Schräge Reviews

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Schräge Reviews

Beitragvon Kubi » 29. März 2011, 11:11

Na ja, er übertreibt schon etwas. Aber das der geschätzte Eisbieber nicht der allertalentierteste Sänger der Welt ist, ist schon so verkehrt nicht. Da gefallen mir auch 100e besser (allerdings auch 1000e schlechter). "Talentlos" ist aber in der Tat etwas harsch. Vielleicht sind ja bei ihm einfach alle talentlos, außer Dio, Rob, Eric & Bruce.

Ansonsten finde ich es vor allem merkwürdig, dass diese Rezi bei metal-archives steht, wo ich immer davon ausging, dass da Metaller schreiben. Als jemand, der tradtionellen Heavy Metal mag AKX sooooo schlecht zu finden, ist in der Tat eine Kunst. Man mag es belanglos finden oder langweilig, das ist ja völlig subjektiv, aber dass sie irgendwas so viel schlechter machen als alle anderen Bands, ist doch ziemlich hanebüchen. Das finde ja nicht einmal ich auch nur im Ansatz. Dabei gelte ich schon als AKX-Kritiker. Vielleicht ist er aber auch einfach SABATON-Fan und hat damit bewiesenermaßen keine Ahnung von Metal, weil er ja Schlager hört. (Sorry, Moppes, du bist die Ausnahme! :-D )
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Moppes » 29. März 2011, 11:17

Kubi hat geschrieben:Na ja, er übertreibt schon etwas. Aber das der geschätzte Eisbieber nicht der allertalentierteste Sänger der Welt ist, ist schon so verkehrt nicht. Da gefallen mir auch 100e besser (allerdings auch 1000e schlechter). "Talentlos" ist aber in der Tat etwas harsch. Vielleicht sind ja bei ihm einfach alle talentlos, außer Dio, Rob, Eric & Bruce.

Ansonsten finde ich es vor allem merkwürdig, dass diese Rezi bei metal-archives steht, wo ich immer davon ausging, dass da Metaller schreiben. Als jemand, der tradtionellen Heavy Metal mag AKX sooooo schlecht zu finden, ist in der Tat eine Kunst. Man mag es belanglos finden oder langweilig, das ist ja völlig subjektiv, aber dass sie irgendwas so viel schlechter machen als alle anderen Bands, ist doch ziemlich hanebüchen. Das finde ja nicht einmal ich auch nur im Ansatz. Dabei gelte ich schon als AKX-Kritiker. Vielleicht ist er aber auch einfach SABATON-Fan und hat damit bewiesenermaßen keine Ahnung von Metal, weil er ja Schlager hört. (Sorry, Moppes, du bist die Ausnahme! :-D )

das war aber knapp, mein Freund .... :harrr:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Black Knight » 29. März 2011, 12:01

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cromwell » 29. März 2011, 12:39

manumandy hat geschrieben:PTRZecken

:lol:
Der Kuntz, die alte linke Zecke...
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Sgt. Kuntz » 29. März 2011, 12:41

Cromwell hat geschrieben:
manumandy hat geschrieben:PTRZecken

:lol:
Der Kuntz, die alte linke Zecke...

So schaut's aus. :yeah:

Aber er macht Fortschritte, also hat er den Wink vielleicht verstanden.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Fire Down Under » 2. August 2011, 21:19

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Loomis » 4. August 2011, 13:21

Das hier vom selben Autor ist auch etwas seltsam:

blackening hat geschrieben:Trivium wurden hier erwachsen, haben dabei aber bei weitem nicht so viele geile Songs geschrieben wie üblich. Erstmals gelingt es ihnen hier, abweschlungsreiche Songs zu schreiben. Der Gesang hat sich in eine Metallica Anno 1991 Kopie verwandelt, wodurch die Cleanvocals nicht mehr so deplatziert wirken. Allerdings hätte die Stimme mehr eigenen Charakter gebraucht. Das Album ist eher auf Old School getrimmt, vor allem der pure NWOBHM Song Anthem (We Are The Fire) macht das deutlich und ist so kitschig, wie man es von Trivium in ihren schlimmsten Momenten leider erwarten kann." Unrepetant" klaut am Anfang dreist bei Metallicas "Through The Never".Die Hits heißen hier eher Ignition, Becoming The Dragon,To The Rats,And Sadness Will Sear, Detonation und Entrance Of The Conflagration ( bei dem ich als einzigen die Metallica-Vergleiche nachvollziehen kann).Insgesant kein schlechtes Album, nur die uneigenständigen Vocals nerven. Kompositorisch aber ein Schritt in die richtige Richting. Jetzt müssen Trivium nur noch lernen, das mit packenden Songs und viel weniger Kitsch zu verbinden.

http://www.musik-sammler.de/album/24374#review_125711

:ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalHart » 4. August 2011, 13:50

rapanzel hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:
manumandy hat geschrieben:(Sodom - In the Sign of Evil)

Also, da sind so drei Krieger aus Sodom,
Überlebende, weil, wie man weiß, die Stadt ist ja man seit altestamentarischen Zeiten
nicht mehr.
Egal, die drei Typen heißen Angel Ripper (wohl der Engel vom Jack the ....)
Witchhunter und Grave Violator...
trinken Blut, pissen auf die Kirche --- warten auf Onkel Satan zwecks Gruppenonamie.
Die Ära begann, mit einer (Mini-LP) aus fünf Songs, hätte man den Presslufthammer noch
mehr an Strom lassen sollen, wehre eine LP, draus geworden, egal, die Band hat's ja bewiesen mit
ihren darauf folgenden Alben.
Thrash vom feinsten made in germany, ihr braucht man keine Texte nachzuvollziehen, auflegen und das Gefühl zu nehmen an...Hass, Gewalt und Zerstörung.

Also irgendwie passt das formal ja schon ganz gut zur besprochenen Platte... :-D

Der Typ verascht Euch doch bestimmt. Sowas kann doch keiner Ernst meinen!!!!
Und kann mir bitte mal jemand erklären, was "Gruppenonamie" ist; ich komm doch vom Dorf :lol: !!!!
Death to false Satzbildung!!!!!

Das ist 1:1 das Review das damals im Metal Hammer stand.
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Fire Down Under » 15. August 2011, 20:33

Ich weiß, es ist nicht gerade originell, immer etwas von der selben Person zu posten, aber dieses hier entbehrt sich nicht einer gewissen Komik/unfreiwilliger Ironie:

http://www.musik-sammler.de/album/6804#review_40934
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon J.uwe » 15. August 2011, 20:52

Fire Down Under hat geschrieben:Ich weiß, es ist nicht gerade originell, immer etwas von der selben Person zu posten, aber dieses hier entbehrt sich nicht einer gewissen Komik/unfreiwilliger Ironie:

Autsch, solche Kritiken tun einfach weh.
Ich find's ja cool, das sich immernoch Leute meines Alters für so olle Kamellen begeistern können, aber dann sollte man das doch in einem Review auch in einigermaßen ordentlichen Sätzen hinbekommen können.

Ich bin 23 und merke das. Die meisten DP Fans sind älter ( wahrscheinlich deswegen Geistlich eingeschränkt^^ net böse sein)

:muha:
J.uwe

Beitragvon TOTÁLIS METÁL » 15. August 2011, 21:00

J.uwe hat geschrieben:Ich bin 23 und merke das. Die meisten DP Fans sind älter ( wahrscheinlich deswegen Geistlich eingeschränkt^^ net böse sein)

:muha:

Jaja, im Alter lässt die Religiösität nach. :-D
TOTÁLIS METÁL

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. August 2011, 22:35

Black Knight hat geschrieben:http://www.musik-sammler.de/album/10203#review_110993

Humor hat er ja... :lol:

Saugeil.
Das kann man in 13 Sekunden tippen. Ohne nachdenken. :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Hugin » 15. August 2011, 22:40

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
Black Knight hat geschrieben:http://www.musik-sammler.de/album/10203#review_110993

Humor hat er ja... :lol:

Saugeil.
Das kann man in 13 Sekunden tippen. Ohne nachdenken. :)

Würde ich nicht schaffen. Ich weiß gar nicht, wie man die ganzen elementaren Gehirnfunktionen ausschalten kann, die es verhindern würden, so etwas zu verfassen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 16. August 2011, 08:17

Fire Down Under hat geschrieben:Ich weiß, es ist nicht gerade originell, immer etwas von der selben Person zu posten, aber dieses hier entbehrt sich nicht einer gewissen Komik/unfreiwilliger Ironie:

*Eintrag im Kalender vermerkt: Forentreffen Leipzig*
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 1. September 2011, 14:28

Manchmal ist musik-sammler wirklich was Feines. Heute hat ein gewisser Mr. Killjoy sich mit einigen Reviews verewigt und steuert dabei zielsicher von einem Sprachunfall in den nächsten. Herrlich! Man kann sich bei der Lektüre geradezu vorstellen, wie Herr Killjoy in Denkerpose nach möglichst gewandten Formulierungen für seine kritischen Höhenflüge sucht.

Das komplette Grauen offenbart sich hier: http://www.musik-sammler.de/index.php?do=member&memid=12233&action=info
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe