS Scheibe gut verkauft und Arch musikalisch weiter am Ball bleiben will? Wird er dann neuer FW Sänger oder beendet Matheos das Kapitel FW zugunsten der "neuen Band"?

Bitte nicht!!!

!!!!
Fates Warning
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Ohrgasm » 31. August 2011, 19:16

Pavlos hat geschrieben:Und was passiert dann eigentlich mit R.Alder bzw. FATES WARNING, wenn sich die ARCH/MATHEOS Scheibe gut verkauft und Arch musikalisch weiter am Ball bleiben will? Wird er dann neuer FW Sänger oder beendet Matheos das Kapitel FW zugunsten der "neuen Band"? Wie wird man diese prekäre Situation lösen können, ohne bei den Erklärungen in ANTHRAX-Dimensionen abzudriften?

Fragen ĂĽber Fragen....

Hier werden vllt. ein Paar davon beantwortet:
http://powermetal.de/content/artikel/sh ... 395-1.html
Ohrgasm
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World