Schräge Reviews

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Schräge Reviews

Beitragvon Kubi » 1. September 2011, 14:44

The Butcher hat geschrieben:Manchmal ist musik-sammler wirklich was Feines. Heute hat ein gewisser Mr. Killjoy sich mit einigen Reviews verewigt und steuert dabei zielsicher von einem Sprachunfall in den nächsten. Herrlich! Man kann sich bei der Lektüre geradezu vorstellen, wie Herr Killjoy in Denkerpose nach möglichst gewandten Formulierungen für seine kritischen Höhenflüge sucht.

Das komplette Grauen offenbart sich hier: http://www.musik-sammler.de/index.php?do=member&memid=12233&action=info

im Vergleich zu ManuMandy oder Neo126 (oder so) ist das doch pure Poesie.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon The Butcher » 1. September 2011, 16:08

Mr. Killjoy kann nicht. ManuMandy will nicht. Oder?
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 1. September 2011, 16:16

Ersteres denke ich auch. Ich glaube, Mr. Killjoy hat sich wirklich Mühe gegeben, aber es reicht halt nicht zu mehr. In einem Arbeitszeugnis würde stehen, dass er sich stets bemüht hat, seine Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.

Allerdings glaube ich, dass ManuMandy auch nicht besser kann. Warum sollte man freiwillig so einen Stuss schreiben? Ist ja nicht so, dass er damit auch gleich im MS.de-Forum polarisiert und dadurch voll im Mittelpunkt steht. Das lesen die Leute, schütteln den Kopf und machen sich im besten Fall über ihn lustig. Kann man das wollen?

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon The Butcher » 1. September 2011, 16:25

Kubi hat geschrieben:Ersteres denke ich auch. Ich glaube, Mr. Killjoy hat sich wirklich Mühe gegeben, aber es reicht halt nicht zu mehr. In einem Arbeitszeugnis würde stehen, dass er sich stets bemüht hat, seine Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.

Allerdings glaube ich, dass ManuMandy auch nicht besser kann. Warum sollte man freiwillig so einen Stuss schreiben? Ist ja nicht so, dass er damit auch gleich im MS.de-Forum polarisiert und dadurch voll im Mittelpunkt steht. Das lesen die Leute, schütteln den Kopf und machen sich im besten Fall über ihn lustig. Kann man das wollen?

azgatoth
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 1. September 2011, 16:34

Äh. Ja.

qed :lol:

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon QuickNick » 1. September 2011, 16:44

Der ManuMandy hat mir mal ne drollige PM geschrieben, als ich eine, offenbar von ihm vergötterte, Scheibe sehr niedrig bewertet habe. Die Mail war Comedy pur, ob nun freiwillig oder un-.

Zum Thema "schräge Reviews" fällt mir immer sofort metal.de ein. So viele schlecht geschriebene und teilweise inhaltlich (z.B. Genrezuordnung) daneben liegende Reviews hab ich bisher bei keinem online-zine gelesen.
QuickNick

Beitragvon Fire Down Under » 1. September 2011, 18:56

The Butcher hat geschrieben:Manchmal ist musik-sammler wirklich was Feines. Heute hat ein gewisser Mr. Killjoy sich mit einigen Reviews verewigt und steuert dabei zielsicher von einem Sprachunfall in den nächsten. Herrlich! Man kann sich bei der Lektüre geradezu vorstellen, wie Herr Killjoy in Denkerpose nach möglichst gewandten Formulierungen für seine kritischen Höhenflüge sucht.

Das komplette Grauen offenbart sich hier: http://www.musik-sammler.de/index.php?do=member&memid=12233&action=info

Entweder bin ich zu doof, aber ich kapier nicht worauf Du hinaus willst. Das ist doch völlig ok geschrieben.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 1. September 2011, 21:33

QuickNick hat geschrieben:Der ManuMandy hat mir mal ne drollige PM geschrieben, als ich eine, offenbar von ihm vergötterte, Scheibe sehr niedrig bewertet habe. Die Mail war Comedy pur, ob nun freiwillig oder un-.

Bitte zeigen! :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon QuickNick » 1. September 2011, 21:50

Acrylator hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben:Der ManuMandy hat mir mal ne drollige PM geschrieben, als ich eine, offenbar von ihm vergötterte, Scheibe sehr niedrig bewertet habe. Die Mail war Comedy pur, ob nun freiwillig oder un-.

Bitte zeigen! :-D

Längst gelöscht.
QuickNick

Beitragvon Kubi » 23. September 2011, 10:50

Herrlich:
HAMMERFALL sind das Aushängeschild des sogenannten New Metal, spielen traditionellen Heavy Metal.

http://www.musik-sammler.de/album/10853

Krawehl, krawehl!
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hugin » 23. September 2011, 13:01

Fire Down Under hat geschrieben:

Entweder bin ich zu doof, aber ich kapier nicht worauf Du hinaus willst. Das ist doch völlig ok geschrieben.

Lies dir mal seine Rezi zu "Master Of Puppets" durch. Dass es sprachlich ein wenig hakt, darüber will ich gar nicht groß schwadronieren. Man muss schließlich kein Germanist sein, um Leserreviews schreiben zu dürfen. Aber wenn man es rein inhaltlich betrachtet, sind die Folgerungen schon sehr abstrus, die Begründungen fragwürdig, die Aussagen in sich widersprüchlich.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 23. September 2011, 14:17

Haha, das ist echt geil. Besonders folgender Satz ist genial:
Die einzelnen Musiker von Metallica sind spitze, außer James Hetfield als Gitarrist, der zwar als Sänger okay ist, aber einen lausigen Gitarristen abgibt.

O.o :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 23. September 2011, 14:24

Loomis hat geschrieben:Haha, das ist echt geil. Besonders folgender Satz ist genial:
Die einzelnen Musiker von Metallica sind spitze, außer James Hetfield als Gitarrist, der zwar als Sänger okay ist, aber einen lausigen Gitarristen abgibt.

O.o :lol:

Igitt, Hetfield hatte Läuse? Jetzt wird einiges klarer.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 23. September 2011, 22:25

Hugin hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:

Lies dir mal seine Rezi zu "Master Of Puppets" durch. Dass es sprachlich ein wenig hakt, darüber will ich gar nicht groß schwadronieren. Man muss schließlich kein Germanist sein, um Leserreviews schreiben zu dürfen. Aber wenn man es rein inhaltlich betrachtet, sind die Folgerungen schon sehr abstrus, die Begründungen fragwürdig, die Aussagen in sich widersprüchlich.

Also sprachlich ist da schon ein gewisser Unterschied zu Neomandy126... Das Review ist aber inhaltlich natürlich grober Unfug, da sind wir uns denke ich alle einig.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 15. Oktober 2011, 21:26

Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe